Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Bibiana

Kalte Füße nach heissen Mails

So, eine zeitlang geschrieben, 2 x telefoniert, alles im Zeitraffer, auch die Gefühle dazu.
    Nochmal ... so!
    ... und jetzt reist er extra an, von ziemlich weit her, wo er für einige Monate lebt.

Erst fand ich es ein tolles aufregendes Date, mehr als das, ein Filmstart.
    Und jetzt bin ich schon soweit, dass ich verzweifelt nach guten Ausreden suche, alles abzusagen, weil es mich enorm stresst!!
    Ich sehe mich in einer Bar sitzen, mit einem Mann, der gerade einen 6h Flug hinter sich gebracht hat um mich zu sehen und ich sage
    ... sorry, das wird nichts.
    Also jetzt eher Filmrissstimmung in mir.

Bitte um Hilfe!

15.02.2017 #1
  2. sugar
    Sag ihm, es gäbe keine Therapie für ihn und er sei ein hoffnungsloser Fall des Spontanirrsinns. ;)

15.02.2017 #2
  3. Bibiana
    ok und wenn's gesagt, DANN soll er kommen? :-0

15.02.2017 #3
  4. sugar
    Gefällt er dir bisher? Oder gibt es Gründe, die dich zweifeln lassen?

15.02.2017 #4
  5. koerschgen
    @Bibiana:
    ...und ich sehe Dich in einer Bar sitzen, mit einem Mann, fuer den Du gerade einen 6h Flug hinter Dich gebracht hast um ihn zu sehen und Du sagst
    ... Es soll nie wieder anders sein.
    Also jetzt eher Filmrissstimmung in Dir, weil Du alles vorangegangene vergisst.

Sei ein bisschen verrueckt und lass Dich darauf ein. Klappt schon. ;-)

15.02.2017 #5
  6. Bibiana
    kann man bevor man jemanden in die Augen geschaut hat wirklich ohne Zweifel sein... ja er gefällt mir, aber ich habe auch die Zweifel.
    Ich war die letzten Male immer sehr euphorisch und bin mit dem Gefühl hingegangen, 'der Mann für's Leben', weil die richtigen Worte Magie auslösen können, bei mir.
    Der erste Blick ist es, irgendetwas springt oder nicht in den ersten 30 Minuten.

15.02.2017 #6
  7. Ed Single
    6 Stunden Flug ? Oje. Na ja, der Mann wird ja hoffentlich ein mögliches scheitern einkalkuliert haben. In so weiter Entfernung würde ich gar nicht erst suchen. Wer hat schon Interesse für eine Fernbeziehung viel Geld in eine Premium-Mitgliedschaft zu investieren?

Was mir mal passiert ist in meiner Anfangszeit bei parship: Ich hab mir den Suchradius entsprechend eingestellt und bin dann über einen Partnervorschlag per Mail von parship gestolpert. Der gefiel mir und ich schrieb die Dame an. Sie war eine der wenigen die geantwortet hat. Auf die Entfernung hab ich da nicht geachtet. Es waren 300 Kilometer Entfernung. Die Partnervorschläge per Mail empfinde ich deshalb als komplett überflüssig. Ich les solche Mails gar nicht mehr.

15.02.2017 #7
  8. Git80
    Letztlich trägt er doch das Risiko. Und wenn er das bereitwillig eingeht, ist das ja nicht deine Schuld, oder hast du ihm (konkrete) Versprechungen gemacht? Ich frage deshalb, weil du von "heißen Mails" sprichst...
    Lass dich daher zu nichts zwingen, was du nicht willst, falls er auf die "Ich habe jetzt soviel für dich investiert, dafür musst du jetzt aber xy tun"-Tour kommt. Der Mann ist erwachsen und muss die Möglichkeit, dass du dich gegen ihn entscheidest, einkalkulieren.

15.02.2017 #8
  9. Bibiana
    :)) ...verrückt sein ist meins, eigentlich, aber diesmal wie gesagt, ist viel Stress und auch Angst dabei.... habe einen leichten SB Schock.
    Vielleicht bräuchte ich jemanden der mich dort hinsetzt ....

15.02.2017 #9
  10. sugar
    Wenn die Entfernung nicht so weit wäre, dann könntet ihr euch unbefangener auf einen Kaffee treffen oder einen Spaziergang machen, irgend so etwas.
    Die weite Anreise erhöht den Druck, dem gerecht zu werden und da kann man auch nicht so einfach sagen, mach's gut, war nett aber du bist es nicht. Der Mann hat 6 Stunden Flug hinter sich. Ich kann gut verstehen, dass dir das etwas ungemütlich ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2017
    15.02.2017 #10
  11. sugar
    Desweiteren kann man sich auf die Entfernung auch sehr täuschen. Man entwickelt ein Bild von jemanden, vervollständigt das Unvollständige im Positiven wie im Negativen, projiziert, interpretiert usw.; aber wem sage ich das, du bist Psychologin.
    Ich habe das ein paar Mal gemacht und es war jedesmal ein Reinfall. Bin sogar in andere Länder gefahren, weil ich dachte, das sei wild, mutig und entschlossen, die Liebe hält nichts auf. Kompletter Blödsinn und ich musste nach ein paar Stunden feststellen, am good will lag es nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2017
    15.02.2017 #11
  12. Töltine
    Wohnt er denn dauerhaft 6 Flugstunden entfernt oder nur vorübergehend? sonst musst du dir noch dazu Gedanken machen, ob du eine Fernbeziehung auf so eine Distanz möchtest..... nicht einfach, aber viel Glück!

15.02.2017 #12
  13. Verückt sein ist nicht schlecht. Das geht auch anders, sprich mit ihm über den Stress, den Druck, deine Angst, wenn er gut ist, ich gehe davon meist aus, dann klappt das.

15.02.2017 #13
  14. koerschgen
    Ueber 6 Stunden Flug wuerde ich mir nun keine grossen Gedanken machen. Das waere auch die Entfernung von Vancouver Island nach Neufundland und quasi eine Art kanadischer Familienbesuch. ;-)

Wenn er voruebergehend im Ausland ist, wird er ggf auch sonst viel fliegen. Damit kann er sich fuer Eure Verabredung einfach ein Premienticket holen. Fuer Freunde und Eltern fliegt er ja auch mal (kurz) ein. Diesmal sieht er Dich eben auch.
    Also...kein Stress oder Angst. Klappt schon. ;-)

15.02.2017 #14
  15. lisalustig
    Was stresst Dich denn so? Deine Erwartungshaltung?

Bleib doch einfach entspannt, denke nicht an die (zweitweise) große Entfernung und lass es auf Dich zukommen. Was hast Du zu verlieren und was kannst Du gewinnen?

15.02.2017 #15