Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. AKIKO
    Beiträge:
    9
    Likes:
    2

    Ist mein Profil interessant?

    Hallo Zusammen

    Mich würde interessieren ob mein Profil Interesse weckt. Da ich hier ganz neu bin und auch keine Erfahrung mit dem Online Dating habe würde ich mich über euer Feedback freuen :)

    DE: https://goo.gl/oz5LkJ
    AT: https://goo.gl/LWDRVU
    CH: https://goo.gl/MM2kAX

    Liebe Grüsse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2017
    12.12.2017 #1
  2. Nickk
    Beiträge:
    38
    Likes:
    33
    Hallo AKIKO. Ich habe die Links für Dich eingerichtet.

    Viele Grüße
    Nickk
     
    13.12.2017 #2
  3. AKIKO
    Beiträge:
    9
    Likes:
    2
    Danke Nickk. :)
     
    13.12.2017 #3
  4. tigersleep
    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    1.773
    Hallo @AKIKO

    Von oben nach unten:

    Die Bilder find ich gut so, wie sie sind, da würde ich nichts dran drehen.

    Beim persönlichen Zitat würde ich mich an deiner Stelle nicht davon verwirren lassen, dass es "Zitat" heißt. Nutz den Freitext dazu, ein bisschen was über dich und deine Wünsche zu erzählen, frei von der Leber weg, einfach so wie du bist. Das kannst du beim Frage/Antwort-Spiel ja nur sehr begrenzt. So ein Text zieht die Aufmerksamkeit auf sich und damit hebst du dich tatsächlich vom Rest der Profile ab - denn da steht meistens entweder gar nichts oder "carpe diem" ;)

    Du hast einige Fragen beantwortet, was gut ist. Du fragtest, ob dein Profil so interessant ist, ich sage: Da ist noch Luft nach oben. Ich verstehe, dass das ein bisschen Spagat zwischen interessantes schreiben / von sich preisgeben und sich nicht gleich völlig nackig machen ist. Man will ja auch nicht zu viel von sich verraten, die ganze Lebensgeschichte geht auch nicht jeden gleich was an. Aber etwas mehr "griffiger" Inhalt würde dem Leser Ansatzpunkte für eine erste Nachricht geben.

    Nehmen wir mal die Antwort auf die Frage "Ich würde niemals..." - da antworten geschätzt etwa 95% der Frauen genauso. Bestimmt gut gemeint, man ist offen für vieles, aber es ist leider sehr beliebig. Da gibt's doch bestimmt Dinge, die weniger abstrakt sind. Manche Leute spielen da mit ihren Ängsten, würden z.B. niemals fliegen, weil Flugangst. Oder würde niemals eine Dinnerparty geben, weil, Augenzwinkern, sie nur für zwei kochen können.

    Wenn du partout keine passende Antwort auf eine Frage hast, dann lass die Frage fallen - zu der Kategorie gehört aktuell z.B. die Urlaubsfrage. Du hast bestimmt einen Urlaub im Hinterkopf, der dir besonders gut gefallen hat, erzähl doch davon :) Hier geht's ja nicht darum, dass du nun unbedingt sagen musst, dass das DER Urlaub schlechthin war, erzähl was dir gefiel, das sagt auch gleich ein bisschen was über dich.

    Persönlich hätte ich dich wahrscheinlich sogar anschreiben wollen, wenn da nicht zwei Dinge wären: Du wohnst leider unendlich weit weg und ich habe keinen Ansatzpunkt ausmachen können, an dem ich in einer ersten Nachricht hätte anknüpfen können. Am ersten Punkt kann niemand was drehen, beim zweiten bist du am Drücker: Erzähl ein bisschen mehr über dich, was dich bewegt und was du gerne machst :)

    Alles Gute!
     
    13.12.2017 #4
  5. AKIKO
    Beiträge:
    9
    Likes:
    2
    Hallo tigersleep

    Wow :) danke für die liebe und vor allem ehrliche Bewertung meines Profiles, dafür bin ich dir wirklich dankbar und werde es die Tage nochmals überarbeiten, wobei es sehr schwierig ist für mich, da ich doch noch recht unsicher dem Online Portal gegenüber bin.

    Danke und liebe Grüsse

    Céline
     
    13.12.2017 #5
    tigersleep und Jacinta gefällt das.
  6. Ronzheimer
    Beiträge:
    453
    Likes:
    454
    Als erstes solltest du die Gedankenblase ausfüllen ("was mich bewegt").
    Der Inhalt wird in der Profilübersicht angezeigt und wenn man da einen interessanten Eintrag stehen hat, kann dies schon zu einem Profilbesuch animieren.

    Fotos gefallen mir auch sehr gut, die würde ich so lassen.

    Zum persönlichen Zitat hat @tigersleep schon umfassend ausgeführt.

    Etwas hast du momentan ja schon darin stehen, ich würde es um eine kurze Selbstbeschreibung ergänzen.

    Dann die Fragen:
    Wenige Fragen sind beantwortet, kurz knapp in Stichworten und ziemlich genau so, wie man das in mehr als 80% der Frauenprofile liest.

    80% der Frauen können lt. ihren Profilen über sich selbst lachen, können durch eine Umarmung aufgeheitert werden und würden gern beim ersten Date spazierengehen.

    Da ist überhaupt nichts spezielles, nichts persönliches über dich in deinen wenigen Antworten zu finden.

    Wollte ich dich jetzt anschreiben, ich fände evtl. den Roadtrip noch als Aufhänger, dann wäre aber schon Ende.

    Erzähle in den Fragen etwas über dich. Was macht dich besonders? Was magst du gern und warum?
    Lasse aber negative Aussagen ("ich hasse...", "ich kann....nicht leiden" usw. weg - das wirkt schlecht auf einen Profilbesucher.).

    Wenn du noch unsicher bist, kannst du gern auch hier noch Fragen stellen.

    Und weil du in der Überschrift danach gefragt hast, ob dein Profil interessant sei:
    Ganz ehrliche Antwort: Nein, momentan ist es das noch nicht wirklich.
    Aber du hast noch Potenzial, welches man nutzen kann.

    Viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2017
    14.12.2017 #6
  7. AKIKO
    Beiträge:
    9
    Likes:
    2
    Hallo an euch alle und danke für die ehrlichen Meinungen und Antworten, nun habe ich mein Zitat überarbeitet und bin über neue Feedbacks dankbar.

    Liebe Grüsse
     
    14.12.2017 #7
  8. tigersleep
    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    1.773
    Und nochmal ich,

    das Zitat ist klasse so :) Leider wohnst du immer noch zu weit weg ;) :p

    Alles Gute!
     
    14.12.2017 #8
  9. Ronzheimer
    Beiträge:
    453
    Likes:
    454
    Der Onkel Ronzheimer nochmal:
    Hervorragend geworden das persönliche Zitat - Top.

    Jetzt noch etwas an den Fragen gefeilt, dann wird das hier ein Vorzeigeprofil.
     
    14.12.2017 #9
  10. AKIKO
    Beiträge:
    9
    Likes:
    2
    Schade ;) trotzdem vielen lieben Dank tigersleep.
     
    15.12.2017 #10
  11. AKIKO
    Beiträge:
    9
    Likes:
    2
    Danke Ronzheimer :)
     
    16.12.2017 #11
  12. ChickenGeorge
    Beiträge:
    625
    Likes:
    99
    figurangabe fehlt.
    persönliches zitat ist zu lang. gedankenblase ist gut gelungen.
     
    29.12.2017 #12