Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Traumichnich
    Ich finde diese "Hochrechnungen" genauso unmöglich wie unhöfliche "Verabschiedungen" à la "Was willst Du alter S*ck eigentlich von mir ?".

Verbirgt sich hinter den "Hochrechnungen" nicht im Prinzip ein sehr ähnlicher (wenn nicht der gleiche) "Versorgungsgedanke" ? Zwar geht es dabei nicht um die finanzielle Absicherung, aber um die "gemeinsame Zukunft", die Angst vor dem Alleinsein im Alter ?

Wohlgemerkt : Die in 20 und mehr Jahren ... !

Und kann man wirklich mit Sicherheit ausschließen, daß das nicht "Liebe" ist, was 2 Menschen zusammenführt - und hält ! - obwohl sie sehr unterschiedlichen Alters sind ?

N. b.: A priori suche ich auch nach einem zumindest in etwa gleichaltrigen Partner. Aber ich kann (und werde daher) nicht ausschließen, daß es völlig anders kommt, getreu dem Motto "Wo die Liebe hin fällt ... !".

Dementsprechend möchte ich - grundsätzlich ! - für etwas mehr Toleranz werben und werde mich hüten, den Stab über denjenigen zu brechen, die (sehr) viel jüngere oder ältere Partner/innen suchen - chaqu'un/e à son goût !

16.03.2017 #76
  2. lollipopp
    Ich bin da absolut tolerant - aber wie bereits geschrieben, ein Mittsechziger, der eine viel Jüngere sucht und eine gleichaltrige Frau als "abtönendes Welkfleisch" bezeichnet (Originalzitat) kann von mir keine Höflichkeit erwarten. Und ich erwarte auch, dass mann akzeptiert, wenn ich zurückschreibe "sorry ich suche in etwa gleichalt" - das sollte doch als Absage reichen.

Und - mit Verlaub - natürlich suche ich jemanden für eine GEMEINSAME Zukunft, weswegen bin ich denn sonst auf einer Singlebörse?? Und wenn es diese gemeinsame Zukunft schon aus Altersgründen nicht geben kann, hat das nichts mit Versorgungsgedanken zu tun. Ein Vierzigjähriger mit Kinderwunsch hat mich auch nicht auf seiner Hitliste - was auch ok ist. Auf meiner Hitliste stehen keine Rentner.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2017
    16.03.2017 #77
    lisalustig gefällt das.
  3. Traumichnich
    Daß das "chaqu'un/e a son gout" (sorry, das Pad mag keine Accents ... ) für alle - also auch für Dich - gilt, ist Dir aber schon klar, oder ? ;-)

16.03.2017 #78
  4. Genau ... ich bin ja tolerant. ... aber..... jede Toleranz kennt ihre Grenzen .... ne!

17.03.2017 #79
  5. Becky11991
    Interessant! Ich bin ebenfalls 25 , höre auch oft, dass ich attraktiv bin und werde auf der Straße oft von jungen Männern angeschaut. Die älteren Männer scheinen wenig Interesse an mir zu haben und das ist gut so. Ich werde meistens auf 17-19 geschätzt - lediglich stark geschminkt sehe ich wie 22/23 aus. Würden ältere Männer also Interesse an mir haben, wäre das ziemlich pervers (du wolltest ehrliche Meinungen). Ich gehe also davon aus, dass du aussiehst wie Mitte 20, oder vielleicht sogar Ende 20 (20-jährige Kommilitoninnen sehen älter aus als ich). Tja, dazu kann ich nur sagen, dass deine negative Meinung von älteren Frauen ganz bald auf dich zutreffen wird ...
    Cellulite? Was hat das mit dem Alter zu tun?
    Ich habe bei normalem Licht, also Zuhause, im Schwimmbad ect (halt dort, wo Spiegel sind und ich es selbst beurteilen kann) keine einzige sichtbare Delle - es gibt Kleidungsgeschäfte, da erschreckst auch DU dich in der Umkleidekabine! Naja, außer du bist knochig, dann kann es natürlich sein, dass du damit keine Last hast ;-)
    Nur weil du es Zuhause im Spiegel nicht siehst, heißt es nicht, dass sie nicht da ist!

Hast du dich schon mal gefragt, warum es bei Affären blieb?

Ich mochte eigentlich immer gleichaltrige Männer (maximal 3 Jahre älter), ich war sogar zwei Jahre verheiratet (er wird jetzt 27 - hat nicht gepasst, also habe ich mich getrennt!). Vor kurzem lernte ich einen 21-jährigen kennen. Mein Ex (ich weiß von 10 Geschlechtspartnerinnen vor mir), kann diesem "jungen Burschen" (2 Geschlechtspartnerinnen, eine davon bin ich) in KEINER Hinsicht das Wasser reichen. Der 21-jährige ist in den allermeisten Aspekten viel "erwachsener" und vernünftiger. Auch was das sexuelle angeht - bei meinem Ex dachte ich IMMER "wann ist er fertig?", es war eher eine Pflicht, als ein Genuss. So empfand ich das übrigens auch bei seinem einzigen Vorgänger (er ist heute 28). Von dem 21-jährigen konnte ich nicht genug bekommen - sei es von unseren tiefgründigen, philosophischen Gesprächen, unseren gemeinsamen Interessen, oder Sex!

Ich glaube es ist nicht zwingend die Erfahrung, die Sex gut oder schlecht macht. Bei meinem " Jüngling " hatte ich das Gefühl, dass es so gut war, WEIL wir in jeder Hinsicht auf einer Wellenlänge sind.

Was deinen Fetisch zu alten Männern angeht? Wissen deine Eltern davon? Ich wäre glaube ich einen Kopf kürzer, wenn ich jemanden in Mamas Alter mitbringen würde :-D

Naja, dir viel Erfolg. Bekomm bloß keine Kinder und binde in den nächsten zehn Jahren jemanden an dich. Sonst fährt der Zug ab und zwar ohne dich!

17.03.2017 #80
  6. ^^ Wow der Post bedient glaube ich so jedes Klischee, dass es gibt auf dem Planeten. Hut ab ! :)

17.03.2017 #81
  7. Wasweißich
    Warum warst Du dann 2 Jahre verheiratet?

Und wie stellst Du einen neuen Partner im Freundes und Bekanntenkreis vor?

Hi, das ist Jürgen, mein neuer Freund.......
    oder
    Hi, das ist Jürgen, mein neuer Geschlechtspartner.....

17.03.2017 #82
  8. lollipopp
    Interessant, dass meine Intoleranz offenbar ein Thema ist ....
    eine Intoleranz, die aber nur bei Rentnern auftritt, die ihre Altersgenossinnen als "abtönendes Welkfleisch" bezeichnen - scheint den MitleserInnen wohl entgangen zu sein...

Oder heisst das, alternde Männer dürfen sich alles erlauben, Frauen haben nur dankbar dafür zu sein, dass sie überhaupt einer will - auch wenn er gut 20 Jahre älter ist ???

17.03.2017 #83
    mone7 gefällt das.
  9. lisalustig
    @lollipopp
    Lass Dich nicht ärgern. Es gibte hier viele, die vieles schreiben. Auch viel Dummes Zeug.

17.03.2017 #84
  10. m0rph3us

In Deiner grenzenloser "Intelligenz" ist Dir leider entgangen, dass es Menschen gibt, deren Muttersprache tatsächlich eine andere als Deutsch sein kann.
    Wenn logische Argumente fehlen...

17.03.2017 #85
  11. ... du meinst, weil du es jetzt drei Mal betont hast, würde das berechtigen, sich tolerant zu bezeichnen, es aber nicht wirklich zu sein. Mein Gott, hat halt ein Mann ein blöde Einstellung zu Frauen seines Alters .... aber muss man dann gleich alles über einen Kamm scheren ..... wie man sieht, man kann. Es gibt Männer die abwertend sind, und auch Frauen gegenüber älteren Männern. Sieht man in dem Thread ja deutlich. Wenn so jemand eine Äußerung abwirft, steht einem frei demjenigen seine Meinung zu äußern, oder sich zu denken, der Typ ist keine Energie wert. Nur, es sind halt nicht alle Männer so. Wie auch nicht alle Frauen sich solidarisch zeigen, über Altersunterschiede herzuziehen.

Zuletzt bearbeitet: 17.03.2017
    17.03.2017 #86
  12. Traumichnich
    Mit anderen Worten : Man *kann* sich auf das Niveau "Welkfleisch" begeben, man *muß* es aber nicht !

Und da man den "alten Knaben" vermutlich auch mit dem Holzhammer nicht mehr ändern wird ...

17.03.2017 #87
  13. sugar
    Sechs Seiten NIchts.

18.03.2017 #88
  14. Keiner spricht mit sugar ! Da hilft nur Schnaps oder ... gibts noch ein oder? :)

18.03.2017 #89
  15. m0rph3us
    Hallo Sarah,
    offensichtlich gehören Sie der von mir angesprochenen Gruppe an, die zu "Ladenhüter" wird, und das zurecht.
    Ihr Frustration, die sich in solch persönlichen Angriffen manifestiert, wie das Verunstalten meines Nicknames bestätigt meine Vermutung.

19.03.2017 #90