Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Benutzer

Kahlköpfige Männer erotisch?

Hallo liebe weibliche Forengemeinde,

mir fallen in letzter Zeit immer häufiger Männer ohne Haare bzw. mit fast kahlgeschorenen Schädeln bei Veranstaltungen aller Art auf.

Meine Fragen vor allem an die weiblichen Forenmitglieder:
    a. Gab es diese Männer früher auch schon in dieser großen Anzahl oder unterliege ich hier einer subjektiven Täuschung?
    b. Kann es damit zusammenhängen, dass immer mehr Männer sehr viel früher "Geheimratsecken" bekommen und sich die verbliebenen Haare eben nicht (wie früher üblich) über die erkahlten Stellen des Kopfes kämmen, sondern gleich die Flucht nach vorn antreten und die Haare ganz kurz rasieren?
    c. Wirken diese Männer besonders anziehend/erotisch/männlich auf Frauen?

Über ein großes Spektrum an Feedback würde ich mich freuen.

Danke euch.

18.10.2012 #1
  2. Mrs

Mrs

AW: Kahlköpfige Männer erotisch?

Der sogenannte "Kojak-Effekt"? :) Der hatte ja schon früher eine große Fangemeinde.

Ich persönlich ziehe Männer mit Haaren vor, finde aber umgekehrt eine Glatze nicht zwingend unattraktiv. Was nicht geht, ist so ein Haarkranz einmal um den Kopf.....

18.10.2012 #2
  3. Else

Die Glatze ist heute salonfähig. Will sagen, auch jüngere Männer tragen diese "Frisur" aus modischen Erwägungen heraus. Ältere Männer, die sich früher das schütter werdende Haar quer über die kahlen Stellen gelegt haben, greifen heute beherzt zum Rasierer. Daher stimmt Deine Wahrnehmung sicher, dass es heute mehr Glatzenträger gibt als früher.
    Und ob das erotisch ist? Kommt darauf an. Manchen steht das gut, manchen nicht. Ausgesprochen erotisch finde ich den Schauspieler Patrick Stewart (Jean Luc Picard), aber das liegt keineswegs nur, oder so gut wie gar nicht an der Glatze.Der hat einfach Charisma, da "stört" auch eine Glatze nicht.

18.10.2012 #3
  4. Mrs

Mrs

Wenn wir schon dabei sind, ein Bruce Willis sieht mit Glatze auch nicht unattraktiv aus :)

18.10.2012 #4
  5. lila50

Ich habe auch den Eindruck, dass die Männer heute eher zum "Glatzkopf" stehen und nicht versuchen, diesen irgendwie zu verdecken. Und es stimmt sicher, dass auch jüngere Männer, wenn's oben etwas weniger wird, schon mal zum Rasierer greifen. Erotisch? Hm, hängt vom Mann ab. Glatze - keine Glatze finde ich per se weder erotisch noch unerotisch. Hängt vom Rest um die Glatze herum ab ;-)

18.10.2012 #5
  6. Polly

Es muß jetzt nicht grad die Murmel sein, aber rübergekämmt geht für mich gar nicht.........................gibt es auch heute noch. Uahhhhhhhhhhhh. Bartschneider auf 5 mm und ein mal drüber. Oder die kahlen Stellen wieder aktivieren, geht mitunter erstaunlich gut.

18.10.2012 #6
  7. Maribo

Als meine Lebensgefährten den Titel gerade gelesen hat: "Ohja, Vin Diesel ..."

18.10.2012 #7
  8. Schreiberin

Kann ich auch nicht isoliert sehen... Kann ein Neonazi sein, ein echt alter Mann, ein tierisch durchgestylter Typ (sehr groß, schlank, schwarz gekleidet) oder sonstwas sein...
    Glaube aber auch, dass Frauen mittlerweile Glatze akzeptabler finden als mancher Mann selbst.
    Und es kommt auf die Kopfform an : manche haben echt eine schöne gleichmäßige Kopfform, bei anderen sieht man eher die Speckfalten im Nacken, Pickel, Narben ... brrrrr

18.10.2012 #8
  9. Sarah

Es gibt wirklich schon erotische Kahlköpfe, aber nur, wenn die Physiognomie diszipliniert und markant ist --> dann sehr männlich-attraktive Ausstrahlung ;-)

19.10.2012 #9
  10. itatschi

hallo

ob ein kahlköpfiger mann erotisch ist oder nicht? hängt immer alleine vom jeweiligen betrachter ab...und so ist es mit allem!
    und da jeder bis jetzt anders lebte und erfahrungen sammelte, empfindet und ist, und sich auch ständig ändert und verändert, hat es auch eine unbegrenzt schöne vielfalt von möglichkeiten, die auf verständniss oder.unverständniss stossen- je nach betrachter und dies .... dies ist das leben,die menschen, wunderbar und genial vielfältig...

ich wünsch euch einen wunderschönen spannenden freudvollen tag

itatschi

20.10.2012 #10
  11. The Entertainer

Als "betroffener Mann" kann ich dazu nur sagen, dass ich mir in erster Linie selbst so gefalle, wie ich bin.
    Und sich selbst zu akzeptieren, sollte eigentlich bei allen Menschen selbstverständlich sein, wenn sie eine Beziehung aufbauen möchten.
    Ob meine Frisur-ohne-Haare bei anderen Menschen (und im Besonderen bei Frauen) ankommt, kommt dann natürlich auf den jeweiligen Geschmack an.
    Obwohl ich selbst das Äußere nur als ein Teil meines Gegenübers sehe, habe ich aber durchaus auch Verständnis, wenn eine Frau sagt, dass sie lieber einen langhaarigen Mann möchte. Doch weiß ich dann auch, dass wir sowieso nicht zueinander gepasst hätten.

Erfahrungsgemäß würde ich die "Frauenwelt" so aufteilen: 33% finden eine Keinhaarfrisur toll, 33% finden sie „abstoßend“, 33% ist die Frisur egal, wenn der Rest stimmt, 1% haben keine Meinung (kleiner Scherz:)

21.10.2012 #11
  12. schulz

Meine Erfahrung mit meiner Glatze... es gibt Frauen, die mögen das überhaupt nicht... dafür stehen andere total drauf... und das ist auch ganz ok so. Mann sollte nur nicht in Springerstiefeln rumlaufen.

21.10.2012 #12
  13. Jorge_gelöscht

Stimme Dir zu, Else, es geht um die Ausstrahlung und die wird "unterstrichen" durch Kleidung, Frisur und andere Äußerlichkeiten. Meine Erfahrungen in parship - auch ich kann mich im Fasching sehr einfach als Bruder Tuck verkleiden - für einige Frauen ein No-Go, für andere attraktiv und einem Teil egal. Jedenfalls bin ich jetzt für meine Süsse Captain Picard und sie Nr. 1 und dann wieder ist sie Captain Janeway und ich Chakotay. Wir mögen beide Science-Fiction.

LG Jorge

PS: die Serie Raumschiff Voyager ist für mich eine sehr treffende Beschreibung, was passiert, wenn zwei "Captains" ein WIR leben und die Reise gemeinsam fortsetzen. Beide bringen ihre Crew mit (Beruf, Familie, Freunde, Vergangenheit usw.).

22.10.2012 #13
  14. AW: Kahlköpfige Männer erotisch?

Ich finde Glatzen total anziehend.
    Wenn ich in der Ferne einen Mann mit Glatze sehe, schaue ich genauer hin.
    Danach entscheidet natürlich auch der Rest des Äußeren und Inneren, ob der Mann wirklich "erotisch" ist. Aber erstmal: ja, auf jeden Fall!

22.10.2012 #14
  15. 123

123

ihc finde männer mit glatzend nicht anziehend und ich kann das nicht anfassen.es kommt mir wie ein hühenerei vor

23.10.2012 #15