Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Bernd86
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich dachte das betrifft nur Männer. Also auch Frauen bekommen keine Antworten? Ich habe einen Interessanten Artikel im Tagesspiegel dazu gefunden, der die Altersgruppe 20-30 speziell in Berlin betrifft.
    Der Titel heißt: Gemeinsam einsam.
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/beziehungen-in-berlin-mehr-als-nur-alltag/11816210-4.html

    Was ich aus dem Artikel entnehmen konnte war, dass die meisten Beziehungen nicht länger als drei Monate halten. Vielleicht ist das ja ein neuer Trend.
     
    29.05.2015 #61
  2. Pingu
    Beiträge:
    3
    Likes:
    1
    Der Titel des Threads ist sehr treffend!
    Wäre froh wenn ich das selbst so hätte phrasieren können...

    Jeder reagiert natürlich unterschiedlich auf dezidierte "da wird nix draus" -Ansagen oder eben das Schweigen im Walde.

    Ob das jetzt alles Anzeichen unserer modernen Turbo-Gesselschaft sind wo alles nach 2 Tagen seinen Reiz verliert, oder schlicht die Erwartung um sich greift das es da immernoch nen tolleren potentiellen Partner gibt vermag ich nicht einzuschätzten... Man könnte es aber glauben.

    Ich muss sagen das ich unter spontanen unkommentierten Kontaktabbrüchen regelrecht leide, wohingegen jede noch so flapsige Absage für mich vollkommen in Ordnung geht und ich dann so in Frieden aus der Sache rausgehen kann ohne mit irgendwas ein Problem zu haben.

    Eine wie auch immer geartete Absage hab ich bei sagen wir mal 50 Kontakten bislang aber nur 3 mal erhalten...und 2 mal davon hab ich die sofort nach dem ersten "real life" date bekommen. Das geht meiner Meinung nach in Ordnung, denn das Gegenüber erweist einem damit das mindestmaß an Respekt den man(n) verdient hat.

    Der Typische Verlauf ist meiner Erfahrung nach folgender:

    1. Ne Dame lächelt mich an. Fotofreigabe sofort dabei.

    2. Ich Antworte (fast immer) mit Nachricht und Fotofreigabe.

    3. Prompte Antwort ...Aber höchstens 4 Zeilen

    4. 3-4 Tage 2 Nachrichten am Tag... Mail hin, Mail her... 10 Zeilen von mir, max 5 Zeilen zurück...50% aller Fragen die man gestellt hat bleiben selektiv unbeantwortet.

    5. Unbeantwortet bleibt meist alles was mal ein bischen jenseits des üblichen "Abklopfens" geschrieben wird... Dinge die meiner Meinung nach gerade geeignet wären wirklich individuelle Eigenarten seines Gegeübers herauszufinden.

    6. Derartige Initiative vom Gegenüber? Im Leben nicht!

    7. So fällts dann natürlich schwer nicht ungefähr nach Mail No.6 das 2te mal (Langweilig) z.b. zu fragen wie denn das Wochenende war.

    8. Und dann iss Ende

    Fazit: Andere Threads hier befassen sich mit dem Thema Ablehnung... Überzogen formuliert wär ich froh wenn ich wenigstens abgelehnt würde!
    Nach inzwischen 14Monaten dabei hab ich mich dann irgendwann entschlossen auf solche Verläufe wenigstens mit dem Hinweis zu reagieren das ein vom Gegenüber immer selbstverständlich (und zurecht) erwarteter Respekt auch mir zu erweisen ist, der durchaus mal 2 std kostbare Freizeit am Tag opfert um irgendwie nen originellen individuellen Kontakt aufzubauen.
    Sehr oft wird das dann auch aufgegriffen und es kommt zu dem was ich mir an der Stelle dann wünsche: Einem Ende des Kontaktes der keine Fragen offen lässt.
    Danke für die Korrespondenz, aber ich denk das wird nix mit uns -> fertig

    Sind das Zeichen der Zeit in der Wir leben? Die totale Beliebigkeit? ... Schade wärs...

    P.S. Diese Zeilen Stellen selbstverständlich ne Art Frustabbau dar :)
     
    08.06.2015 #62
  3. Lilalin
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Nicht denken, machen! Und warum bist du verletzt, wenn dir keiner antwortet??
     
    14.06.2015 #63
  4. thegian
    Beiträge:
    101
    Likes:
    2
    Bin erst seit zwei Wochen dabei, aber genau dieses Verhalten was Pingu erklärt hat. Durfte ich die letzten Tagen selber erleben. Dazu kommt noch, die gleichen Frauen schauen bei mir täglich vorbei geben aber nach der 3-4 Nachricht keine Antwort mehr, bzw, die Nachricht wird garnicht gelesen. Was soll ich davon halten, wenn Frauen mein Profil täglich anschauen aber meine Nachricht garnicht lesen? Soll das irgendwie lustig sein?
     
    22.06.2015 #64
  5. Herforder
    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich pflichte Pingu da bei. Es scheint ein sehr schmaler Grat zu sein zwischen langweiligem Smalltalk, der zu nichts führt oder zu viel aufdringlicher Neugier (aus Sicht der Frau). Aber es einer Frau recht zu machen, die sich im Endeffekt hier eh nur umschaut, wird sehr schwierig, wenn sie denn aus Höflichkeit sich auf das Gespräch einlässt. Das spiegelt auch meine Erfahrungen wieder.
    Warum nicht einfach so ehrlich sein und nett zu verstehen geben, dass man kein Interesse hat und guten Tag und guten Weg. Wenn mir im realen Leben jemand nicht passt, dann renne ich doch nicht einfach nichtssagend weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2015
    23.06.2015 #65
  6. thalia
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    @thegian Das könnte ev. daran liegen, dass die Damen nicht Premium-Mitglieder sind und Deine Nachrichten plötzlich verpixelt sehen. Allerdings weiss ich auch nicht so genau, wie sich das verhält, also nach wie vielen Nachrichten man nicht mehr lesen und antworten kann.
    Ich find's wirklich sehr ärgerlich, dass man bei Parship nicht sieht, wer Premium-Mitglied ist. Ich glaube, das Frustpotential würde sich massiv verkleinern.
     
    23.06.2015 #66
  7. thegian
    Beiträge:
    101
    Likes:
    2
    @Herforder: Auf RL bezogen. Ich dachte ich bilde mir das ein, aber mir ist extremst aufgefallen ich selber lasse jede Frau ausreden wenn sie mich anspricht, ich gebe ihr die Chance. Bei einem Kompliment bedanke ich mir höflichst und denke nicht gleich, die will was von mir (manchmal wäre es gut gewesen hätte ich das und direkt darauf reagiert).
    Frauen hingegen reagieren auf einen schon extrem zickig, selbst wenn man ein Kompliment gibt, denken sie direkt ich will was von ihnen ^^. Ich weiss es sind nicht alle Frauen so, es gilt einfach die richtige anzusprechen, die sind aber dann leider wirklich vergeben. Vielleicht werden sie von zu vielen angesprochen die nur eins wollen und irgendwann ist genug. Leider trifft es dann mich :D.
     
    23.06.2015 #67
  8. ENIT
    Beiträge:
    1.307
    Likes:
    35
    Ignoriere das am Besten und "zieh" weiter. Eine Frau, die sich für einen Mann interessiert antwortet auch. So ist es auch anders herum. Wie es bei Männern "Spieler" gibt, so gibt es auch bei Frauen "Spielerinnen". Es muss wie ein Ping-Pong-Spiel ablaufen, und es muss Spaß machen.
     
    23.06.2015 #68
  9. thegian
    Beiträge:
    101
    Likes:
    2
    Dachte 1 Nachricht lesen und dann 1 schreiben pro Kontakt. Danach ist schluss. Gilt das Spiel dazu ?
     
    24.06.2015 #69
  10. Flösel
    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Und das "frisch verliebt" kannst Du knicken. Ist bloss die einfachste Art eine Absage zu erteilen. Erstaunlicherweise sind dann die "frisch verliebten" doch pausenlos auf der Seite, nicht gerade ein Indiz für "frisch verliebt".
     
    24.06.2015 #70
  11. thegian
    Beiträge:
    101
    Likes:
    2
    besser als keine Antwort ;)
     
    26.06.2015 #71
  12. Flösel
    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Falsch! Dann lieber keine Antwort als belogen zu werden. Ich gehe einmal davon aus, dass viele hier auf den Partner-Börsen oft belogen wurden und genau das nicht mehr brauchen! Wie wäre es z.B. einfach mal mit der Wahrheit?
     
    26.06.2015 #72
  13. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    48
    Also das habe ich heute morgen gerade erlebt: "Bitte schalte mir deine Bilder frei - Bilder sprechen mehr als 1000 Worte", gut, gesagt, getan, keine zwei Minuten später: "Bin frisch verliebt, adieu" - Also wirklich, das finde ich besonders bescheuert ... fühlt man sich unglaublich gut danach!
     
    30.06.2015 #73
  14. Truppenursel
    Beiträge:
    2.399
    Likes:
    276
    wie sah er denn aus, hätte er dir gefallen können?
     
    30.06.2015 #74
  15. Herforder
    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Diese "Frisch verliebt"-Abfuhr-Oprion von Parship finde ich auch Quatsch, wenn man wirklich auf dem Wege ist, sich in jemanden zu verlieben, dann hat man eh kein Auge für andere, das passiert nicht von jetzt auf gleich.

    Mit ner ehrlichen Antwort, dass es nicht passt oder man einfach kein Interesse hat, sollte doch jeder leben können.
     
    01.07.2015 #75