Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ursina60
    Klar führe ich mein Leben ausserhalb, aber eben, gerade wenn man in einer grösseren Firma arbeitet (was ich auch schon hatte), lernt man schnell viele Leute kennen. Heisst ja nicht, dass mein Leben trost- und kontaktlos ist, aber die 8 Stunden täglich fallen schon mal weg, jemanden auf realem Weg kennen zu lernen.

20.05.2019 #16
  2. IMHO
    Hm, dabei heißt es doch oft genug:
    "Never f...ck the office" - also, vielleicht eher vorsichtig sein, mit Beziehungen innerhalb desselben Büros.

Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    20.05.2019 #17
  3. Ursina60
    Das muss man ja nicht so ernst nehmen :D

20.05.2019 #18
  4. IMHO
    Es sei den Leuten ja auch von Herzen gegönnt. Aber an deiner Stelle würde ich dieser Möglichkeit nicht gar so sehr hinterhertrauern, denn was sich am Anfang gut anfühlt und praktisch erscheint, kann im negativen Fall auch recht schnell unschöne Seiten entwickeln, speziell was das Thema "Kontaktvermeidung" betrifft............
    Am schwierigesten würde ich "Office-Beziehungen" von Menschen einstufen, die in unmittelbarer Hierarchieabhängigkeit voneinander bestehen.

20.05.2019 #19
  5. Ursina60
    Sowas geht natürlich gar nicht.

20.05.2019 #20
  6. Observer
    Dafür geht man ja auch in die Toilette oder in den Kopierraum. Im Office sieht's ja jeder :eek:

20.05.2019 #21
    mone7 und Ursina60 gefällt das.
  7. IMHO
    Also ich habe ja Lamellen als Sichtschutz :p

20.05.2019 #22
  8. Frau Olivia
    Tja, ich bin Mutter von zwei Kleinkindern und lebe in einem Dorf ausserhalb der Stadt. Tagsüber sind ausser dem Schreiner/Postboten/Kaminfeger keine Männer im Dorf... Und an den 4 kinderfreien Tagen bin ich zwar schon aktiv und unterwegs - aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach sehr klein, dass ich an einem Freundinnenabend (alle Freundinnen sind verheiratet und wollen einfach nur ins Restaurant essen gehen) einen Mann kennenlerne.... So ist das eben. Und Mr. Right kommt bei mir auch nicht an der Haustür klingeln...

20.05.2019 #23
  9. Frau Olivia
    Haha - das hat was! Leider werde ich im Supermarkt aber auch nicht von Männern angesprochen, wenn ich mit meinen 2 kleinen Kids unterwegs bin. Bei mir ist das darum im RL eher ein schwieriges Unterfangen.

20.05.2019 #24
  10. Bassrollo
    Sei doch froh...Du hast den ganzen Tag Zeit rauszugehen und Leute zu treffen. Wenn eine Beziehung entsteht, kannst du deinen Partner theoretisch immer sehen. Ich arbeite Wechselschichten. Ich sehe teilweise eine Woche lang kein Tageslicht. Wer nicht selbst im Schichtdienst tätig ist, hat in der Regel null Verstädniss für mein Arbeitsleben und will sich mit meinem "Rythmus" nicht rumschlagen und versuchen auf einen Nenner zu kommen.

Das nur mal so als Motivation ;)

20.05.2019 #25
    Aleinad und Lou Salome gefällt das.
  11. Mentalista
    Meine Erfahrung als Frau, die viel draussen ist, auch im Zug, Bus, Tram usw. ist es nicht besser. Auf der Arbeitsstelle:rolleyes:, noch nie. Entweder zu alt, oder zu jung, oder wenns ein klasse Kollege ist, natürlich langjährig fest gebunden bzw. verheiratet.

20.05.2019 #26
  12. Dreamerin
    Da hätte ich dir vor 15 Jahren noch zugestimmt. Doch heute ist es ein Trugschluss (für mich). Ich arbeite in einer Firma mit ca. 600 Leuten, einer der größten AG in meinem Umfeld. Ich bin da als Mittfünfzigerin ein Fossil! Die wenigen Kollegen in meinem Alter sind schon ewig dabei und ich kenne sie daher alle und weiß, da ist "nichts zu holen". Alles, was neu eingestellt wird, ist so zwischen 25 und 40. Der innerbetriebliche Markt ist also (für mich jedenfalls) tot. Ich bewege mich nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln von und zur Arbeit. Von daher ist dieser Weg des Kennenlernens für mich gleich aussichtslos als deiner.

20.05.2019 #27
  13. Mentalista
    Oma, Babysitter, andere Mütter zur gegenseitigen Betreuung, um mal alleine los zu ziehen?

20.05.2019 #28
  14. Ursina60
    Ja Schichtdienst ist zum Kennenlernen und eine Beziehung führen schwierig. Mein Sohn erlebt das auch so.
    Im Homeoffice muss ich aber auch meine Stunden abarbeiten, da liegt das "den ganzen Tag Zeit rauszugehen" nicht wirklich drin.

20.05.2019 #29
  15. Ursina60
    Es ging ja bei der "wo Kennenlernen Diskussion" darum aufzuzeigen, dass es nicht immer Online stattfinden sollte und wir einfach die Augen auch im RL offen halten sollten. Dass nicht jeder die gleiche Möglichkeiten und Chancen hat ist leider so. Aber mit Hobbys und Freizeitbeschäftigungen (Vereine etc.). können die Chancen etwas steigen. Ein Mann hat mir die Tage etwas lustiges erzählt; er geht da in seinem Quartier immer in den gleichen Lebensmittelladen. Anscheinend ein Quartier mit vielen alleinstehenden Frauen ü50. Er schaut mal, ob sie nur mit dem eher kleinen Korb einkauft, was sie sich da reinlegt und je nachdem, spricht er sie einfach an. Daraus gab es auch schon ein nettes Gespräch in einem Café... Einfach immer schön die Augen offen halten und nicht zu sehr auf PS & Co. fixiert sein.

20.05.2019 #30
    Amanita gefällt das.