Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. blechfan

Ist es auf PS verkehrt Swingerclubs zu erwähnen?

Nachdem immer wieder über gefakte hobbys und vorlieben geklagt wird, die halbe community ist golfspielerin, habe es nicht auf wahrheitsgehalt gechecked, aber mit einer ach so begeisterten joggerin habe ich schon einen reinfall erlebt, wie oh gott so weit sollen wir da jetzt nocht gehen? stellt sich mir die frage: ist es verkehrt, bei vorlieben swingerclubs zu erwähnen? natürlich als location für das erste date sich nicht ganz optimal. aber soll man nicht ehrlich bleiben?

08.09.2012 #1
  2. LunaLuna
    AW: Ist es auf PS verkehrt Swingerclubs zu erwähnen?

Wenn Dir Swingerclubs wichtig sind, dann ist es nicht verkehrt. Diejenigen, die es abstößt, werden Dein Profil löschen bzw. nicht mit Dir in Kontakt treten. Aber das ist kein Nachteil, da Du einen wichtigen Teil Deines Lebens wahrscheinlich nciht leben könntest.

Wenn es für Dich eine bestehende, aber auch vernachlässigbare Aktivität ist, Swingerclubs zu besuchen, würde ich es vorerst nicht erwähnen. Mit der Zeit kann die Sprache daraufkommen, wenn es für beide passt.

10.09.2012 #2
  3. Andre

Jo. Aber wenn er eine Frau sucht, die da mitmacht, dann würde er sich eine Menge Fehlschläge ersparen, wenn er's reinschriebe.

10.09.2012 #3
  4. blechfan

bestehende, aber vernachlässigare aktivität, ... hey, das ist eine elegante formulierung, werde ich in mein vokabular aufnehmen, danke lunaluna

13.09.2012 #4
  5. Mariakeen

Also ich würde diese Vorliebe doch eher weglassen. Nicht weil ich verklemmt bin oder so, sondern einfach weil es für mich kein Hobby ist, welches groß angegeben wird. Dort würde ich nur Hobbys reinschreiben, die ich vor Familie und Freunden auch nennen würde - ein Swingerclub ist zu intim, um es jeder Person zu erzählen.

Kann mir auch gut vorstellen, dass viele Frauen als erstes abstoßend finden, sich aber nach einiger Zeit darauf einlassen würden. Ist denke ich dieser soziale Druck am Anfang.

13.09.2012 #5
  6. LunaLuna

Nichg unbedingt. Es ist ja klar, dass ein Mensch weit mehr Interessen und Wesenszüge hat, als er im Profil angeben kann. Schreiben würde ich es, wenn es für ihn eine Voraussetzung ist, um eine glückliche Beziehung zu führen (in meinem Fall z.B. Akzeptanz meines Haustiers). Wenn er es einfach gern macht, aber nicht unbedingt braucht, kann er es später vorschlagen. Vielleicht zieht sie mit, vielleicht auch nciht - wie bei fast allem anderen auch.

14.09.2012 #6
  7. alster

Dieses Thema kann man genauso behnadeln wie "Haustiere ja oder nein". Ich persönlich möchte weder Katzen in meiner Partnerschaft noch den Swingerclub. Wenn es zu den "Bedingungen" einer Partnerschaft gehört bitte erwähnen, aber auch nicht beleidigt sein wenn keine weiteren Kontakte aus diesem Grund gewünscht werden.

15.09.2012 #7
  8. Andre

Und wenn nicht? Dann war alles umsonst. Ich weiß zwar nicht, wie hoch der Anteil der Swingerclub-Interessierten ist, aber dies so selbstverständlich zu behandeln wie irgendein anderes verbreitetes oder harmloses Hobby scheint mir doch etwas zu "zuversichtlich".

17.09.2012 #8
  9. Freitag

manchmal komme ich mir erschreckend normal vor :)
    was geht eigentlich in so einem swingerclub? man kommt zu zweit und rödelt zu dritt? oder kommt man zu dritt und geht zu zweit? fragen über fragen.:)

21.09.2012 #9
  10. AW: Ist es auf PS verkehrt Swingerclubs zu erwähnen?

@Freitag
    Ich bin mir nicht sicher, ob deine Frage ernstgemeint gewesen ist, aber ich versuche es mal zubeantworten.
    Also, in einem guten Club, gibt es verschiedene Räume mit "Spielwiesen", Räumen, die nach Motto gestaltet sind und einem "Aufenthaltsraum". Du kannst dort dann gemütlich was Essen und Trinken, mit anderen in Kontakt kommen, dir bei Gefallen jemanden ins Zimmer holen und natürlich Hemmungslos vö****. Du kannst in Begleitung kommen oder alleine und meistens wird darauf geachtet, dass nicht allzuviele Männer dort sind. Es gibt dann auch Swingerclubs, wo die Frauen dort arbeiten, was natürlich die Männer nicht wissen sollen. Es gab auch schon viele Sendungen im TV über dieses Thema. Jeder soll meinetwegen seinen Bedürfnissen nachkommen, solange kein anderer Schaden davon tragen wird! Es gibt ja nicht nur Swingerclubs, Bars sondern auch "versteckte" Parkplätze in Deutschland, wo sich die Leute treffen und Sex haben oder eben nur zugucken und gesehen werden.

21.09.2012 #10
  11. LunaLuna

Hast Du meinen Beitrag gelesen? Wenn "alles umsonst" war, dann ist Swingerclub etwas, worauf man nicht verzichten will/kann, und somit ist es gut, das im Profil anzugaben.

Ich habe die Dinge, die für mich wesentlich waren, ins Profil geschrieben, und ich bin sicher, dass einige Löschungen auf deren Konto gingen - gut so.
    Meine Filmvorlieben habe ich nicht geschrieben, und mein jetziger Partner und ich haben komplett unterschiedliche Vorlieben - aber das ist mir nicht wichtig. Filme schauen kann ich auch mit anderen.

21.09.2012 #11
  12. blechfan

Hi LunaLuna!

Später einbringen ist wohl das Vernünftigste. Wenn schon allein durch den Vorschlag "alles aus ist", dann war es entweder zu früh eingebracht, weil noch zu wenig Vertrautheit und Vertrauen da war, oder aber die ganze vermeintlich werdende Beziehung ist auf ziemlich wackeligen Beinen gestanden.

Aber im Gegensatz zu Filmvorlieben wäre es wohl doch grober Verrat und ein absoluter Trennungsgrund, das dann alleine zu machen, wenn Du verstehst, was ich meine. Jolie hat das Ambiente dort doch ganz gut geschildert.

Welche Filmvorlieben meinst Du? Wenn ich fragen darf.

Mich hat hier auf diesem Forum die Reaktion der anderen interessiert, ich glaube als erstes erschrickt dabei aber doch jeder, und ich bin wirklich erstaunt über den Mut von PS das zu publizieren, habe eigentlich damit gerechnet, rauszufliegen. Gratulation, meine Frage ist ernst gemeint gewesen.

21.09.2012 #12
  13. Andre

Das versteh' ich jetzt nicht.

21.09.2012 #13
  14. Andre

Das verstehe ich vermutlich ebenfalls nicht richtig. Neben den von dir genannten Möglichkeiten (zu früh, zu wacklig) gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass sie sowas einfach grundsätzlich nicht mag. Was dann?

21.09.2012 #14
  15. LunaLuna

Was genau verstehst Du daran nicht?

22.09.2012 #15