Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Funkenzwerg

    Funkenzwerg

    Beiträge:
    12
    Likes:
    2

    Ist mein Profil abschreckend?

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal euer Feedback zu meinem Profil. Viele schauen es an, aber fast niemand nimmt es zum Anlass mich anzuschreiben. Liegt es an den 3 Kindern oder ist es zu langweilig? Bin ratlos. Lieben Dank für eure Rückmeldungen.

    VG Sue
    DE: https://goo.gl/hTi7nc
    AT: https://goo.gl/tT3kxp
    CH: https://goo.gl/Rbt1dw
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2017
    09.12.2017 #1
  2. alice_64

    alice_64

    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Hallo ,

    finde Dein Profil gar nicht so schlecht .
     
    09.12.2017 #2
    Funkenzwerg gefällt das.
  3. tigersleep

    tigersleep

    Beiträge:
    771
    Likes:
    1.150
    Hallo @Funkenzwerg

    Nachfolgend nur meine Meinung, pick dir raus was dir zusagt und schmeiß den Rest weg. Am wichtigsten ist, dass du dich in deinem Profil wiederfindest.

    Fotos: Das 1. und 4. sind gut, ich würde persönlich das 4. als Profilbild wählen. Das 3. ist nicht wirklich gut gelungen, da ist mehr Telefon als Frau auf dem Bild ;) Das 2. find ich gut, weil es dich in Aktion zeigt.

    Das persönliche Zitat kannst du für einen Freitext über dich und deine Wünsche an eine Partnerschaft nutzen. "Zitat" sollte dich nicht einschränken, hier anderer Leute Worte wiederzukäuen, tob dich aus und zeig Interessenten wer du bist und wie du tickst. Mach den Leser neugierig auf mehr. Dieses Feld ist deine einzige Chance, das zu erzählen was du sagen willst, in allen anderen Feldern bist du ja an die Fragestellung gebunden.

    Damit kommen wir zu den Fragen. Einige sind in ganzen Sätzen beantwortet, andere in Halbsätzen. Eigentlich kein Beinbruch, weil sie die angefangenen Sätze aus der Fragestellung vervollständigen. Was mir auffällt, sind die vielen Bezüge auf deinen potentiellen Partner. In seinen Armen fühlst du dich wohl, du würdest ihn nie ändern und so weiter. Das sind alles schöne Eigenschaften und schöne Wünsche, aber geballt machen sie den Eindruck, dass du dich etwas zu sehr an deinen Zukünftigen klammerst und er dein Glücksbringer sein soll. Also überspitzt formuliert, verstehst du worauf ich hinaus will? In der Hinsicht ist weniger manchmal mehr. Beim Richtigen wirst du dich ohnehin wohl in seinen Armen fühlen, das kriegt ihr beiden dann schon spitz ;)

    Am besten gefiel mir die Antwort auf die Frage "Als Kind war ich der festen Überzeugung..." - ein bisschen verspielt, ein bisschen lustig, das regt doch zum Schmunzeln an und lässt durchblicken, dass du einen Sinn für Humor hast.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Drei Kinder im eigenen Haushalt und getrennt lebend ist nicht jedermanns Sache. Dass du damit offensiv umgehst halte ich aber für den richtigen Weg, wer dich anschreibt, weiß woran er ist. Wenn dir das nicht zu privat ist, kannst du ja mit angeben, wie alt deine Kinder sind - für manchen Mann mag das den Ausschlag geben.

    Alles Gute!
     
    09.12.2017 #3
    Synergie und Funkenzwerg gefällt das.
  4. Dampfhamster

    Dampfhamster

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi, du hast mit mir 90 Matchingpunkte was nicht wirklich gut ist, aber ok, deine verschwommenen Bilder find ich eigentlich ansprechend. Glaube du bist ziemlich hübsch und auch mein Typ. Entfernung <50km. Ich würde dich tatsächlich wegen der Kinder nicht anschreiben. Ich habe keine Kinder und keine Erfahrung in Sachen Kinder und so. Wenn ich mir vorstelle ich bin von heute auf morgen von einem Mann ohne Kinder zu einem Vater von drei geworden ohne dass ich das von Anfang an erlebt habe würde mich das total überfordern. Ich weiss nicht wass allgemein das Problem bei dir ist, weil das Profil ist echt gut, aber drei Kinder wäre bei mir der Killer, ja.
     
    10.12.2017 #4
  5. Dampfhamster

    Dampfhamster

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ach und du bist 4 Jahre älter, dein Profil wird mir damit normal auch gar nicht angezeigt, aber Gesetz den Fall es würde wenn das alter passen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017
    10.12.2017 #5
  6. Funkenzwerg

    Funkenzwerg

    Beiträge:
    12
    Likes:
    2
    Wow, lieben Dank für dein Feedback. Sehr konstruktive Ratschläge. Mir war nicht bewußt, dass manche Dinge so wirken.
    VG
     
    10.12.2017 #6
  7. Menno

    Menno

    Beiträge:
    864
    Likes:
    458
    Ich finde es wichtig ein gutes Profilfoto und ein "was mich gerade bewegt" zu besitzen. Beides sind Punkte, die der Mann in der Übersicht zu Gesicht bekommt. Ich persönlich achte in der Übersicht zuerst auf den Text. "Es ist Winter ... " ... schön und einfallsreich.

    Das Foto ist von der Art her gut. Wenn Du die Möglichkeit hast, setze Deinen Kopf nach links und lass Platz in Blickrichtung. Google mal nach 1/3 Regel bzw. Goldener Schnitt. Für mein Empfinden (Alter 51) trägt der Lippenstift zu dick auf. Die Lippe wird durch das rote Gesichts verstärkt. Schraub die Sättigung des Fotos herunter. Es wirkt im ersten Moment billig ... negative Wörter würde ich persönlich weg lassen. "Da das selten vorkommt, es genießen. ;)" ... Je nachdem welche Zielgruppe: "Ich genieße es ..." Ich mag Kreativität. Kann aber auch gut möglich sein, dass dies im Alter 40+/- garnicht so ankommt.

    Viel Glück!
     
    10.12.2017 #7
  8. Funkenzwerg

    Funkenzwerg

    Beiträge:
    12
    Likes:
    2
    @Dampfhamster
    Vielen Dank für dein Feedback. Vier Jahre jünger und noch keine eigenen Kinder würde für mich sicherlich auch nicht passen. Aber ich verstehe, was du meinst. Vielleicht sollte ich im Profil klar darstellen, dass ich einen Partner suche und keinen Ersatzpapa für meine Kids.
    VG
     
    10.12.2017 #8
  9. mm_cgn

    mm_cgn

    Beiträge:
    4
    Likes:
    2
    Hier auch noch ein bisschen Feedback:

    Diese Person würde ich gerne einmal treffen:
    Finde ich großartig!

    Ich wünschte, ich könnte...
    Ebenfalls großartig!

    Wenn man mich aufheitern will…
    Anstatt... "bringt man mich zum Lachen" eine Minianekdote. Wenn jemand gegen eine Glasscheibe läuft oder "Laufbandunfälle" habe ich kürzlich gelesen. Eben etwas was dich zum lachen bringt.

    Frühaufsteher oder Morgenmuffel?
    Gut!

    Ich würde nie…
    Hier würde ich vielleicht etwas anderes schreiben. Das kann needy interpretiert werden.

    Ein Tag ist für mich perfekt, wenn...
    Das könntest du vielleicht noch etwas mehr ausschmücken.

    Ein positives Merkmal von mir:
    Gut!

    Mein Vorschlag für das erste Date:
    Ebenfalls gut!

    Als Kind war ich der festen Überzeugung, dass…
    Sehr lustig.
     
    10.12.2017 #9
    Funkenzwerg gefällt das.
  10. Funkenzwerg

    Funkenzwerg

    Beiträge:
    12
    Likes:
    2
    @mm_cgn Ich Danke dir für dein Feedback. :)

    @Menno
    51? Bin gerade erst 40 geworden und Lippenstift trage ich auch nicht.☺️ Aber ich weiß, was du meinst. Danke auch dir für dein konstruktives Feedback. :)
     
    12.12.2017 #10
    Menno gefällt das.
  11. Blech

    Blech

    Beiträge:
    195
    Likes:
    141
    Dein Profil ist ganz gut, ich würde die Schulnote 2 vergeben. Ich habe selber 3 Kinder, mich würden Deine 3 nicht stören. Vielleicht kannst Du noch ein paar weitere Bilder von Dir einstellen, ein frontales Kopffoto auf dem Du lachst und ein Ganzkörperbild wären gut.

    Bitte warte nicht bis man Dich anschreibt! Werde selber aktiv! Und sei bitte nicht enttäuscht, wenn Du keine Antwort bekommst. Von 10 Frauen, die ich anschreibe, antworten auch nur 1 oder 2. Viel Erfolg!
     
    13.12.2017 #11
  12. Funkenzwerg

    Funkenzwerg

    Beiträge:
    12
    Likes:
    2
    Hallo Blech, vielen Dank für deine Rückmeldung zum Profil. Was fehlt denn für eine Note 1 aus deiner Sicht? Nur die Frontalbilder?
    VG
     
    15.12.2017 #12