Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Victor
    Beiträge:
    464
    Likes:
    273

    Ist Liebe ein Test?

    Mich würde interessieren, wer von Euch alles glaubt, dass es sich bei der Liebe um eine Art Test handelt. Als ob die Person die Euch gegenübersteht eine Art Experte ist, der oder die Euch aufs Genaueste prüft und die richtigen Antworten bzw Handlungsweisen sehen will.

    Ich habe Euch einen Sachverhalt dargestellt und will von Euch eigentlich nur wissen, ob er Euerer Meinung nach zutrifft oder nicht. Vermutlich ist das genau der Punkt, wo sich die Geister scheiden und somit das ideale Diskussionsthema.
     
    28.11.2015 #1
  2. Vizee
    Beiträge:
    1.885
    Likes:
    107
    Nicht die Liebe ist ein Test. Die Liebe kann eine Herausforderung sein, eine Bereicherung - eine seelische Wärmequelle oder aber eine quälende Begleiterin des Lebens. Nicht die Liebe, aber manchmal die Person, die Liebe empfangen möchte von Dir. Die ist der Tester. Der/die Tester(in) testet ob Anzeichen der Gefühle da sind, ob man es ebenso ernst meint, ob man lügt. Ob ob ob..wenn der Test bestanden ist kommt die Liebe. Der Kreislauf beginnt oder das Ende naht. Man weiss nicht. Die Liebe ist manchmal ein Wagnis und fordert Mut zum Lieben. Aber ein Test ist sie in meinen Augen nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2015
    28.11.2015 #2
  3. Mahusa
    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hi. Irgendwie könnte Victor schon damit Recht haben. Aber nicht auf diese Weise Test, sondern eher ein auf uns geschnittener Test:
    Einfacher ausgedrückt: Vielleicht wird unbewusst unser Verhaltensstil getestet. Unser Innerstes, für uns.
    Damit die, die Liebe suchen, vielleicht herausfinden können, warum es bei uns bisher nicht klappte.
    Vielleicht müssen wir uns ändern, ETWAS an uns ändern, damit es klappt?
    Mutiger werden,
    weniger Ansprüche stellen, ohne uns dabei zu vergessen.
    Irgend sowas in der Art.
     
    28.11.2015 #3
  4. vhe

    vhe

    Beiträge:
    549
    Likes:
    26
    Hm. Also ich find's jetzt nicht sooo ideal.

    Wenn Du die Qualität des Themas anhand der Länge der Diskussion misst, trink fünf Bier und poste dann irgendetwas wie "Ich WILL aber keinen Müll runtertragen!" und beschwere Dich eine Seite lang über die Frauen von heute. :)
     
    29.11.2015 #4