Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. frausingle
    Er ist für mich (nehmen wir mal an, wir haben uns im Dating Portal gesehen) sogar zu spießig. Das habe ich ihm auch schon gesagt.
    Und ich bin für ihn als Partnerin, glaube ich, nicht vorstellbar, wenn man nach Must Have-Listen geht. Ich bin spannend,aber nicht sicher.
    Ich kenne ihn ja etwas und weiß, wie er seine jetztige Freundin beschrieben hat.

Aber das Leben spielt manchmal anders

21.04.2016 #481
  2. frausingle
    Danke für die Wünsche.
    Glaubt ihr wirklich, es ist immer Liebe? Er hat es mir direkt gesagt-Liebe? Das soll es irgendwo geben-Heiraten aus Liebe.
    Dabei will er anscheinend Nichts von mir. Warum sagt er denn so etwas? Nüchtern schon, in der Mittagspause.

So hat er sie auch besoffen beschrieben-ich heirate aus Sicherheit, sie ist ruhig und hat einen festen Job (was ich komisch fand. Er verdient mehr als gut, was soll die Schei..ße..Keine Ahnung).
    Zu seiner sexuellen Performance habe ich gefragt (in der Nacht, betrunken)-und bist du immer so? Wie sieht es deine Freundin?
    Er dazu-na ja, sie hat sich schon daran gewöhnt
    Klang alles nicht so prickelnd.

Dabei war ICH diejenige, die ihn ins Bett zog, er wollte weggehen

21.04.2016 #482
  3. frausingle
    Ich suche nicht, ich kann danach nicht suchen. Extra suchen geht bei mir nicht. Ich brauche immer diese gewisse Chemie, und zwar im "richtigen" Leben. Deshalb ist es nicht so einfach.

Natürlich habe ich ich längst vor der Feier und dem ONS bemerkt (er saß im Nebenbüro,neun Monate lang). Ich habe sogar nach seinem Namen geguckt an der Bürotür (er übrigens auch nach meinem, hat er mir erzählt) und ihn gegoogelt, aber dann habe ich überhaupt keine Blicke gesehen usw. und habe es vergessen.

Und dann sprach er mich an bei der Feier und alles ging ganz schnell

21.04.2016 #483
  4. frausingle
    Ok, morgen werde ich ihn auf eine Party einladen. Keine Ahnung was ich dann mache, wenn er nein sagt.
    Vielleicht ist es auch falsch. Mit Sicherheit sogar. Egal, wie seine Antwort ausfallen wird (ich vermute eher nein)-wird es zu Problemen führen. Egal

21.04.2016 #484
  5. Mit Psychologie im Hintergrund mag dieser Thread eine leichte amüsante Kost sein, da du es nicht geschafft hast, dein anfangs dargestelltes Persönlichkeitsbild aufrecht zu erhalten, trotz mehrmaliger Abzweigungen mit deutlichen Effekten. Im Endeffekt kommt nun heraus, dass du entweder verliebt bist in genau diesen Mann, oder dein Stolz deine Niederlage nicht zulässt.

Hier würde ich doch mal Vorschlagen das ganze aus einer anderen Sichtweise zu betrachten, denn manchmal sehen wir nur das was wir sehen wollen:

Ähm ……. ich weiß nicht ob die Frage, wieso er lächelt, einer weiteren Erklärung bedarf. Höchstwahrscheinlich interpretierst du sein Lächeln falsch. Denke das liegt im Bereich des Möglichen.

Ich kann's mir nicht verkneifen: selbst zu einer bekennenden Feministin gehört es, einzusehen eine Sackgasse erreicht zu haben und nicht trotzig auf den Boden stampfen und rufen: Ich will …... ich will ….… ich will ……. in nem Kleidchen und High-Heels kommt das sehr putzig rüber.

Zuletzt bearbeitet: 22.04.2016
    22.04.2016 #485
  6. Ich find gut, daß es in diesem Thread, auch wenn die Geschichte Ähnlichkeiten zu vielen anderen hat, mal temperamentvoller zugeht und weniger weinerlich. Auch nicht so nett dem Dritten gegenüber natürlich und auch nicht so klar und selbstehrlich, aber nicht diese Kette von Ressentiments, die sonst so wesentlich zum Spiel dazu kommen. Es hat was von Verzweiflung, und das find ich gut. Ich meine das nicht zynisch.
    Vielleicht ist das das "Russische".
    Hätte ein paar Leute Chiller nicht (temporär) weggeekelt, könnte er jauchzen. Wobei das hier vielleicht eher Dostojewski als Tschechow ist.

22.04.2016 #486
  7. Acid
    Ich sehe nichts, was temperamentvoller wäre als andere Threads auch. Die Geschichte ist unspektakulär. Frau schläft mit besoffenem liierten Kerl und denkt nun bereits über 33 Seiten nach, wie sie ihn angeln kann und daß sie keine Affaire sein möchte. Die Moral darf hier auch keine Rolle spielen, was zb die Partnerschaft des Kerls angeht und seine Heiratsgedanken. Was darf hier eine Rolle spielen? Eine Frau, die sich von dt. Frauen abgerenzt, weil sie lt eigener Aussage , eine richtige Frau ist und die in diesem Forum einen kleinen Smalltalk abhält, wie sie Mr X für sich gewinnt? Ich denke, dass die wenigsten hier im Forum diese Geschichte interessiert, deshalb wenig Ressentiments und wenig Reibung. Zumal die TE mit Reibung im forentechnischen Sinne, wie sie hier vorherrscht, nichts anfangen kann. In dieser Geschichte ist keine Tragik und keine Trauer, und das macht sie so langweilig für dieses Forum. Für manche ist das Fehlen von TT eine Wohltat und erfrischend. Ich denke mir die meiste Zeit: Wenn du so scharf auf den Kerl bist, dann hol ihn dir endlich und fasel nicht um den Brei. Rette ihn vor dieser Vernunftehe, in der die Frau in seinen Augen ruhig ist und einen Job hat, weil du doch die bessere Frau bist.

22.04.2016 #487
    fafner und Mohnblume gefällt das.
  8. fafner
    Ja aber anscheinend muß er sie doch erst zum Essen einladen, damit sie ihn retten kann.

22.04.2016 #488
  9. In "Die Dame mit dem Hündchen" verlieben sich ein verheirateter Italiener und eine verheiratete Russin ineinander. Es wurde kongenial von Michalkow verfilmt, der Film heißt "Schwarze Augen", was auf ein russisches Lied verweist. Tschechows Meisterwerk ist eine Parabel über das Wesen der Liebe.

22.04.2016 #489
  10. Sabatschka, Sabatschka ruft der Protagonist, der an einem unbekannten Leiden krankt und sich in Karlsbad befindet. Er kann dann daraufhin wieder besser gehen. Sabatschka, ein Wort, das ihm die schöne, ernste Russin beibringt.

22.04.2016 #490
  11. frausingle
    Wie witzig

22.04.2016 #491
  12. frausingle
    Das ist ja auch Verzweiflung. Was daran gut sein soll, weiß ich nicht. Geheult habe ich schon heute :)

22.04.2016 #492
  13. frausingle
    Ach sooo.. Natürlich ist es viel viel spannender, andere User zu kritisieren und seine Gedanken an fremde Menschen zu projizieren.
    Online-Dating ist auch super "spannend". Im Katalog gucken und abhacken-ja oder nein

22.04.2016 #493
  14. Acid
    Sorry, ich bin halt auch eine Frau und mich umbauscht dein leichtes blumiges Sommerkleidchen nicht. Ich hatte auf Buttes Statement geantwortet. Und wenn du ehrlich bist, dann ist deine Geschichte doch genau das, was ich beschrieben habe. Frau schläft mit besoffenem liierten Kerl und denkt nun darüber nach, wie sie ihn bekommt.

22.04.2016 #494
  15. frausingle
    Ja und? ich behaupte auch nicht, dass es eine super tolle Geschichte ist. Wenigstens ist sie im realen Leben passiert, im Vergleich zu vielen Geschichten, die "Freude des Internetdatings" erzählen.

Sommerkleidchen kannst Du Dir sparen. Obwohl es nicht schlecht wäre, wenn deutsche Frauen etwas mehr aus sich herausholen würden. Nur als Tipp :)

22.04.2016 #495