Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. nasentier
    Beiträge:
    2
    Likes:
    1

    kaum profilbesuche

    liebe forumianer,

    ich bin etwas konsterniert.
    bin nun seit oktober hier angemeldet. ich echten leben klappte es einfach nie, bzw alle interessanten frauen die ich in letzter zeit kennelernte waren bereits vergeben - drum dachte ich probierst du das hier mal aus, kannst ja nichts verlieren (ausser ein paar hundert franken).

    nun ist es so, dass auf meiner "neue interessenten" seite seit 28.10 gerade mal 20 besucherinnen angezeigt werden, das ist nun doch wahnsinnig wenig. und ich wohne ja nicht gerade im niemandsland.
    weites kommt dazu, dass es ziemlich nervig ist, dass man nicht sieht wer premium mitglied ist und wer nicht. das verhältnis scheint ziemlich extrem zu sein. es ist frustrierend wenn man sich mühe gibt nachrichten zu schreiben, die dann gar nicht gelesen werden können. ich schätze dass ca 4 von 5 gesendenten nachrichten nicht gesehen werden. darum versende ich häufig nur noch die eisbrecher oder diese spassfragen... das kanns ja auch nicht sein.

    nun die grosse frage: habt ihr tipps für mich, oder ist parship einfach ein reinfall?
     
    09.04.2019 #1
  2. Windhund
    Beiträge:
    82
    Likes:
    107
    Das ist eine ganz schlechte Idee. Ein Basismitglied kann genau ein einziges Mal eine Nachricht von dir lesen - und zwar die erste, die du sendest. Wenn das ein "Like" ist, dann wars das.

    Du hast also nun ein Abo, also nutze es auch. Schreib immer eine kurze, aber persönliche Nachricht, erstelle selbst ein aussagekräftiges Profil und lass dir vielleicht noch etwas einfallen, wie du von einer interessierten Frau auch abseits von Parship gefunden werden könntest. Dazu musst du allerdings etwas kreativ sein.

    Du siehst übrigens, ob jemand die Nachricht gelesen hat - am geöffneten Kuvert.
    Und... man sieht im Profil auch, wann jemand zuletzt online war. Wenn das vor Wochen war, ist die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion deutlich geringer als wenn jemand gestern oder heute online war.

    Viel Glück noch!
     
    09.04.2019 #2
  3. nasentier
    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    das ist mir bewusst - und eben, kaum nachrichten werden gelesen - höchstens 1 von 5. ich hab einige persönliche nachrichten geschrieben, die nicht gelesen wurden. das ist nicht gerade aufstellend.

    auch finde ich die anzahl profilbesucherinnen ausserordentlich bescheiden - und am profil selbst kann es ja nicht liegen, das sieht man ja eben erst wenn das profil besucht wird...
     
    10.04.2019 #3
    Mainecoon gefällt das.
  4. LC85
    Beiträge:
    990
    Likes:
    1.154
    Man kann das Profil auch "unsichtbar" besuchen :rolleyes:
    Aber an den Fotos und Suchfiltern - entweder wirst du gar nicht erst angezeigt oder dein Foto ist nicht ansprechend, so dass man das Profil nicht anklicken möchte. So geht es mir zumindest
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019
    10.04.2019 #4
  5. lisalustig
    Beiträge:
    7.473
    Likes:
    6.636
    Stell doch Dein Profil mal in die Profil-Beratung des Forums. Da kriegtst Du ggf. konkrete Tipps und Hinweise zur Verbesserung.

    Männer unter 36 J. sind in der Überzahl und Du musst Dir besonders Mühe geben. Die interessanten Frauenprofile werden entsprechend "überrannt".

    Ansonsten ist der Weg eines kurzen Anschreibens mit Bezug zum Profil der Frau und einer Frage dazu sowie Bildfreischaltung eigentlich der beste Weg. Als Premiummitglied kannst Du auch gleich eine anderweitige Kontaktmöglichkeit in der ersten Nachricht senden. Basismitglieder dürfen das nicht. Und klar ist, Du kannst nicht jeder gefallen. Das ist umgekehrt ja auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2019
    10.04.2019 #5
  6. Glücksbote
    Beiträge:
    34
    Likes:
    41
    @nasentier

    Vorab: Die Anzahl der Profilbesuche sagt nichts über die tatsächlichen Profilbesuche aus. Durch die Unsichtbarkeitsfunktion und/oder die ausgeschaltete Interessentenliste kann jedes Mitglied selbst bestimmen, ob der jeweilige Profilbesuch beim Profilbesuchten auch angezeigt wird!

    Ein paar Tips, um deine Quote zu erhöhen:

    1) Schreibe zunächst nur Damen an, die in den letzten 1-3 Tagen online waren.
    2) Filtere deine Vorschläge nach "Neueste zuerst" und fange bei der letzten (!) Seite an. Arbeite dich dann entsprechend vor.

    1) und 2) in Kombination führt dazu, dass du weniger Profile antriffst, die

    a) verwaist sind
    b) überschüttet von Nachrichten werden
    c) nur zum kurzfristigen Testen angelegt worden sind ("Mal reinschauen und wieder weg")

    Und immer persönliche Nachrichten schreiben und ein aussagekräftiges Profil anlegen.

    LG Glücksbote
     
    10.04.2019 #6
  7. Windhund
    Beiträge:
    82
    Likes:
    107
    Wenn du sehr wenige Profilbesucherinnen hast, dann ist das, was vorab in der Liste (ober/unter allen anderen Profilen deiner Konkurenz) erscheint einfach nicht "einladend" genug.

    - Probiere mal, das erste Foto zu tauschen bzw. schau dir an, ob das Foto im verschwommenen Zustand gut aussieht.

    - Hast du etwas in die Sprechblase geschrieben? Hier kannst du immer wieder etwas neues eintragen, vielleicht Pläne fürs Wochenende, eine (allgemeine) Frage an deine Kandidatinnen, ... lass sie nicht leer, meinetwegen schreib rein, dass du dich auf den Osterhasen freust. (aber lass das dann nicht ein Jahr lang so stehn ;))

    - Vielleicht ist deine Berufsbezeichnung zu allgemein und daher öde? So wie Angestellter, Beamter o.ä? Da kann man mitunter etwas konkreter werden oder die eigentliche Tätigkeit humorvoll be-/umschreiben. Es muss nicht die hochoffizielle Bezeichnung sein, das hier ist Parship, nicht Xing. (aber nicht lügen!)

    - und zu guter Letzt, wenn du allgemein zu wenige Vorschläge hast: öffne deine Filter etwas weiter - du wirst dann auch eher in den Listen der Frauen erscheinen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2019
    11.04.2019 #7
    HannesStein, Synergie und LC85 gefällt das.