Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Vinak

Keine Antwort auf erste Mail, mach ich etwas falsch?

Hallo,
    ich habe nun doch schon einige Mails Versand und mir fällt auf das es eigentlich kaum antworten gibt.
    Daher frage ich mich ob ich etwas falsch mache oder etwas in der art.
    Ein Beispiel für eine Nachricht die ich an eine Dame gesendet habe ist:

"Hallo,
    dein Profil finde ich sehr ansprechend und interessant und ich würde mich freuen wenn wir uns etwas besser kennenlernen!
    Warum würdest du denn beim ersten Date gerne in einem Stau stehen?
    Also der Wunsch mit dem Kochen ohne Geschirr abzuspülen ist ja ein leicht zu erfüllender, ich sag nur Einweg Geschirr ;) oder man teilt sich das einer kocht der andere Spült ab.
    Tanzt Du eigentlich sehr gerne und was tanzt Du denn am liebsten? Freestyle oder so was wie Rumba? Ich hab sehr gerne getanzt und würd auch wieder intensiver damit anfangen wenn ich die passende Partnerin dafür finde.
    Würde mich sehr freuen von Dir zu hören!
    Grüße Bernd"

Das ist jetzt kein Roman ging aber auf die punkte des Profils ein bei denen ich etwas anfangen konnte.

Nach einer Woche in der die Dame immer wieder online war dachte ich mir sie möchte halt nicht und habe ihr zum abschied noch eine mail mit "schade das ich von dir nichts gehört habe und viel glück bei deiner suche", hierauf hatte sie dann einmal mein Profile aufgerufen, ich dachte mir das hier zumindest aus Freundlichkeit ein danke dir auch kommen würde.

Nun stellt sich mir halt die frage erwarte ich zu viel oder warum reagiert kaum jemand?

Grüße Bernd

29.01.2015 #1
  2. TK85
    Hallo,

dass nur wenige reagieren, ist durchaus normal, aber dien Anschreiben birgt trotzdem durchaus Verbesserungspotential.
    Du gehst zu krampfhaft auf das Profil ein und auf zuviele Punkte. Es fehlt auch ein bisschen Witz / Charme.

Pick dir nur einen einzelnen Punkt raus.Im obigen Fall ist das mit dem Tanzen am besten, weil du da auch Erfahrung hast und es einen Anknüpfungspunkt zum Weiterschreiben bietet.

Und lass alle "würde mich freuen"-Sachen weg. Biete ihr eine Möglichkeit zum Kontakt aber bettel nicht darum.

Schreib dann lieber ein bisschen frech "bis bald!" oder so was als Schlussformel.

Aber auch wenn du bessere Nachrichten schreibst, es werden trotzdem nicht so viele antworten, wie man dem Forum entnehmen kann. Insgesamt kann es eine ganz shcön anstrengende und schwerfällige Sache werden, Kontakte auf zu bauen. Und schließlich kommt es auch noch auf dein Profil und deine Fotos an. Da könntest du die Profilberatung nutzen.

Viele Grüße,

Tim

29.01.2015 #2
  3. Widderfrau_gelöscht
    Dem stimme ich zu, kurz und knapp mit ein wenig Humor - weniger ist manchmal mehr. ;)

29.01.2015 #3
  4. Eiterblase
    Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, dass der Punkt mit dem Wegwerf-Geschirr so rübergekommen sein könnte als würdest du dich über sie lustig machen. Solche Witze können heikel sein und in der ersten Mail würde ich sie komplett rauslassen. Schreib höflich und interessiert. Ihr seid vor der ersten Kontaktaufnahme noch nicht so privat, dass ihr miteinander shakern könnt. Es kann manche geben, bei denen mag das klappen, aber es kann falsch rüberkommen.

29.01.2015 #4
  5. Vinak
    Hehe währ nur schön wenn man wüste wann weniger und wann mehr angebracht ist :).
    Allerdings ist für mich Humor bei einer ersten mail nicht wirklich leicht außer halt wenn man eine Vorlage findet wie mit dem Geschirr.

@Eiterblase, hm also über sie will ich mich nicht lustig machen sondern nur allgemein ein bisl spaß machen, so was gehört bei mir allerdings auch zum allgemeinen hier sollte mein gegenüber das nicht persönlich nehmen wollen.

Danke noch an TK85 habe bei meinen neuen mails deine Tips berücksichtigt und freue mich auf die antworten.

Grüße Bernd

30.01.2015 #5
  6. Ruhrpottler1976
    Hi,
    denkst du echt? Also ich finds recht locker und kann mir nicht vorstellen dass sich daran jemand stößt (was natürlich nicht heisst, dass es nicht so kein kann). Aber schon interessant, was man alles wie interpretieren kann.

30.01.2015 #6
  7. Widderfrau_gelöscht
    Ja, da gehe ich mit.

31.01.2015 #7
  8. Vektor
    Servus Vinak!

Du, leider sind die Damen hier so wie im Realleben. Viele träumen, sie seien Prinzessinnen und sie verdienen den perfekten Mann. Dieser soll unterhaltsam sein, aber nicht zu viel, weil Plaudertasche, er soll sensibel, aber nur in Dosen, die nur Frau kennt, ansonsten wird er von Frau nicht ernst genommen, das Innere zählt doch sagt Frau, jedoch würdigt sie ihm keinen Blick, wenn er nicht ihr Typ ist. Sie wollen eigentlich metaphorisch umschreiben eine eierlegende Wollmilchsau - also alles und dann doch nicht, weil er dann so perfekt ihre Fehler dann hervorstreichen lässt.

Die Liste der Ansprüche, Mimositäten und Widersprüchlichkeiten sind ellenlang. Dazu kommt noch, dass einige der Damen gerne ihren Marktwert probieren. Das heißt, sich auf solcherart Vermittlungsplattformen ihr Selbstbewusstsein auftanken, wenn es im Realleben wieder mal nicht so gut läuft. Vor allem die Damen ohne Prämienmitgliedschaft sind meines Erachtens, an keine ernsthafte Suche interessiert.

Übrigens kann ich mich den Meinungen meiner Vorschreiber nur voll und ganz anschließen.

LG
    Vektor

02.02.2015 #8
  9. Markus Ernst
    Hallo Bernd,

ich finde die Rückmeldungen hier gut und treffend. Ich denke auch, dass Sie in einer ersten Nachricht gar nicht auf so viele Dinge eingehen müssen. Picken Sie sich einen Aspekt raus und schreiben Sie dazu ein paar Zeilen.

Interessieren würde mich noch, ob die von Ihnen angeschriebenen Damen Ihre Seite besuchen, eine Antwort aber dennoch ausbleibt - oder ob Ihre Seite von den entsprechenden Personen gar nicht besucht wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Markus Ernst

04.02.2015 #9
  10. Vinak
    Hm also meistens wird nur die mail gelesen und das Profil nicht angeschaut.
    Hatte jetzt auch schon 2 mal das nicht einmal die mail gelesen wurde und da ist dann doch einiges an Zeit vergangen ca 4 Wochen.
    Aber es kommt auch vor wenn mein Profil besucht wird.

05.02.2015 #10
  11. Widderfrau_gelöscht
    Vielleicht handelt es sich um Basicmitglieder. Ist dein Profil in Ordnung? Wenn du Bedenken hast, lass mal einen guten Freund draufschauen oder stell es in die Profilberatung. Es gibt in PS solche und solche Leute. Anfangs hat man seine Probleme, weil nicht jeder offen, ehrlich und fair ist aber da musst du nun durch. ;) Schaff dir ein dickes Fell an, und versuche, nicht alles persönlich zu nehmen. Das stimmt nur traurig.

06.02.2015 #11
  12. Vinak
    Hallo Widderfrau,
    das Profil ist in der Beratung aber da hab ich leider noch keine Meldung erhalten.
    Für mich ist es eher wichtig zu wissen ob ich da einen fopa begehe oder das "normal" ist bzw die Damen halt meinen das passt einfach nicht.
    Ansonsten nehme ich das nicht persönlich.

07.02.2015 #12
  13. WhiteLion
    Ohne Meckern zu wollen, aber bei Männer-Profilen ist nicht viel mit Beratung. Ich würde daher eher gute Freunde und vlt. Verwandte drüberschauen lassen.

21.03.2015 #13
  14. Nettmann
    Hallo zusammen,
    dass da nur wenig an Beratung ist, liegt vielleicht auch an Ermüdung der Frauen hier, immer wieder das selbe zu schreiben und doch keine (allgemeine) Verbesserung zu erzielen. Vielleicht hilft auch schon das Lesen der Antworten auf andere Profile, um praktische Rückschlüsse auf das eigene Profil ziehen zu können. Insbesondere die NoGos und Tipps zu Fotos, Eingangsspruch, gern gelesenen Antworten, Reihenfolge von Antworten, sind meist auf viele Profile beziehbar.
    Dennoch sehe auch ich einen fremden Blick aufs Profil als hilfreich an.

23.03.2015 #14
    Blanche gefällt das.
  15. ClaraGeist
    Mich persönlich würden die fehlende Interpunktion und die mangelhafte Orthographie abschrecken, ganz unabhängig vom eigentlich ganz netten Inhalt. Aber das ist möglicherweise auch nur my own private Pecker.

23.03.2015 #15