Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mad0208
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0

    Kaum Kontakte

    Hallo liebe Forum-UserInnen,

    ich, m/19
    tu mir einfach schwer Kontakte zu knüpfen oder bin schlicht und einfach zu schüchtern dafür. Deshalb bin ich auch seit mittlerweile etwa 4 Monaten Premium-Mitglied, doch irgendwie tut sich auch hier nicht wirklich was...
    Ich wurde bis jetzt noch kein einziges Mal angeschrieben und habe bereits etliche Nachrichten verschickt, wovon ich nur wenig Rückmeldung bekommen habe!
    Woran liegt das? Stimmt bei meinem Profil irgendetwas nicht? Die Tipps, wie man Nachrichten inhaltlich am besten aufbaut habe ich mir jedenfalls bereits durchgelesen.ä

    Ich freue mich schon jetzt sehr auf Eure Rückmeldungen!
     
    17.07.2017 #1
  2. Ja71
    Beiträge:
    53
    Likes:
    42
    Hey...
    ob es tatsächlich an Deinem Profil liegt, kann ich natürlich nicht sagen.

    Ich selbst (ü40) schreib gern mal jemanden an, könnte mir aber vorstellen dass die jungen Mädels lieber angeschrieben werden wollen und abwarten.

    Eigeninitiative und Geduld ist hier von Nöten ; -)

    Viel Glück
     
    18.07.2017 #2
  3. lisalustig
    Beiträge:
    4.550
    Likes:
    2.559
    Dein Profil kenne ich nicht. Aber ich vermute, dass die Frauen in Deinem Alter von Anfragen überrannt werden. Und es wird auch zahlenmäßig nicht sehr viele so junge Frauen hier geben (ist schließlich nicht ganz billig). Viele suchen in diesem Alter nicht unbedingt nach gleichaltrigen Männern sondern eher nach 2-4 Jahre älteren. Und sie sind wohl mehr auf preiswerteren / kostenlosen Portalen unterwegs. Oder sie gehen einfach raus und gucken im RealLife.

    Also, wenn Du dann noch schüchtern bist, sehe ich die Lage für Dich hier etwas schwierig. Du musst in Deinen Anschreiben besonders herausstechen aus der Masse der Anschreiber. Von selbst wird Dich wohl keine Frau anschreiben.
     
    18.07.2017 #3
  4. Kassel90
    Beiträge:
    33
    Likes:
    3
    Das scheint so zu sein. Bin selbst 27 Jahre alt, und wenn ich nicht selbst Anschreiben versenden würde, dann wäre nichts, aber auch gar nichts los.
    Andererseits tickt bei den Mädels U30 die biologische Uhr noch nicht so. Wenn man sich mal etwas länger die Beiträge hier im Forum durchliest, dann stellt man fest, dass vor allem die Frauen Ü30, eher Ü40 aktiv sind.
    Naja, die Kinderlosigkeit in Dtl. hat so ihre Gründe...
     
    18.07.2017 #4
    Soisses gefällt das.
  5. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.101
    Likes:
    929
    Bist du denn so schön oder sonstwie toll, daß du meinst, Frauen müßten dich anschreiben? :)
     
    18.07.2017 #5
  6. luckbox
    Beiträge:
    53
    Likes:
    19
    20.07.2017 #6
    Synergie gefällt das.
  7. jayyjayy
    Beiträge:
    300
    Likes:
    155
    Ich kann das sehr gut verstehen. Es ist wirklich nicht leicht, jemanden an zu sprechen. Mir fällt das auch schwer. Vor allem dann, wenn man es mal versucht hat und damit voll auf die Nase gefallen ist. Arbeite dennoch an Deiner Schüchternheit. Überwinde sie Schritt für Schritt. Beginne mit einem Lächeln. Lächel einfach mal im Vorbeigehen ein Mädel an. Dir wird schon nichts passieren. Wenn Du ein Lächeln zurück bekommst, trägt es Dich durch den Tag. Wenn Du immer wieder an Deiner Schüchernheit scheiterst, suche Dir Rat. Es ist noch nie jemand gestorben, weil er mal jemanden angesprochen hat.
    Ansonsten denke ich aber auch, mit 19 bist Du bei PS nicht gut aufgehoben. Du packst das schon.
     
    22.07.2017 #7
    luckbox gefällt das.
  8. Kassel90
    Beiträge:
    33
    Likes:
    3
    Na klar, bei solchen Muckis wie den meinen darf man das erwarten!;)
    Spaß beiseite:
    Frauen MÜSSEN mich natürlich nicht anschreiben. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass einerseits ständig von Gleichberechtigung gesprochen wird (was ja auch nicht falsch ist), und gleichzeitig bleibt das alte Rollenbild von "Mann spricht Frau an" bestehen. Wenn Gleichberechtigung, dann richtig. So faul kann doch keine Frau sein, dass sie nicht in der Lage sein soll, die Initiative zu ergreifen. Zumal das im Internet doch leichter ist als im Real-Life.
    Ist halt irgendwie enttäuschend, wenn da nichts ohne zutun kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
    25.07.2017 #8
  9. Milan
    Beiträge:
    6
    Likes:
    7
    Es gibt für verschiedene Altersgruppen, soziale Schichten und Ausrichtungen eben verschiedene Dating-Portale. Parship habe ich rausgefischt, da es Richtung seriös, gesetzt, langfristig geht. Das mag man einem 19jährigem ja nicht absprechen, aber in dieser Altersregion könnte ich mir eher etwas wie Tinder vorstellen.

    Du solltest ggf. überdenken, die platform zu wechseln.
     
    27.07.2017 #9
    TPT gefällt das.
  10. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.101
    Likes:
    929
    Bei deinem Profil, was nun wirklich nicht zu den Umwerfendsten gehört, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als selber aktiv zu werden. :)
    Es hat rein gar nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit etwas, was du vielleicht nie verstehen wirst...
     
    28.07.2017 #10
  11. Kassel90
    Beiträge:
    33
    Likes:
    3
    Dann sag mir bitte, was ich ändern kann. In meinem Faden zu meinem Profil hast Du bereits geschrieben, dass die Fotos (genauer die Frisur) nicht die beste sind/ist. Danke nochmals dafür.
    Aber bitte, und ich meine das ernst, bitte teile mir mit, was ich anders machen kann.
    Es wäre nett, wenn Du mir dieses "etwas" erklären könntest. Es ist ja nun so, dass man etwas, das man nicht erklärt bekommt, nicht verstehen kann. Kennen viele aus dem Matheunterricht.:)
    Nein, im Ernst: Was ist "etwas"?
     
    29.07.2017 #11