Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. HappyGilmore
    Beiträge:
    8
    Likes:
    3

    Kann man so lassen?

    ...oder ist das doof so?
     
    05.10.2019 #1
  2. HappyGilmore
    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Ich hätte die Frage sicher besser ausformulieren sollen fürchte ich ;-)

    Was meint die Forendamenwelt zu meinem Profil? Ansprechend oder abschreckend?
     
    07.10.2019 #2
  3. Syntax
    Beiträge:
    526
    Likes:
    477
    Das Wort mit doppel-t hat auch noch niemanden umgebracht, glaube ich.
     
    07.10.2019 #3
  4. Syntax
    Beiträge:
    526
    Likes:
    477
    Grad im Kalender gefunden:
    "Kannst du so machen. Ist dann halt scheiße."
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    07.10.2019 #4
  5. elve
    Beiträge:
    243
    Likes:
    326
    Dein Profil ist für mich persönlich nicht ansprechend, bist halt nicht mein Typ, aber es ist auch nicht abschreckend. Im Grunde genommen ist es originell, sehr krass und direkt, und wenn du so bist, dann lass es inhaltlich so.
    Leider ist bei deinem Bild der Kopf abgeschnitten. Kannst du nicht vielleicht ein richtig anständiges Profil Foto reinsetzen?
    Deine Berufsbezeichnung ist entweder sehr albern oder mir unbekannt.
    Bei " was mich gerade bewegt" solltest Du daran denken, dass dieser Spruch in der Suchliste unter deinem Foto erscheint. Mit Humor gibt es aber sicherlich auch bessere Sprüche, die eine Frau bewegen würden, dein Profil zu besuchen.
    Du hast beim Kinderwunsch keine Angabe gemacht. Dürfte sie denn welche mitbringen? Das würde ich vielleicht noch mal irgendwo kurz erwähnen.
    s gibt noch die Rubrik " kurz und knapp, ich bin dankbar für". Ich könnte mir vorstellen, dass du auch dort noch ein paar witzige Sachen einstellen könntest und damit dein Profil aufpeppen.
    Und nur noch eine Änderung: ich würde die Frage zum Äußeren an die erste Stelle setzen, hat sich halt so eingebürgert bei PS.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    08.10.2019 #5
  6. HappyGilmore
    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Nun ja, nimm das "Hochleistungs" weg, das sollte dann eigentlich klar sein, was ich mache ;-) ... fand es sonst bißchen zu langweilig und finde es ehrlich gesagt auch ziemlich bescheuert das als erstes angeben zu müssen, das ist aber eine andere Sache.

    Nun ja, Frau ohne Humor hat bei mir gleich verloren, eine mit einem Stock im Allerwertesten ist bei mir deutlich an der falschen Stelle. Außerdem habe ich den Spruch aus einem Frauenprofil "geklaut" ;-)

    Über den Rest denke ich gerne mal nach, ich danke dir auf jeden Fall :)
     
    08.10.2019 #6
  7. lisalustig
    Beiträge:
    7.552
    Likes:
    6.787
    Tja, halt recht speziell.
    Ich empfinde es insgesamt als "schlicht- und platthumorig".
    Der Informationsgehalt ansonsten ist eher mäßig.

    Vlt. findest Du ja die Frau, die das anspricht. Bei ausbleibendem Erfolg würd ich die Humorigkeit etwas dämpfen bzw. überarbeiten. Gleichwohl sollst Du Dich natürlich nicht verstellen. Die Balance wäre zu finden. Bedenke, dass die Leserin Dich nicht kennt und in Schriftform manches falsch interpretiert werden könnte.

    Ganz schlimm find ich die Gedankenblase...

    Darf die Frau auch ein Kind / Kinder im eigenen Haushalt haben? Positioniere Dich dazu (z. B. im pers. Zitat). Dein Kind ist ja noch ziemlich jung, so für Dein Alter.... Ich finde gut, dass Du darauf entsprechend eingegangen bist. Ein paar Worte zum Getrenntseinstatus wäre ggf. auch noch hilfreich.

    Über Deine Interessen und Hobbys erfährt man wenig.
    Welche Fime magst Du, was sammelst Du?
    Wie sind Deine Vorstellungen von einer Partnerschaft / Partnerin?
    Werd da mal etwas konkreter.

    Viel Glück!
    Das halt ich übrigens fürn Gerücht! Vielleicht bei 20-Jährigen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019
    08.10.2019 #7
    Syntax gefällt das.
  8. HappyGilmore
    Beiträge:
    8
    Likes:
    3
    Danke für deine Analyse @lisalustig

    Das blöde ist ja, ich habe nur 1000 Zeichen und die habe ich bereits verbraten.
    Ich gebe gerne zu, das mich hin und wieder der Sarkasmus hier packt und ich es dann nicht lassen kann meine Finger still zu halten. Magst recht haben, ist hier und da vielleicht etwas zu viel des guten.
    Wenn ich mein Profil so ausfüllen würde, wie du es vorschlägst ist es vermutlich doppelt so lang, wer liest das? ... und wenn es keine offenen Fragen mehr gibt, was soll die (vermutlich müde gelesene) Dame dann noch veranlassen mich anzuschreiben und was nachzufragen, wenn alles bereits da steht? Finde da sollte doch noch bißchen was da sein, wo Frau ansetzen und fragen kann. Sei es was sich genau hinter meiner Berufsbezeichung z. B. verbirgt (fragen tatsächlich einige).
    Die Gedankenblase, die hier so viel Kritik erntet, ist übrigens meistens der Grund, warum ich angeschrieben werde ;-) Die Frauen nehmen es allerdings so wie es gemeint ist, mit Humor. Nur eine meinte mich deswegen beschimpfen zu müssen. So disqualifiziert sich Frau dann von alleine ... denn was bringt es, wenn Frauen wie du z. B. da nicht drüber lachen oder wenigstens schmunzeln können? Dann hast du eindeutig für mich den falschen anderen Humor. Also was soll´s dann bringen sich zu verbiegen? Ich will hier niemanden auf Teufel komm raus gefallen oder mich anbiedern, ich kann und will es auch niemanden recht machen. Mir reicht es der einen recht zu machen, darum bin ich hier.

    Übrigens witzigerweise bekam ich die ein oder andere Direktmail, allesamt positiv und auch von einigen Damen aus dem Umkreis, wie witzig und außergewöhnlich es ist ... so ganz mies ist es dann wohl doch nicht ;-)
     
    09.10.2019 #8
  9. lisalustig
    Beiträge:
    7.552
    Likes:
    6.787
    Ist ja nur meine ganz subjektive Sicht auf Dein Profil bzw. den Verbesserungen daran. Ob oder was Du draus machst, bleibt Dir überlassen. Vlt. ließe sich das eine oder andere straffen bzw. in die Fragenbeantwortung schieben.

    Wenn doch alles supi-trupi ist und Du damit die Frauen erreichst, wo es passt und die Deine Art von Humor teilen, dann lass es doch so! Dann brauchts doch aber auch keine "Profilberatung"......
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    09.10.2019 #9