Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Vergnügt
    Macht es dich immer gleich so aggressiv, wenn andere Menschen glücklich sind? Oder hast du einfach nur eine Toleranz-allergie? Lass da doch mal was machen. :):):):):):):)
    Hab dich lieb und wünsche dir ganz viel Glück. ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

10.05.2019 #61
  2. fafner
    Ich werde ja hier gern zum Mainstream gezählt. Also: nein. :)
    Ups? Hattest Du Dich nicht kürzlich für F+ & Co ausgesprochen?
    Wieso das denn? Einen elementareren Vertrauensbruch kann ich mir in einer Beziehung nicht denken. Finde es also sehr verständlich.

10.05.2019 #62
  3. Snipes
    Ach so.... und das eigene Defizit, nämlich noch nicht einmal über seine eigenen Emotionen, Erwartungen und Gefühle sprechen zu können, rechtfertigt dann den Aufbau eines Gerüstes aus Lügen, betrügen und das schamlose dem anderen ins Gesicht zu lügen?

Hört sich für mich irgendwie so ein bißchen so an wie: "Wenn Vatti nicht kann, ist Mutti schuld."

10.05.2019 #63
  4. Wieso Ups? ... Du solltest vielleicht nicht nur das zitieren, was dir grad in den Kram passt und aufhören anderen zu unterstellen, sie wüssten nicht was sie geschrieben haben .... Und einer Interpretation die dir gefallen würde .... Nope.

10.05.2019 #64
  5. IMHO
    Es geht nicht um "rechtfertigen". Ich bin immer noch dabei, Erklärungen für bestimmte Verhaltensweisen zu finden. Es gehören bei menschlichen Konflikten grundsätzlich immer mindestens zwei Personen dazu. Hier nun einen "Alleinschuldigen" an den Pranger zu stellen, halte ich für verfehlt.

Bitte nicht missverstehen, ich heiße ein solches Verhalten auch nicht für gut, gebe jedoch zu bedenken, dass es für viele vermeintliche "Defizite" auch Ursachen und Erklärungen gibt. Wer mit dem Finger auf jemanden zeigt und sagt (oder andeutet), dass er/sie schuld sei, stellt die Sache meiner Meinung nach zu simpel - und sich selbst als "unschuldig" dar.

10.05.2019 #65
  6. Teile ausnahmsweise nicht Deine Meinung. Manchen juckt der Pelz eben 24/7, trotz glücklicher Beziehung. Wenn Treue vorher klar abgesprochen war und einer von beiden dem Jucken trotzdem nachgeht, ist m. E. eindeutig die Schuld dieser Person zuzuschreiben, weil Untreue nur wenige Beziehungen überstehen und das im Grunde auch jeder weiß.

10.05.2019 #66
    Magneto73, AlexBerlin und Lou Salome gefällt das.
  7. Snipes
    So ziemlich genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Natürlich kann es sein, dass meine Partnerin oder ich in der Beziehung unbewusst Fehler machen. Aber wenn derjenige, der darunter leidet, seine Klappe nicht aufbekommt, dann kann der andere auch nichts an seinem Verhalten ändern. Ein wenig Geduld sollte man auch aufbringen und eben nicht gleich das vermeintlich eigene Glück woanders suchen. Das nennt sich Beziehungsarbeit und dazu müssen beide den Willen und die Kraft aufbringen.

Am besten finde ich aber immer, wenn es dann auch noch heißt "Du hast mich ja selber in die Arme eines anderen getrieben!". Ja klar....

Meine Ex hat ihr Recht auf ein Lotterleben ohne mich z.B. damit begründet, dass ich an einem einzigen Sonntagmorgen keinen Bock hatte um 06.00 mit den Hunden mit ihr rauszugehen und im Bett liegen geblieben bin. Da kann ich ja fast froh sein, dass sie nicht im Park über den ersten frisch aus der Kneipe herausgekehrten Penner hergefallen ist :eek:

Nein, es gehören nicht immer zwangsweise zwei dazu, es kann auch einer alleine Scheiße bauen :(

10.05.2019 #67
    Magneto73, Nikita2, Lou Salome und 2 anderen gefällt das.
  8. Fraunette
    Wut und Hass sind völlig normale Emotionen, wenn man betrogen wurde. Es gibt verschiedene Phasen die so ziemlich jeder, nachdem er betrogen wurde, durchlebt. Es gibt keine festgelegte Reihenfolge oder fest zu bestimmende Zeit, wie lange die jeweiligen Phasen dauern, es ist ein Wechselbad der Gefühle. Und da ist es ganz normal, dass man den/die Ex auch mal als egoistisches Arschloch o.ä. bezeichnet.
    Man befindet sich nach Aufdecken des Betrugs in einer extremen Situation (Trauma) - und da sind extreme Emotionen völlig normal und gesund. Die Wut und der Hass helfen beim Loslassen. Und mit diesem Prozess verblassen auch die extremen Emotionen ... aus dem egoistischen Arschloch wird irgendwann ein "der-ist-mir-sowas-von-egal-Ex".

Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
    10.05.2019 #68
    Magneto73 und chava gefällt das.
  9. creolo
    Du bist ja hart drauf ;). Ich fand das Haus anzünden und die ganze Existenz zerstören wollen auch gut. Muss ich mal wieder angehen. :rolleyes:

10.05.2019 #69
    Fraunette gefällt das.
  10. Snipes
    Nöööö, hart drauf oder von mir aus auch hart drunter war vorher ein anderer.

Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
    10.05.2019 #70
    creolo und Fraunette gefällt das.
  11. WolkeVier
    Ich vermute, dass der Anteil der Frauen, die aus einer intakten Beziehung heraus fremdgehen, weil ihnen "der Pelz juckt", nahe null tendiert.
    Bei solchem Unfug würde mich mal brennend die Sicht der anderen Seite interessieren.
    So wie du hier über sie und andere Frauen schreibst, habe ich beträchtliche Zweifel an deiner Wahrnehmung. Aber anderen die Schuld zuschreiben ist halt auch einfacher.

10.05.2019 #71
  12. Snipes
    Wenn hier einer von Schuld spricht, dann bist Du das. Ich habe das nie getan, ganz im Gegenteil suche ich wie ein Verrückter nach meinen Anteil an der Entwicklung in mir selbst. Aber an der Einstellung mancher Menschen kann ich nichts ändern und werde auch nicht mich selber für eben genau diese verantwortlich machen.

Nope......

10.05.2019 #72
  13. creolo
    Das führt doch auch zu nix. Diese Täter sind Opfer und umgekehrt Geschwätz.
    Egal wie blöd du warst, rechtfertigt das nicht ihr Verhalten. So einfach kanns sein.
    Wenns so gewesen war aber das ist hier doch egal.

10.05.2019 #73
  14. Ja, nur fürchte ich, es wird einem die eigene Dummheit quittiert ... im Nachhinein fallen einem "Stationen" ein, an denen man sicherlich geahnt hat ... aber hoffnungsvolle Gedanken dann die innere Stimme besänftigt haben ... aber eigentlich wusste man ja selbst wohin das führt. Ich glaube in dem Falle hilft nicht so wahnsinnig darüber nachzudenken, was habe ich gemacht ... sondern es als Lektion anzusehen, der Intuition nächstes Mal etwas mehr zu vertrauen und bei sich selbst zu bleiben ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2019
    11.05.2019 #74
    Magneto73 und creolo gefällt das.
  15. Julianna
    Da du auch Teil dessen warst und ebenfalls die Rücksitzbank zu nutzen wusstest, müsste man im Umkehrschluss sagen, dass bei dir Treue, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit, dann wohl nicht so wirklich eine Rollen spielen ;)

11.05.2019 #75
    chava und fafner gefällt das.