Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Snipes

jung, ledig, sucht..... oder so ähnlich

Moin zusammen,

es gibt doch diesen Punkt in einem jeden Profil der "Ich bin...." heißt. Also quasi eine Selbstbeschreibung in drei Worten. Nun habe ich mich in einen ruhigen Stunde mal mit meinen Dates und deren Selbstbeschreibung auseinandergesetzt und mir ist dabei aufgefallen, dass genau diese drei Worte - zumindest in den Profilen der weiblichen User - eklatant wichtig für alles weitere sind, vielleicht sogar wichtiger als alles andere, was sonst noch so chic ausgeschmückt in den Profilen zu lesen ist.

Natürlich weiß ich, dass meine Auswertung nicht wirklich repräsentativ sein kann, aber mir fällt schon auf, dass sich bestimmte Verhaltensmuster immer wiederholen. So kann man(n) sich z.B. schon mal auf ein amouröses Abenteuer einstellen, wenn die Dame der Begierde sich selbst als "attraktiv, leidenschaftlich, unkonventionell" beschreibt. Der erste Punkt liegt ja im Auge des Betrachters, soll aber doch ganz klar vermitteln, dass es sich hier um eine durchaus ansehnliche Person handelt, die höchstwahrscheinlich keinen Buckel oder einen Klumpfuss hat. Sich selbst als leidenschaftlich zu bezeichnen ist ja persé nicht auf den Geschlechtsakt zu beziehen, hat aber, wenn man sich selber in einer Partnerbörse so beschreibt, doch eher genau diesen Charakter. Kommt dann noch unkonventiuell in diesem Kontext hinzu, soll wohl der Eindruck erweckt werden, dass die betreffende Person es mit den Konventionen nicht so genau nimmt und Werte wie Treue, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit nicht so wirklich eine Rolle spielen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass genau dies auch durchaus zutreffen kann (kann, nicht muss). Mit Damen, welche sich eben genau wie o.g. selbst beschrieben haben, landete ich immer beim ersten Date irgendwo in der Kiste oder auf irgendeiner Rücksitzbank und die sehr forsche und durchaus zielgerichtete Herangehensweise hat mich teilweise selber erstaunt.

Ganz anders ist z.B. der Typus "liebevoll, romantisch, lebenslustig" gestrickt, mit dem ich eigentlich immer ein sehr schönes Date hatte, mir aber ein bißchen zu viel "Kümmern" herüberkam, was wahrscheinlich an der Mischung aus liebevoll und romantisch liegt.

Dates mit Damen deren Selbstbeschreibung "humorvoll, sportlich, unternehmenslustig" lautete waren immer sehr aktive Dates, bei denen viel gelacht aber auch sehr viel unternommen wurde. Hier wurden unterm Strich auch die besten Gespräche geführt und die Lust auf ein zweites Treffen war durchaus vorhanden. Gemeinsame Unternehmungen abseits von dem obligatorischen Essen bei Kerzenschein (gääähn) verbinden offensichtlich doch mehr und lassen auch mehr Raum zum gegenseitigen kennenlernen.

Also Augen auf bei der Partnerwahl und wer nur ein schnelles Abenteuer sucht, weiß ja nun worauf er achten muss ;)

Just my 2 cents....

08.05.2019 #1
    Vergnügt und GenerationX gefällt das.
  2. lisalustig
    Mir hat jetzt einer ein "Lächeln" (ohne Nachricht) gesandt, in dessen Beschreibung steht:
    "attraktiv, spontan, unkonventionell".....
    Spricht mich nicht wirklich an - der Rest des Profils auch nicht.
    Ich seh die Bilder zwar nur verschwummelt.... aber attraktiv ist das, was ich da sehe nicht grad. Mmm.... Ich sitz es mal aus....

08.05.2019 #2
    Wolverine und Rise&Shine gefällt das.
  3. Rise&Shine
    Mh. Gerade mal schnell nachgesehen, was ich angegeben habe...bin beruhigt. :)

Was steht denn bei Dir @Snipes ;)?

08.05.2019 #3
  4. Snipes
    Natürlich nichts als die reine Wahrheit: attraktiv, einfühlsam, gefühlvoll.

Ja, das genau bin ich :) und sooooooo viel mehr :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019
    08.05.2019 #4
    Vergnügt und Rise&Shine gefällt das.
  5. Rise&Shine
    Schade, dass man nur 3 auswählen darf, stimmt’s? ;)

08.05.2019 #5
  6. Snipes
    Ja, sehr schade. Aber wenn zumindest diese drei passen, darf man sich ja von dem Rest gerne selber überzeugen ;)

08.05.2019 #6
    Rise&Shine gefällt das.
  7. Rise&Shine
    Nee, auch nicht gleich zu viel verraten - schön entdecken lassen ;)

08.05.2019 #7
    Vergnügt gefällt das.
  8. Snipes
    Ganz genau, aber bei dem von mir an erster Stelle genannten Typus Frau möchte ich gerne auf alles weitere jetzt und in Zukunft verzichten. Außer ein gebrochenes Herz kommt da nämlich nicht mehr wirklich viel :eek:

08.05.2019 #8
    Rise&Shine gefällt das.
  9. Vergnügt
    Hihihi. Tolle Studien! Hab mich sehr amüsiert beim Lesen. Recherchiere bitte weiter und halte uns auf dem Laufenden. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

08.05.2019 #9
    Snipes gefällt das.
  10. Vergnügt
    Keine Lust auf ein Abenteuer? ;)

08.05.2019 #10
  11. Synergie
    Deine Smily-Taste klemmt immernoch.... Lass da doch mal was machen. So eine sinnlose Verschwendung.

Zum Eingangspost: Langweilig und nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019
    08.05.2019 #11
  12. lisalustig
    Bei PS würd ich eher weniger nach einem Abenteuer suchen - wenn ich denn eines suchte - dafür gibts andere Portale....;)

08.05.2019 #12
    Vergnügt gefällt das.
  13. Shamira
    Jetzt bin ich aber platt, unkonventionell habe ich immer auf meine Lebensart im Gegensatz zum Ottonormalverbraucher gesehen. Ich hatte es damals auch in meinem PS - Profil so angegeben und auch Wert darauf gelegt. Treue, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind in einer Partnerschaft unabdingbar und ich hätte nicht geglaubt, dass ein Mann dies in Zweifel zieht, weil ich das Wörtchen unkonventionell in meiner Persönlichkeitsbeschreibung verwende.

08.05.2019 #13
    AlexBerlin gefällt das.
  14. Toaster
    Jeder versteht unter den Begriffen was anderes. Deshalb taugen sie nur als Gesprächsstarter, aber nicht zur Einschätzung, führen aber schnell zur Ablehnung wenn was „falsches“ drin steht. Mittlerweile denke ich, dass das eine gute Sache ist, denn wer will schon jemanden, der sich anhand der Begriffe für oder gegen einen entscheidet.
    Ich hatte mal ne Zeit lang sensibel drin stehen - man probiert ja auch mal neue Pofilinhalte aus oder hat manchmal auch so Phasen...- da meinte sie, sie würde ja eigentlich nicht mit solchen Männern mit sensibel schreiben. Hätt‘s wohl gleich dann beenden sollen.

08.05.2019 #14
  15. tina*
    Eventuell, weil das verbindende Element du bist :rolleyes:?
    Also persé ;)?
    Steiler Zusammenhang. Konvention = Werte? Ich hätte das eher als soziale Normen interpretiert.
    Echt, immer? Du Armer :oops:. Wie tief äh groß ist denn deine Stichprobe? Wirklich sehr ehrenhaft, dass du dich im Sinne der statistischen Forschung auf solche Abgründe einlässt ;).
    Das verstehe ich jetzt nicht. War es so forsch? Oder zu leidenschaftlich?

09.05.2019 #15
    Ekirlu und fleurdelis* gefällt das.