Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Dazu zählen Dinge, wie man sie im Forum oft liest. Nicht über die Exen reden, wenig persönliches am Anfang preisgeben. Auf jedes Wort achten, was man sagt.

    Ich glaube, es ist oft angst vor der eigenen Courage, Angst vor dem realen. Aber frage mich bitte nicht, was sonst dahintersteckt, wenn Männer, mit denen man noch nicht einmal telefoniert hat, kein Treffen wollen, weil ihre Intuition ihnen etwas mitteilt. Ich habe das in den letzten Monaten zwei, dreimal erlebt, daß Männer aus meiner Gegend, also Anreise maximal 15 Minuten, ein echtes Treffen scheuten, weil sie meinten, sie hätten kein gutes Gefühl mit mir.
     
    20.12.2016 #751
  2. fafner
    Beiträge:
    11.430
    Likes:
    5.484
    Ich würde jetzt eher sagen, die haben Angst vor Dir... ;-)
     
    20.12.2016 #752
  3. Yin

    Yin

    Beiträge:
    531
    Likes:
    86
    Das stimmt!
     
    20.12.2016 #753
  4. Yvette
    Beiträge:
    1.923
    Likes:
    86
    Dieses "gut gemeint" hört sich so generös an - so als sei einer oben und der andere unten! Sehr generös ist das! Zumindest für den, der meint generös zu sein.
     
    20.12.2016 #754
  5. Meien Schwiegermutter sagte auch immer, wenn sie was Unpassendes gesagt oder getan hatte, sie habe es doch nur gut gemeint, war dann zutiefst beleidigt, wenn man es anders sah.
     
    20.12.2016 #755
  6. An sich soll dieser Spruch doch nur dazu dienen, eine Entschuldigung zu finden, wenn man Mist gebaut haut. Und um einen Grund zu finden, dann böse zu sein auf denjenigen, der das nicht als Grund akzeptiert. Meistens sind die Leute, die immer etwas (ungebeten) "gutgemeint" haben, fein aus dem Schneider. Denn sie übertragen ihre Versäumnisse auf den anderen.
     
    20.12.2016 #756
  7. Yin

    Yin

    Beiträge:
    531
    Likes:
    86
    So meine ich das gar nicht mal...

    Hast du es noch nie erlebt, dass Freundinnen etwas sagen, was sie eigentlich sehr lieb meinten. Die Absicht war, Mut zuzusprechen. Oder wenn es nicht einmal so richtig auf dich bezogen war.... dennoch trifft ein Pfeil, der tatsächlich nicht beabsichtigt war?

    Mit gut gemeint muss ich mich nicht über jemanden stellen....vielleicht verkenne ich zu dem Zeitpunkt einfach, was der andere in mein Handeln (in meine Worte) hinein interpretiert.
     
    20.12.2016 #757
    fafner gefällt das.
  8. fafner
    Beiträge:
    11.430
    Likes:
    5.484
    Mädels, tut Euch den Gefallen und hängt Euch nicht so an einem Wort auf...
     
    20.12.2016 #758
    Yin gefällt das.
  9. Yvette
    Beiträge:
    1.923
    Likes:
    86
    Es geht um den Hilfegeber und den Hilfeempfänger. Der Hilfegeber gibt Hilfe auch um seiner oder seines Selbst Willen. Ein gut gemeinter Kommentar, im übrigen!
     
    20.12.2016 #759
  10. Yin

    Yin

    Beiträge:
    531
    Likes:
    86
    Das heißt, du glaubst nicht an "zweckfreie" Hilfe?
    Jede Hilfe ist immer damit verbunden, für sich selbst etwas gutes zu tun?

    Und selbst wenn ich helfe, um mich besser zu fühlen, kann diese Motivation doch kleiner sein als die, wirklich Hilfe zu geben. Mag aber auch sein, dass ich dich gerade falsch verstehe.
     
    20.12.2016 #760
  11. Yvette
    Beiträge:
    1.923
    Likes:
    86
    Richtig! Barmherziger Samariter Prinzip! Und noch vieles mehr! Bis zum Vorwurf, soziale Arbeit legitimiere den Sozialabbau oder den Rückzug des Sozialstaates - Systemkritik!

    Warum gibst du denn deine Altkleider dem DRK?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2016
    20.12.2016 #761
  12. fafner
    Beiträge:
    11.430
    Likes:
    5.484
    So allmählich nervt es, daß ständig irgendwelche Verrückten sich hier wiedergebären.
     
    03.01.2017 #762
  13. fafner
    Beiträge:
    11.430
    Likes:
    5.484
    Jetzt schneit das schon wieder, verdammte Hacke. Wie zum Kuckuck soll man in solchen Schneemengen Skifahren können, hä?
     
    05.01.2017 #763
  14. Frau M
    Beiträge:
    2.209
    Likes:
    675
    So, heute ist mir so richtig nach Karate! Her mit dem Punchingball *+?+:_**)))"!_;:'*`?
     
    17.01.2017 #764
  15. Heisenberg
    Beiträge:
    23
    Likes:
    3
    Powder! Dieses Jahr gibts wirklich nix zu nörgeln, die Tiefschneeliebhaber unter uns haben ob der Kälte schon wochenlang perfekte Verhältnisse und die Pisten lassen sich auch sagenhaft präparieren!
     
    20.01.2017 #765