Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Eines ist mir bei diesem Deinem statement klar geworden. Du ziehst mich durch Deine Sichtweise, die eine der Macht ist. Es tut mir leid, aber ich kann mich nicht in Deinen Worten widerfinden. Es geht und ging mir nicht um Stimmungsmache oder Fraktionsbildung, um Eskalation schon gar nicht, es ging nicht um "fafner" und usw., sondern einfach um das Gerede über Dritte und das "wie". Du löst doch Deine Anfeindungen direkt, ich auch, und ehrlich gesagt, ich kann Dir dort nicht zur Seite stehen, weil Du sie regelrecht provozierst, weil Du sie brauchst.
    Außerdem habe ich das zu chiller7 und zu Bauhaus gesagt und Du schwingst Dich jetzt da drauf, um mir eins rein zu würgen, obwohl das chillers und Bauhaus´ Angelegenheit wäre.

20.04.2016 #436
  2. Wer würde das schon zugeben, vor anderen und sich selbst?
    Natürlich geht es jedem selbst allein um die Sache und ums Gute. Abgesehen von denen natürlich, die was anders sehen als man selbst. Denen gehts nur ums Provozieren, Reinwürgen, Schlecht machen usw. Die brauchen das dann...
    Wie gehabt: Inhaltskomponente: wenig, Freundfeindkomponente: beträchtlich.
    Wenn es primär um die Sache ginge, wäre es relativ egal, ob Bauhaus und Chiller reagieren oder ich. Geht es aber offenbar nicht, sondern um Anfeindung und Kampf. Deswegen darf ein Dritter nicht mitmischen. Schade, daß du es so auffaßt und machst.

@Acid: Deine Zeilen gefallen mir als hübsches Beispiel dafür, wie starkes Engagement bei manchen Leuten dazu führt, daß sie weniger mitkriegen. Bei Themen, in denen du allem Anschein nach weniger invovliert bist, schreibst du öfter ganz gute Beiträge. Bei Punkten, in denen du hingegen mit irgendwelchen Dämonen kämpfst, weisen deine Beiträge hingegen im Vergleich mit deinen anderen Posts eine Menge von simplen logischen Schnitzern, Widersprüchen, unsinnigen Beteuerungen und schlichten Lesefehlern auf.
    Und schade ist natürlich, daß du deine Aktivitäten schwerpunktmäßig auf diese Disziplin verlegt hast, in der du nicht so glänzt. Aber vermutlich tut dir das gut, ja, sonst würdest du es nciht machen.

20.04.2016 #437
  3. frausingle
    Ich weiß nicht...Jetzt denke ich schon, er ist mir gegenüber gleichgültig.
    Habe einfach Schiss, blöd da zu stehen, wenn er nein sagt. Wie werde ich mich dann fühlen? Einen Korb zu bekommen ist nicht schön, zumal wir so nah beieinander arbeiten.

Ich habe ihn gefragt heute, was er alles erzählt hat. Na, wir kennen uns ja von der Feier, die Leute haben ja gesehen, dass wir uns unterhalten haben-war seine Aussage.

Irgendwie ist es so, dass er versucht, mit mir immer smalltalkmäßig zu sprechen. Das mag ich nicht.

Und es nervt mich schon mittlerweile, dass er mich und meinen Kollegen, mit dem ich sehr viel Kontakt habe, ständig als lustig bezeichnet (wir haben uns das Büro früher geteilt und viel gelacht. Der besagte Herr saß im Nebenbüro und kriegte Vieles mit)

Heute sind wir zufällig zusammen von der Arbeit gegangen und fuhren mit dem Fahrstuhl-zu zweit. Schon wieder kamen diese Floskeln, dass es mit lustig vorbei ist (ich habe die Abteilung und das Büro gewechselt) usw.Dann hat er andere Kollegen gesehen und zu ihnen gegangen.

Wenn ich mein Fahrrad nicht aufschließen müsste, würde ich einfach allein weggehen, obwohl wir mitten im Gespräch waren.
    Da ich dort immer noch stand mit dem Fahrrad, ist er dann wieder zu mir.

Ich meinte, ich finde das alles (die Situation, die passiert ist-diese Bettgeschichte usw. meinte ich damit) bescheuert, worauf er antwortete-wieso?
    Dann ist er auf sein Fahrrad gestiegen und Tschüß.

Entweder ist der komplett dumm, oder er stellt sich so an. Ich bin echt sauer, auch mich in ersten Stelle. Und dann auf ihn.

20.04.2016 #438
  4. frausingle
    Am besten würde ich ihm klar sagen, dass-wenn er Nichts will-er seine bescheuerten Smalltalkgespräche und Lächeln unterlassen soll.
    Es wird aber blöd aussehen, wie eine beleidigte komische Frau. Das möchte ich nicht.
    Aber ich bin sauer. Was soll ich tun? Scheiße

20.04.2016 #439
  5. Yogofuu
    willst du ewig in diesem Dilemma feststecken oder eine klare ansage haben? Eigentlich ist die Antwort einfach: REDE MIT IHM und zur not beende es. Ja du wirst vielleicht einen Korb bekommen aber dann kannst du ihn abhacken und aufhören dich so verrückt zu machen. Das schadet dir einfach nur (wie du sicher selber merkst). Klar ist es blöd da er ein Kollege ist und du ihn mit großer wahrscheinlichkeit täglich sehen wirst aber sei wenigstens du Erwachsen (seine Antworten und sein verhalten kommen mir jedenfalls nicht sehr erwachsen vor...).

20.04.2016 #440
  6. frausingle
    Warum kommen seine Antworten und Verhalten nicht erwachsen vor?
    Er ist doch nicht dumm, anfangs habe ich ihn von meiner privaten Mailadresse angeschrieben, fast nachts. Ihn zum Geburtstag gratuliert und ein Treffen vorgeschlagen.
    Jeder-selbst ein Mann-würde schon verstehen, dass die Geschichte mir am Herzen liegt.
    Dieses-"alles ist doch ok. ist doch nichts passiert" macht mich sauer. So hat er sich auch beim Kaffee verhalten.
    Dabei sieht er komplett spießig aus, hat auch diese seriöse Ausdrucksweise und Aussehen. Passt irgendwie alles nicht zusammen.

Ich mache mich nicht verrückt und denke nicht die ganze Zeit an ihn, vielleicht liest es sich nicht richtig...

20.04.2016 #441
  7. hmm

hmm

Mit copy und paste ab ins Psychologie-Seminar! Referate verteilen, wer übernimmt wen und stellt ihn vor, da muss der Dozent gar nichts tun und für Lerneffekte ist garantiert!. Und am Ende die Frage: Wahr oder unwahr? Ernst oder Satire? Die Konstruktion der Wirklichkeit.
    Psychopathien, Kinder bereuender Mütter plus bereuender Väter, selbst ernsthaft Antwortensuchende, Fragestellerinnen...

Worum ging es? Ob der Typ jetzt endlich nochmal mit ihr fremdgeht? Und das in den höchsten Kreisen? Macht man das da so? Was hatte der noch über seine Frau gesagt? Ach nee, das sollen dann mal lieber die Studenten lesen.und schön interpretieren und ich trink derweil ein Bier mit dem Gärtner...

20.04.2016 #442
    fafner gefällt das.
  8. frausingle
    Wenn Dir das Thema nicht gefällt, kannst Du es gern ignorieren
    Ich bin auch nicht so scharf drauf, hier irgendwelche Streitereien zu lesen. Das hat noch gefehlt-sich im Internet zu streiten mit Menschen, die man weder gesehen hat noch kennt

20.04.2016 #443
  9. Yvette
    Frausingle ich habe deine Geschichte gelesen - ich habe es so wahrgenommen, dass du bisher ganz schön "Oberwasser" hattest - aber seit heute scheint das nicht mehr so ... Karrussel der Gefühle?!

20.04.2016 #444
  10. frausingle
    Ich weiß es nicht..Vielleicht ist es so, weil er von mir sofort zu Kollegen gegangen ist und mich allein gehen ließ.
    Und dass ich gesehen habe, wie er nach Hause fährt. Obwohl ich auch in die Richtung musste.
    Keine Ahnung

20.04.2016 #445
  11. Yvette
    Mach ein Ende, das haben dir hier viele schon geraten ... was hängst du an dem Mann? Lass ihn nicht spüren, dass es dein Stolz ist. Vielleicht beisst er dann nochmal an oder sagt dir seine Version der Dinge, das wäre doch dann auch gut!

20.04.2016 #446
  12. vivi
    Wieviel Anregungen brauchst du noch? Sollen "wir" (sorry, wenn ich hier mal die Mehrzahl ungefragt benutze) ihm einen Brief schreiben oder ne Petition einreichen?
    Und verdammt, wo ist an der Stelle Mentalista mit ihren Ratgebern, Blüten & Büchern....vielleicht bringt das ja ein bißchen was ****.

20.04.2016 #447
  13. fafner
    "Von der Affäre zur Freundin aufsteigen - so geht es richtig" :)

21.04.2016 #448
  14. Mietzekatze
    @frausingle

Mach Dir nix vor, Du warst nicht einmal eine Affäre für ihn, sondern ein OneNightStand.
    Was soll er denn noch mit Dir? Er hatte schon alles.
    Das kränkt Dein Ego. Zeigt Dir Deine Grenzen. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, Du wärst irgendwie wertvoller als seine Freundin und dass er das UNBEDINGT erkennen müsse.
    Die Wahrheit ist, dass Männer manche Blume pflücken, die sie am Wegesrand sehen. Manchmal ist sie rothaarig, mal asiatisch, mal russisch. Probiert man (Mann) aus und geht heim zu der Frau, die er eigentlich erwählt hatte.
    Ein Buchtipp wurde vermisst? Vielleicht kann ich helfen: Watzlawick "Anleitung zum Unglücklichsein."

21.04.2016 #449
    Mohnblume gefällt das.
  15. hmm

hmm

​ja hier fehlt sie ja wirklich mal, mit ihrer Standardeinschätzung, dass das sowieso nichts wird, der Typ ein absoluter Loser ist und die singelfrau würdelos ..selbst sich rar machen , eine weitere Standardempfehlung von Mentalista - würde da nicht mehr weiterführen und einmal, einmal müßte ich Mentalista aus vollem Herzen zustimmen!;-)

Aber meint ihr nicht, das hat sich hier nur einer ausgedacht?! Ich hoffe es sehr für singlefrau...

21.04.2016 #450