Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Bibska

Ist PS das gehobene Tinder?

Ich habe hier schon einige Herren kennen lernen dürfen.....mir fällt aber immer wieder auf, dass ich als Frau zwar nett telefonieren und Kaffee trinken darf, aber die Herren schnell auf eine andere Ebene wechseln möchten. Ich frage mich ernsthaft, ob hier für den ONS gedatet wird (Telefonsex wird auch häufig erwähnt) oder der/die Partner/in für den nächsten Abschnitt gefunden werden soll.

31.08.2019 #1
  2. Meerechse
    Liebe Bibska,

ja solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht und hatte eher den Eindruck, ein besseres C Date werden zu sollen :)). Manche verwechseln hier was und versuchen "anständigere" oder "naivere" Menschen ab zu schleppen, denn in den eindeutigeren Plattformen findet man nicht dieses Niveau und vielleicht kann man ja gesünder punkten ;-) Solche Kandidaten spielen falsch. Niemand muss hier ehrlich sein, das müssen wir mit jedem neuen Kontakt selbst herausfinden. Zwischenmenschlich lernt man hier unglaublich viel. Wichtig ist, sich selbst zu kennen, seine Grenzen, Bedürfnisse usw. um sich bestmöglich vor nicht gewollten Verletzungen zu schützen. Verantwortung für sich selbst übernehmen und deswegen immer langsam mit den wilden Pferden, nicht gleich vertrauen und dann klappt das ;-)

Viel Glück!

31.08.2019 #2
    Magneto73 und Bibska gefällt das.
  3. Real_Dreamer
    Hab mich ganz neu hier angemeldet und hoffe echt nicht, dass Du damit recht hast. Der Grund, dass ich mich (für S......viel Geld) hier angemeldet hab, ist genau der den seichten Sexdatingseiten aus dem Weg zu gehen!
    Ok, ich bin männlich und hab wohl eher weniger mit ONS Anfragen zu kämpfen als ihr Damen o_O...
    Jedoch finde ich es echt schade, wenn hier nach "ONS auf höherem Niveau" gesucht wird durch einige Männer :eek:

31.08.2019 #3
    Bibska und viiva gefällt das.
  4. lisalustig
    Ooch, gibt auch genug Männer, die auf PS eine "feste Affäre" suchen. Deren Ehe oder Partnerschaft auf der Freundschaftsschiene gelandet ist und Sex nicht oder so gut wie nicht mehr stattfindet. Also sucht man hier danach. Und argumentiert mti dem hohen Niveau der Mitglieder. Und ich glaub, dass da gar nicht so wenige fündig werden. Manchmal vlt. auch aus Verzweifelung, weil sich sonst nix ergibt.

Ist aber nicht der durch die Werbung suggerierte Anspruch dieser Plattform! Und so darf man durchaus erschrocken darüber sein.

Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019
    01.09.2019 #4
    Frau Olivia, Bibska und mone7 gefällt das.
  5. Real_Dreamer
    Naja, ich gehe das eher realistisch an. Das man den Werbeversprechen nicht ganz trauen kann ist klar, ich meine, das hier ist eine profitorientierte Privatfirma da wundert es nicht, dass sie etwas beschönigend Werbung machen.

Das mit den verheirateten, in fester Beziehung lebenden Männern auf der Suche nach Abenteuer finde ich persönlich echt Sch....e, ausser es ist mit der Partnerin abgesprochen (was wohl in den seltensten Fällen der Fall ist:(...

01.09.2019 #5
  6. Ulla2
    Ähem, die Bildsprache suggeriert das schon. Mal im Vergleich:
    https://www.parship.de/
    https://www.lovescout24.de/
    https://uk.match.com/
    https://www.okcupid.com/
    https://www.c-date.de/

So einen großen Unterschied zwischen Parship und C-Date sehe ich nicht bei den Fotos der abgebildeten Frauen. Alle Frauen sind eher nackt als angezogen. Dass es auch anders geht sieht man bei match.com, lovescout und okcupid.

P.S. Fotos reinkopieren ging seltsamerweise nicht, keine Ahnung warum.

01.09.2019 #6
  7. lisalustig
    Ich meinte auch weniger die Bilder....
    Sondern eher so den Anspruch als seriöse - und entsprechend preisintensive - Online-Partnervermittlung.

01.09.2019 #7
  8. Ulla2
    Das glaube ich dir ja. Ich glaube aber auch, dass Parship das gerne billigend in Kauf nimmt, dass viele Männer in erster Linie auf die Bilder achten. Ist ja nicht so als seien Bilder in der Werbung Nebensache.

01.09.2019 #8
  9. lisalustig
    Na klar, (fast) alles, was Kunden in eine Mitgliedschaft lockt, wird gemacht.
    Die schalten ja auch die Profile frei, in denen ganz klar steht, dass Mann (und ich kann nur für Männer sprechen) nur auf Affärensuche ist. Wenn es denn wirklich um "seriöse Partnervermittlung" ginge, dann müssten die solche Profile sperren bzw. gar nicht erst zulassen....

01.09.2019 #9
    Pittiplatsch gefällt das.
  10. beo

beo

Das sehe ich jetzt anders, wenn da ehrlich steht, was gesucht ist, dann finde ich das in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich zu suggerieren man sucht was ernstes, während man nur auf eine Affäre aus ist.

01.09.2019 #10
    jami1966 und Real_Dreamer gefällt das.
  11. lisalustig
    Ich finde es deswegen nicht Ordnung, weil es sich hier eben nicht um ein Affärenportal handelt, sondern - und ich wiederhole mich - suggeriert wird, dass hier eine seriöse Online-Partnervermittlung inkl. hoher Mitgliedsbeiträge betrieben wird..

Von Seitensprung-/Äffärenportalen gibt es ja nun wirklich genug, um nicht zu sagen, wie Sand am Meer.... Und diese sind für Frauen auch meist (oder immer?) kostenlos. Hier bezahlt Frau noch einen Haufen Geld, um eine Affäre zu finden, die sie anderswo umsonst und mit viel mehr Auswahl haben kann.... Wie doof ist das denn...

01.09.2019 #11
    Lou Salome und Ulla2 gefällt das.
  12. Meerechse
    Ich glaube mittlerweile, dass allgemein im Internet nichts mehr so ist wie sich das Menschen des realen Lebens vorstellen und wünschen würden. Parship hat sicherlich den Anspruch auf Seriosität im Auge, nur wie soll man denn wirklich herausfinden, ob eine angemeldete Person ehrliche Ambitionen hat. Ich würde gerne wissen wie viele Heiratsschwindler sie täglich aufdecken. Das allein ist sicher schon viel Arbeit. Das schnelle Löschen kann auch damit zu tun haben. Sobald eine gewisse Intelligenz mit ehrlichen Absichten sichtbar wird, muss ein unehrlicher Mensch schnell weg, bevor er gemeldet wird.

Ich denke, nur eine persönliche Auswahl eines geschulten Menschen welcher jedem Einzelnen auf den Zahn fühlt und dann Vorschläge macht, wäre etwas sicherer. Solange sind wir selbst in der Verantwortung und in der Entscheidung, was uns das wert ist. Ob es uns das und wie viel wert ist. Vielleicht eine Möglichkeit weniger, dafür aber mehr echten PaarErfolg zu haben, was sich dann sicher auch rumspricht. Welchen Ruf haben denn die Single Börsen im Augenblick?

02.09.2019 #12
  13. WolkeVier
    Ich möchte zu bedenken geben, dass nicht jeder, der "schnell auf eine andere Ebene wechseln möchte" auf ONS oder Affären aus ist.

02.09.2019 #13
    Sabrina81 gefällt das.
  14. Ulla2
    Das Internet besteht aus Menschen des realen Lebens ;)

02.09.2019 #14
    AnnaConda, lisalustig, Sabrina81 und 2 anderen gefällt das.
  15. beo

beo

Mir ist da kürzlich bei der Wohnungssuchen ein böser Verdacht gekommen. Unter den Mitbewerbern waren immer um die 66% Raucher und um die 50% Tierhalter, mehr als in der Durchschnittsbevölkerung. Es könnte sein, dass sich das auf die Partnersuche übertragen lässt und wir allen überdurchschnittlich mit Menschen konfrontiert werde, die andere auch nicht als Partner wollen.

03.09.2019 #15
    Pit Brett, Baudolino und WolkeVier gefällt das.