Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Manche Frauen sind (Vermutung) Kriegerinnen, die sich nehmen, was ihnen gefällt. Die Kunst des Krieges, Sunzi, sei da vielleicht eine empfehlenswerte Lektüre.
    Und ist es nicht so, dass der Hund den Herrn erzieht? Oder ähneln sie sich, wie in Herr und Hund, ein Idyll, Thomas Mann? So viele Fragen.

14.03.2016 #61
  2. Git80
    Wow, völlig skrupel- und gewissenlos...
    SELBSTVERSTÄNDLICH bist du schuld, dass er mit DIR fremdgegangen ist. Wer denn sonst?
    Hättest du nein gesagt - ja, wahrscheinlich hätte er sich dann einfach eine andere gesucht. Aber genau das ist der Punkt, denn er wäre dann eben NICHT mit DIR fremdgegangen.
    Wenn du dich im Leben so eiskalt verhältst, wie beim Thema Fremdgehen, dann wundert es mich nicht mehr, dass du Schwierigkeiten hast, jemanden kennenzulernen. Die Altersklasse ist dann dein geringstes Problem...

14.03.2016 #62
  3. frausingle
    Komische Logik hast Du. Das hat miteinander Nichts zu tun. Er verhält sich genau so, dennoch hat er eine Partnerin.

14.03.2016 #63
  4. Warum will er die denn heiraten?

14.03.2016 #64
  5. frausingle
    Das ist eine gute Frage:) Warum heiratet man, wenn man kurz bevor solche Sachen macht

14.03.2016 #65
  6. flower_sun_gelöscht
    Ach, du meinst jetzt, das spricht für deine Verführungskünste?

14.03.2016 #66
  7. Git80
    Oh sorry, jetzt habe ich einen Denkfehler gemacht. Dass der Mann seine Freundin (und anscheinend zukünftige Frau) mit dir betrügt, macht natürlich alles viel einfacher und weniger schlimm... Es geht doch nicht darum, ob ER ein Problem damit hat, sondern die arme Frau, die ihn heiraten will und unwissentlich von ihm betrogen wird.
    Meine Logik funktioniert sehr gut, das Problem ist, dass du den in meiner Gleichung enthaltenen Begriff "Gewissen" weder kennst noch besitzt.

14.03.2016 #67
  8. frausingle
    Wo bitte habe ich das geschrieben? Ich weiß nicht, warum er sie heiraten will und fremdgeht. Das Thema der Hochzeit hatten wir mit ihm, ich möchte es hier nicht schreiben. Er würde mir jetzt sowieso die Wahrheit nicht sagen, er macht widersprüchliche Aussagen, was das betrifft.

14.03.2016 #68
  9. donnerherz
    Klingt total sympathisch der Typ. Wahrscheinlich verdient ihr beide euch :) Und seine Frau.. ach ups - seine "noch-nicht-ganz-Ehefrau" kann im Grunde froh sein, wenn das Ganze auffliegt, bevor die Glocken klingen.

14.03.2016 #69
  10. Sandy1963
    kann man nur wünschen, dass das mit euch beiden ganz schnell was wird!

14.03.2016 #70
  11. Ja, ich hab jetzt auch meine Meinung geändert. Versuche, ihn zu bekommen, damit erfüllst Du eine gute Tat - für sie.

14.03.2016 #71
  12. flower_sun_gelöscht
    Nach dem Motto "eine Scheidung weniger"?

Es könnte sogar sein, dass die threadstarterin an ihm dann das Interesse verliert

14.03.2016 #72
  13. Oh, das ist ein interessanter Aspekt. Wenn der Kriegerin der Kampf weggenommen wird und die Beute einfach so vor Füssen liegt - ob dann die Beute auch noch gefällt?

14.03.2016 #73
  14. flower_sun_gelöscht
    Ja, dann hätte die Braut ihn wieder, würde ihn aber wiederum verschmähen - eine gerechte Strafe für den Fremdgänger, weil er so oder so leer ausgehen würde.

14.03.2016 #74
  15. Vizee
    Eigentlich wollte ich NICHT auf die Moral Schiene aufspringen, aber dieser Kommentar erzeugt bei mir ein wirklich unangenehmes Gefühl. Natürlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er tut. Auch der Betrug ist eigenverantwortlich und die Argumentation, daß Du ihn dazu nicht gezwungen hast ist schön zurecht gelegt. Natürlich hast Du auch keine Reue beim Seitensprung gehabt.

Ich denke, nachdem ich alles gelesen habe, daß die arme Frau, die er heiraten wird, ganz schön schlecht bedient ist und nicht mal weiss, wie "unmoralisch" ihr Freund handelt. Ihr beide verdient Euch, er und Du. Also gehe die Affaire ruhig ein. Passt.

14.03.2016 #75