Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. WolkeVier
    Zweifel bestätigt.

Zuletzt bearbeitet: 11.05.2019
    11.05.2019 #76
  2. Warum wollt Ihr @Snipes denn hier als den "Bösewicht" hinstellen?
    Er hat doch geschrieben, dass er auf der Suche nach einer festen Beziehung war, die Rückbankfrauen dies aber nicht waren und parallel zu ihm noch andere hatten, dies aber nicht kommunizierten.
    Ich finde schon, dass das ein unfaires Verhalten der besagten Frauen ist, wenn dem wirklich so war. Umgekehrt wäre die Lage doch auch klar.
    Er hat daraus geschlossen, dass er keine Rückbänke mehr testen will.

Bzgl seiner Ex hat er ja geschrieben, dass er sehr wohl die Fehler auch bei sich sucht.

11.05.2019 #77
    GenerationX, AlexBerlin und fleurdelis* gefällt das.
  3. Julianna
    Tut doch keiner. Niemand ist ein/e Bösewicht/in, nur weil er/sie promiskuitiv ist.
    Genau, er macht Unterstellungen = Voruteile ;)
    DARUM gehts hier.

11.05.2019 #78
    mone7 gefällt das.
  4. Ok, er schliesst wohl aus seinen Erfahrungen mit den Rückbankfrauen, dass Frauen, die so schnell in die Kiste gehen, nicht treu sein können, weil er von diesen hintergangen wurde. Konsequenz: Keine Rückbankfrauen mehr.
    Ich würde genauso vorgehen - vielleicht sollte man dieses Vorurteil (was ja eher eine wiederholte Erfahrung ist) jedoch nicht aussprechen. Die Konsequenz für ihn ist jedoch dieselbe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2019
    11.05.2019 #79
    Magneto73 und GenerationX gefällt das.
  5. tina*
    Wenn du so schreibst, als sei das eine Frauenkategorie :eek:, macht es das auch nicht besser. Finde den Fehler :).

11.05.2019 #80
    viiva gefällt das.
  6. Julianna
    Ich bin dieses Gendering echt so leid! Es ist vollkommen egal, was Mann/Frau zwischen den Beinen hat. Menschen sind individuell und jeder hat eine eigene Persönlichkeit - die kann man nicht am Geschlecht ablesen noch am Sexualverhalten. Manchmal möchte ich in eine Zeitkapsel steigen, nur um herauszufinden, ob die Gesellschaft in 500 Jahren diesen "Ich Tarzan- du Jane"-Bullshit endlich überwunden hat. :rolleyes:

11.05.2019 #81
    Mentalista und creolo gefällt das.
  7. Du weisst doch, wie es in dem Kontext gemeint ist;)
    Korrektur: "Rückbankfrauen"
    So wie er hier als "Rückbanktester" bezeichnet wurde. Finde das jetzt nicht wirklich schlimm.

11.05.2019 #82
  8. Wo ist da jetzt ein Gendering-Thema? Er ist halt ein Mann und hat seine Erfahrungen mit Frauen gemacht. Frauen machen womöglich ähnliche Erfahrungen umgekehrt und ziehen ihre Schlüsse. Ist doch egal wie herum.

11.05.2019 #83
  9. tina*
    Ja, es gibt ja immer solche und solche ;). Wenn du dir jedes Mal bei dem Versuch, mit einem Hammer einen Nagel in die Wand zu schlagen, auf den Daumen haust, kannst du natürlich sagen, Hammer sind blöde Werkzeuge.

Ich würde da in Erwägung ziehen, die Brille aufzusetzen :rolleyes:.

We are united in our differences :).

11.05.2019 #84
    IPv6 gefällt das.
  10. eine Frau ist aber kein Hammer, also ein Werkzeug, dessen korrekte "Benutzung" von mir alleine abhängt. :rolleyes:
    (vielleicht bin ich ja auch nicht der "Hammer-Typ", sondern mehr für Bohrer und Dübel:D)

Es ist doch völlig ok, wenn er einen bestimmten Typus Frau für sich ausschliesst. Das mit dem Vorurteil ist halt seine persönliche Erfahrung - das auf alle zu übertragen natürlich nicht richtig, für sich wird er es jedoch indirekt tun, indem der diese Frauen meidet.

11.05.2019 #85
    Fraunette gefällt das.
  11. WolkeVier
    Der Fehler, der von der Eigenverantwortlichkeit weglenkt, liegt darin, dass dieser Typus Frau erst mal von ihm kreiert und dann auch noch die völlig absurde These aufgestellt wird, dass es sich bei der Mehrheit der Frauen, welche beim ersten Date mit dem Mann Sex haben, um diesen Typus handelt.
    Ich kenne diesen Typus Frau überhaupt nicht, und ich so ziemlich alle Frauen, die mit mir in einer Beziehung waren, hatten am ersten Treffen Sex mit mir. Treue war in keiner meiner Beziehungen ein Problem.
    Aber ich geh auch morgens mit dem Hund. :)

11.05.2019 #86
    SternVonRio gefällt das.
  12. creolo
    Boa ... und wieviel hatten nach dem 1. Date Sex kein Interesse an einer Beziehung? ;)

11.05.2019 #87
    Deer One und tina* gefällt das.
  13. das wird es wohl sein:D

Oha - da wäre ich intuitiv erstmal skeptisch (mein persönliches Ressentiment). Ebenso würde ich einer Frau bei einem derartigen Mann zu Vorsicht raten. Heisst ja aber nichts.

Wenn man mit demselben Typus wiederholt negative Erfahrungen macht, würde ich das "Beuteschema" ändern. Es macht doch keinen Sinn, wenn @Snipes es weiterhin mit solchen Frauen versucht, weil seine Rückschlüsse womöglich absurd sind und es wieder schief geht. Dann passt dieser Typus halt für ihn nicht, für andere schon. Ansonsten wird man ihm hier das Folgende vorhalten: Er verharre in seinem alten "Beuteschema".
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Wobei ich diesen Spruch auch doof/unvollständig finde.

11.05.2019 #88
  14. tina*
    Ich hoffte, diese einfache Analogie würde dich geistig nicht überfordern :rolleyes:. Schau mal, was für ein gute Erkenntnis dabei herauskam.
    Das ist ja unstrittig.
    Die Frage ist ja, was heißt "diese" :)

Kleine Kinder lernen das bei der heißen Herdplatte beim ersten Versuch. Nicht mehr anfassen.
    Das klingt ja auch etwas kindlich. Wenn das auch noch gleich mehrfach passiert?

Sich vorher kennenzulernen, bevor man aktiv am Rückbankgeschehen o_O mitmacht, oder - noch gewagter, ich weiß - eine fremde Person erstmal kennenzulernen, bevor man sich als Paar deklariert, ist wahrscheinlich zu wenig unkonventionell.

Da ist es doch leichter festzustellen, dass Frauen, die sich im Profil als leidenschaftlich und unkonventionell beschreiben, per se promiskuitive untreue Tomaten und Rückbankfrauen sind.
    Jawollja :).

11.05.2019 #89
    viiva gefällt das.
  15. Synergie
    Wie würdest du ihn vervollständigen?

11.05.2019 #90