Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Synthetik
    Und doch ist es sein eigener Kopf, der diese Probleme kreiert und die dazugehörigen Szenarien ausmalt.
    Wann wurde mal eines dieser Stellvertreterproblemthemen von außen herein getragen und erst danach vereinnahmt?

Zuletzt bearbeitet: 04.06.2019
    04.06.2019 #151
  2. IMHO
    So viele Möglichkeiten, was schief gehen, so viele "Fettnäpfchen", in die man treten, soviel Widerstand, auf den man treffen, so viel Unverständnis, das man ernten kann.
    Tja, da ist der Kopf schon voll mit "Wenns" und "Abers" und jegliche Leichtigkeit (und vor allem das Bauchgefühl) geht verloren. Wenn man es zu vielen zu Recht machen möchte, dann wird's echt schwierig.

Es bedarf eben mehr als nur einer einzigen positiven Begebenheit, um eine "Positiv-Spirale" in Gang zu setzen. Wenn nach einem kleinen Erfolg sofort wieder mehrere "Niederlagen" erfolgen, kann das kaum gelingen.
    Es sei denn, man überbewertet die wenigen positiven Erlebnisse und ignoriert die vielzähligen negativen. Das wiederum hat für mich jedoch den Anschein einer Art "Positiv-Hysterie". Außerdem kann das auch schnell dazu führen, dass man die Fähigkeit zur Selbstreflektion verliert.
    Ich kenne einige Frauen, die immer wieder beteuern, dass sie sich an den "schönen, kleinen Dingen des Lebens" erfreuen (und dies auch äußerst extrovertiert und publikumswirksam darstellen), aber abends vor lauter Frust, vor Einsamkeit, vor Unzufriedenheit, vor Gram etc. in ihre Kissen heulen. Und bei denen ist nichts wirklich "leicht". Weder das Leben noch deren Umgang damit.

04.06.2019 #152
  3. lisalustig
    Du bist offenbar in den falschen Locationen / Veranstaltungen unterwegs..... :rolleyes:
    Das liest sich ja völlig spaßbefreit....:eek:
    Hatten wir ja hier erst in der Diskussion...... Das war aber wohl so eine Alleintanzparty (was es alles gibt - ich kenn sowas nicht und find es ehrlich furchtbar).:(
    Auch furchtbar.... :(

04.06.2019 #153
  4. lisalustig
    Aber immer gleich das Schlimmste denken, ist ja auch nicht hilfreich. Männer KÖNNEN Frauen auch ne Menge antun. So rein aus körperlicher Überlegenheit. Da kann man doch nicht ständig drüber nachdenken. Da wird man ja verrückt....o_O

04.06.2019 #154
  5. IMHO
    Und ich kann dir eines schreiben:
    Gerade diese Location wird mit großer Mehrheit von Frauen aus der "alternativen Szene" bevölkert.
    Hm, kenne ich nicht. Wenn ich nicht gerade auf eine "Paartanz-Veranstaltung" gehe, tanzen doch eh alle für sich, oder wo liegt der Unterschied?

Die Menschen wollen selbst bestimmen, wann, wo, wie und vor allem mit wem sie in Kontakt treten wollen. Dies ist dank "Tinder & Co." ja auch kein Problem mehr. Was die Wenigsten bemerken ist, dass die Fähigkeiten im sozialen Umgang miteinander darüber dynamisch verlorengehen. Viele glauben, dass sie "den Hebel einfach nur umlegen müssen" und können interagieren wie früher. Aber die Umstellung wird immer schwieriger, je öfter und länger man sich in den digitalen Weiten der sozialen Medien verliert.

04.06.2019 #155
  6. IMHO
    Das sollen Frauen doch auch gar nicht!
    Aber um genau das möglich zu machen, habe ich als Mann doch eine besondere Verantwortung und muss mir doch mein Agieren besser dreimal überlegen.

Bis vor ca. zwei Jahren bin ich ohne Nachzudenken in einen Fahrstuhl in unserem Bürogebäude eingestiegen, in deren Kabine sich eine einzige Frau befand. Heutzutage nehme ich in einer solchen Situation lieber die Treppe.

Früher habe ich mir keine Gedanken gemacht, wenn ich mit einer Mitarbeiterin im von anderen verlassenen Büro Überstunden gemacht habe. Heutzutage denke ich, was, wenn die sich nun selber schlägt, die Klamotten zerfetzt und behauptet, ich hätte sie sexuell genötigt?

04.06.2019 #156
  7. lisalustig
    :eek:
    Find den Fred grad nicht. Ich kenn es ja auch nicht. Es war aber wohl so eine spezielle Alleintanzparty, wo dann aber doch viele Paare da waren und die TS zudem ständig von Männern ob ihres Alleindaseins angesprochen wurde.
    Da bin ich ganz bei Dir..... o_O

04.06.2019 #157
  8. lisalustig
    Das tun sie doch normaler Weise auch nicht.
    Das finde ich echt bedenklich..... Da geht ja jede Lebensleichtigkeit im Umgang mit dem anderen Geschlecht verloren. :(

04.06.2019 #158
    mone7 gefällt das.
  9. IMHO
    Ja.
    KONTROLLE ist das Stichwort.
    Und FALLENLASSEN verkommt zum Fremdwort.

04.06.2019 #159
  10. lisalustig
    Hmm.... Ich weiß auch keine Lösung.
    Ich denke, Du gehst viel zu verkopft heran, sofern eben nicht eigene Erfahrungen der Ursprung sind.
    Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich....
    So in der Art - immer mit dem Schlimmsten rechnend. Und vielleicht strahlst Du das inzwischen auch aus?

04.06.2019 #160
  11. IMHO
    Yeah, I'm "catastrophe-man".
    In meiner Aura hält es kein Lebewesen lange aus, ob ich nun lächle oder nicht. ;)

04.06.2019 #161
  12. lisalustig
    Och menno - ich drück Dich mal (und lächele Dich an) ;)

04.06.2019 #162
  13. IMHO
    Danke, ich nehme das mal an, obwohl ich hier unter keinen Umständen auf der "Mitleidsschiene" unterwegs sein möchte.
    Bei dir weiß ich ja, dass du auch im RL lächelst - und damit eher eine Ausnahme darstellst.

04.06.2019 #163
    lisalustig gefällt das.
  14. fafner
    Das klingt alles so schrecklich. Vom Rest hab ich auch nix verstanden.
    Mann, was stimmt nur mit Dir nicht? :eek:o_O
    Möglicherweise nie. So genau verfolge ich es auch nicht. Zu aufwendig. Vor allem chancenlos. @IMHO findet immer wieder neue Wenns und Abers. Sagenhaft.

04.06.2019 #164
    mone7 gefällt das.
  15. Synthetik
    https://www.youtube.com/watch?v=pgxkPtN9uEo

Es endet mit:
    "Das werden Sie nicht glauben, aber: Der ist gleich gegangen.
    Dabei war er eigentlich ganz nett. Aber was sagt er denn auch zur Begrüßung sowas blödes wie "Servus, Mädels.". Wir sind doch gar keine Mädels mehr. [...]"

Aus:
    Monika Gruber
    Wenn ned jetzt, wann dann
    (~ bei Minute 44)

04.06.2019 #165