Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. "Stichprobe" :D:D:D

09.05.2019 #16
  2. Snipes
    Nein, das jetzt nicht. Aber es kann ja durchaus passieren, dass man(n) Gefallen an der unkonventionellen und leidenschaftlichen Art seines attraktiven Gegenübers findet und wahre Gefühle für genau diesen entwickelt.

Eigentlich sagt mir meine Erfahrung, dass Beziehungen nicht funktionieren werden, wenn diese mit GV beim ersten oder auch zweiten Date beginnen. Leider bildet man(n) sich gerne immer wieder ein, dass ausschließlich der eigene unerhört umwerfende Charme für die schnelle Hingabe des Gegenübers verantwortlich ist, allerdings ist dies ein Trugschluß. Eine Frau, die sich selber so wenig wert ist, dass sie mit einem Mann bereits beim ersten Treffen GV hat, wird sich auch in einer Beziehung nie anders verhalten. Das war es, was ich meinte, denn für mich ist Treue ein absolutes Muss in einer Beziehung und diese erwarte ich von meiner Partnerin selbstverständlich auch.

09.05.2019 #17
    Magneto73 gefällt das.
  3. Snipes
    Wie gesagt, möchte ich hier auf keinen Fall verallgemeinern sondern nur meine persönliche Erfahrung teilen. Ich selber würde mich auch eher als unkonventionell bezeichnen, allerdings eher darauf bezogen, dass ich nicht ausschließlich dem Mainstream folge und durchaus auch die eine oder andere Konvention links liegen lasse. Es geht mir hier ausschließlich um die bewusste Selbstdarstellung auf einer Online-Plattform, die der Partnersuche dient. Und da habe ich nunmal die Erfahrung gemacht, dass unkonventionell eher mit "leicht zu haben" oder "für alles bereit" gleichzusetzen ist.

09.05.2019 #18
    GenerationX und Vergnügt gefällt das.
  4. tina*
    Da du ja freiwillig mitgemacht hast, gilt das dann ja auch für dich. Also ein Mann, der sich selber so wenig wert ist, dass er mit einer Frau beim ersten Treffen GV hat, wird sich auch in einer Beziehung nie anders verhalten.
    Was willst du dann auf Parship?
    Schon klar :rolleyes:.

09.05.2019 #19
    Irma10, Fraunette, mone7 und 4 anderen gefällt das.
  5. Snipes
    Na ja, sicherlich hast Du Recht, dass mich nie jemand gezwungen hat, allerdings denke ich, dass es hier schon einen Unterschied zwischen dem Beginn und der Weiterführung einer Beziehung gibt. Sollte man sich von Beginn an darauf verständigen, dass es sich lediglich um eine Beziehung der sexuellen Art handelt, darf man natürlich keinerlei Treue etc. erwarten. Etwas anderes ist es aber, wenn man sich nach dem Start auf der Rückbank einvernehmlich darauf einigt, dass man nun im klassischen Sinne "ein Paar" ist. Dann sollte man seine Einstellung meiner Meinung nach schon ganz schnell überdenken und ändern, aber leider habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass dies eben leider nicht geschieht. Wie gesagt, es ist nur meine Erfahrung und diese hat keinerlei Allgemeingültigkeit.

09.05.2019 #20
  6. Synergie
    Du schließe also häufiger Beziehungen während es beim ersten Date in der Kiste zur Sache geht.... interessant.... noch viel interessanter, dass dich der Ausgang wundern lässt und es auf die genannten Eigenschaftsworte der Damen in PS zurückführst....

Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    09.05.2019 #21
  7. LC85
    Aha, für Frauen gelten andere Maßstäbe als für Männer? o_O Also ist eine Frau für dich, die beim ersten oder zweiten Date mit dir schläft, "wenig wert" bzw. "sich selbst wenig wert"? o_O Eine Schlampe so zu sagen, ja? Was bist du dann, wenn du mit so einer Schlampe schläfst?
    Dürfen Frauen also nur in einer Beziehung Sex haben, sonst sind sie "wenig wert"?

09.05.2019 #22
    Irma10, Julianna, Anthara und 6 anderen gefällt das.
  8. Snipes
    Das ist doch Quatsch und das habe ich auch nie so gesagt. Es ist ja durchaus in Ordnung, wenn schon beim ersten Treffen mehr als nur das obligatorische Küßchen auf die Wange geht. Es geht mir doch darum, dass manche Frauen (und ganz sicher auch Männer, aber die date ich eher nicht) dieses Verhalten auch dann nicht ablegen, wenn sich aus dem ersten Date mehr entwickelt und eine Beziehung entsteht. Als Single kann man sicherlich nahezu machen was man will, aber in einer Beziehung sollte man doch mindestens so ehrlich sein, dass man a) entweder aufhört weiter zu daten und mit anderen Männern (bzw. Frauen) zu schlafen oder aber b) dem anderen ganz klar sagt, dass man die Beziehung nur als rein sexuell betrachtet und deshalb keinerlei Änderungsbedarf sieht.

Leider habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass einem die große Liebe vorgespielt wird und hintenrum wird weiter gedatet und die eine oder andere Rücksitzbank getestet, was das Zeug hält. Und ja, solche Frauen (bzw. auch Männer) sind für mich Schlampen und nachdem ich das herausgefunden habe, was für ein mieses Spiel hier gespielt wird, schlafe ich natürlich auch nicht mehr mit ihnen sondern beende alles.

09.05.2019 #23
  9. Was ich nicht verstehe, eine Schlampe für einmal Sex mitnehmen geht!?

09.05.2019 #24
  10. Snipes
    Ob das eine Schlampe ist oder nicht, weiß man ja vorher nicht o_O

09.05.2019 #25
  11. IMHO
    Da kann man als außenstehender "Betrachter" auch ganz schnell sehr enttäuscht werden - trotz fehlender vermeintlicher Makel.
    Auch in einer PB in keiner Weise zwingend. Man kann auch diversen Hobbys bzw. Interessen mit Leidenschaft frönen - ja, auch dem Briefmarkensammeln.
    Das halte ich für eine völlig abwegige Interpretation. Unkonventionell könnte sich auf unterschiedlichste Bereiche beziehen. Angefangen von Bekleidung, über die generelle Lebenseinstellung, Spontaneität, Äußerung der eigenen Meinung und vieles mehr. Dies alles lässt sich auch mit konventionellen Werten wie Treue, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit bestens vereinbaren.

09.05.2019 #26
  12. LC85
    Ich bezog mich auf diese Aussage von dir:
    Wenn du es "anders" meinst, dann solltest du es auch anders formulieren.

09.05.2019 #27
    Julianna gefällt das.
  13. LC85
    Da muss ich dich noch mal an deine Aussage erinnern:
    - also müsstest du es ja wissen, wenn sie mit dir direkt in die Kiste springt

09.05.2019 #28
    fleurdelis* gefällt das.
  14. Das erschließt sich mir in keiner Logik. Du schreibst, eine Frau die beim ersten Date mit jemandem in die Kiste steigt, ist eine Schlampe. Aber du steigst ja auch mit ihr beim ersten Date in die Kiste. Dann ist dir doch bereits klar, was sie deiner Meinung nach ist, während du daran beteiligt bist.

09.05.2019 #29
    Irma10, Anthara, lisalustig und 3 anderen gefällt das.
  15. AlexBerlin
    Hi @Snipes
    wie Du, habe ich einige Dinge, die mich einen Mann direkt aussortieren lassen.
    Bei mir sind es u.a. jede Erwähnung von Attraktivität, dann z.B. „erfolgeich“ oder „gebildet“.
    Interessanterweise hatte ich früher sogar auch „attraktiv“ in meiner Selbstbeschreibung stehen :rolleyes:.
    Es ist also alles eine Entwicklung, denke ich.
    Wenn man als Frau ab ca. 45 datet, ist es m.E. völlig anders als als junge Frau. Junge Frauen daten auch heute - m.E. richtigerweise - oft noch so, dass erst mal das gründliche Kennenlernen und dann der Sex kommt. Bei einigen von uns älteren ist das aber manchmal anders: Frau ist verliebt und dann kommt es schneller zu Sex als das früher passiert wäre.
    Warum? Ich glaube, Sex ist „normaler“ in unserem Leben als bei den jungen Leuten, wo alles noch neu und sehr besonders ist.
    Problem ist, dass man sich kaum kennt und dass sich daher bei durchaus ernster Beziehungsabsicht dann später einfach zeigen kann, dass es leider doch nicht passt. Früher hätte das auch nicht gehalten, aber ohne Sex...
    Dass eine Frau, mit der Du schneller im Bett landest, per se nicht an einer festen Beziehung interessiert ist, glaube ich nicht. Du musst Dir nur - trotz der größeren Intensität der Gefühle - dessen bewusst sein, dass ihr noch in einer frühen Phase eurer Beziehung seid und dass es daher vielleicht nicht für die Ewigkeit sein wird.
    Dass jemand weiterdatet, obwohl ich mich in einer Beziehung wähnte, ist mir auch schon passiert. Ernsthafte Begründung: „Aber ich hab doch noch mein Parship-Abo...“
    Solche Vögel (m/w) kann man nur direkt in die Wüste schicken.

09.05.2019 #30
    Irma10, lisalustig, Lilith888 und 4 anderen gefällt das.