Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sommer 2017

Keine Antworten, nur Verabschiedungen ...

Hallo zusammen,
    bisher war ich in keinem Forum, doch ich weiß nicht mehr weiter und probiere es nun hier. Seit Dezember 2017 bin ich Mitglied und bekomme i.d.R. keine Antworten, Verabschiedungen oder spätestens bei der Bildfreigabe ist der Kontakt beendet.
    Einen Kontakt hatte ich im Frühjahr, der auch zu Treffen führte, aber dann von Seiten des Mannes nicht fortgesetzt wurde.
    Zwei Kontakte hatte ich zu unseriösen Männern. Dies waren im Übrigen die einzigen, die mich von sich aus angeschrieben haben.
    OK ... ich bin mit 57 Jahren nicht mehr ganz jung, habe noch zwei minderjährige Kinder im Haushalb, rauche gelegentlich und bin nicht ganz schlank. Dies sind für Männer oft No Goes, dass ist mir klar. Doch es kann doch nicht möglich sein, dass meine Kontaktanfragen, die ich versuche auch interessant zu formulieren, auf keine Resonanz stoßen. Mein Profil habe ich mit Freundinnen zusammen immer mal wieder umgestellt. Doch auch das änderte sich nichts.
    Einen Mann aus dieser Plattform habe ich bei einem anderen Anbieter getroffen und wir hatten sogar persönlichen Kontakt. Warum klappt dies hier nicht?
    Ganz unglücklich bin ich, seit eine Freundin, die aber erst 50 Jahre alt ist, sich hier angemeldet hat und direkt Kontaktanfragen hatte. Sie muss kaum von sich aus schreiben. Sicher ist ihr Alter und ihr Status als neue eine der Ursachen.
    Ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, zu kündigen, weil im Dezember ein Jahr um ist. Am liebsten würde ich kündigen. Aber versuche es nun hier noch einmal. Vielleicht gibt es einen Rat.
    Herzlichen Grüße und danke im Voraus.
    B.

18.09.2018 #1
  2. Markus Ernst
    Hallo Sommer 2017,
    zunächst mal kann ich natürlich verstehen, dass Sie über den bisherigen Verlauf Ihrer Partnersuche ziemlich enttäuscht sind. Sie schreiben, dass Sie sich Mühe beim Verfassen von Nachrichten geben, das Profil mit Unterstützung optimiert haben, dennoch die Resonanz aber sehr schlecht ist.
    Ihren Schritt, sich hier an unser Forum zu wenden und Hilfe zu suchen, finde ich gut.
    Für mich ist es etwas schwierig, ohne Sie und Ihr Profil zu kennen, eine persönliche Empfehlung zu geben. Ein Punkt ist aber bestimmt die Beschreibung der Situation mit Ihren Kindern. Für einen potenziellen Partner in Ihrer Altersklasse wird es zunächst ungewöhnlich sein, dass noch zwei minderjährige Kinder im Haushalt leben. Deshalb ist es wichtig, dazu weitere Infos zu geben. Der Leser Ihres Profils wird sich fragen, welche Auswirkungen diese Familiensituation auf eine mögliche Partnerschaft haben könnte (Verhältnis zum Vater der Kinder / Selbständigkeit der Kinder / Zeit für einen Partner etc.). Die Erfahrung zeigt, dass die Kombination „Lebensalter 50+“ und „minderjährige Kinder im Haushalt“ die Resonanz negativ beeinflusst – wenn sie nicht bereits im Profil angesprochen und beschrieben wird.

Zudem wäre es sicher sinnvoll, wenn Sie die Rubrik „Profilberatung“ hier im Forum nutzen würden. So erhalten Sie ein offenes und konstruktives Feedback von anderen Mitgliedern. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die sich auf die Resonanz positiv/negativ auswirken.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Markus Ernst

20.09.2018 #2
  3. Ulla
    Dass es möglich ist, erlebst du doch leider seit Monaten. Deine Rahmenbedingungen sind nicht optimal, schlimmer aber, du versuchst "interessant zu formulieren". Horror! Wenn einer das versucht, da kommt nur Murks raus. Alternativvorschlag: Schnapp dir wahllos! 10 oder 20 Profile und schreib irgendeinen Blödsinn, der dir gerade in den Sinn kommt. Ob du damit mehr Erfolg hast weiß ich nicht, auf jeden Fall wirst du damit mehr Spaß haben. Das kannst du auch zusammen mit einem Gläschen und deinen Freudinnen machen :)

Kündigen solltest du übrigens auf jeden Fall, selbst wenn du dabei bleiben willst. Wegen Rabatt und so ;)

Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
    20.09.2018 #3
    Fraunette und mone7 gefällt das.
  4. lisalustig
    Da helfen dann auch kosmetische Überarbeitungen des Profils nicht....

Auch kommt noch das Geschlechterungleichgewicht hinzu. Es gibt mehr Frauen in höherem Alter, die auf der Suche sind. Und viele Männer orientieren sich gern "jünger". Ich bin jetzt 54 J., habe keine Kinder und bin schlank. Mich kontaktieren auch nur wenige. Und wenn, dann sind sie gern seeehr - seeehr viel älter.

20.09.2018 #4
    mone7 gefällt das.
  5. Sommer 2017
    Hallo zusammen,
    herzlichen Dank für die Antworten. Das hat mich sehr gefreut!
    Ich war in den letzten Tagen etwas abgelenkt, weil sich auf einer anderen Plattform Kontakte ergeben haben.
    Wenn sich darauf nichts weiteres ergibt, werde ich die Ratschläge ausprobieren.
    Einen schönen Sonntag
    B.

23.09.2018 #5
  6. Fraunette
    Sehr schön. Wochenendprogramm steht! :D

Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018
    24.09.2018 #6
  7. Timoteus0809
    Ich kann dazu nur sagen:
    Erstens wird im inet hemmunglos gelogen.
    Zweitens haben mehrheitlich die Frauen einen bestimmten Typus Mann im Kopf.
    Jeder, der abweicht, wird gelöscht (dabei ist dieses Abwahl-Kriterium natürlich vollig abstrus und irrelevant.
    Zusätzlich sind das zu 95% Frauen, die es im wirklichen Leben nicht hinbekommen, einen Partner zu finden.
    Jetzt sag ich Euch mal was:
    JEDE Frau, die nur einigermassen mässig ausschaut und halbwegs einen ganzen Satz sprechen kann, obwohl sie vielleicht einen IQ unter 50 hat, wird an jeder Ecke jemand kennenlernen das ist mal überhaupt gar kein Thema.
    Insofern bestenen solche Foren weit überwiegend aus seelenlosen weiblichen Vertreterinnen. Das ist kein Pessimismus-das ist Fakt!!
    Warum bin ich (noch) hier...?
    Ich sag es Euch: weil ich die Hoffnung habe, das sich eine intelligente Dame mal die Mühe macht, hinter die Fassade der Aussenhülle (und ich bin durchaus tageslichttauglich) eines Menschen zu schauen, der nicht 1,90 und dunkelhaarig (bei mir 1.85 und blond-grau) und approbiert oder masterisiert ist.
    Ich finde es absolut erscbreckend was hier abläuft aber ea ist leider keine Übertreibung.

06.10.2018 #7
  8. lisalustig
    Wenn ich lese, was Du hier für stumpfsinnige Plattitüden von Dir gibst, dann würd ich als "intelligente Dame" so gar keine Lust haben, hinter Deine Außenhüllenfassade zu gucken......

Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
    07.10.2018 #8
    Look, MonDieu, maxim und 2 anderen gefällt das.
  9. maxim
    Kann ich überhaupt nicht teilen. Wie ich bereits geschrieben habe, waren alle meine Treffen mit den Frauen von Parship angenehm, keine hat "hemmungslos gelogen", keine - glaube ich - hatte einen bestimmten Typus Mann im Auge, jede war in der Lage, ihr Leben zu meistern. Ich war positiv überrascht vom "weiblichen Angebot" und es hat bei mir zum Erfolg geführt. Ich habe eine ganz ganz tolle Frau kennen und lieben gelernt.

Vielleicht solltest Du mal bei Dir anfangen zu analysieren, weshalb Deine Erfahrungen so negativ sind.

07.10.2018 #9
    Mimps, lisalustig und mone7 gefällt das.
  10. IPv6
    Nur mal so:
    Dir ist schon bewusst, dass dieses Forum sich auch im Internet befindet und du mittendrin bist ...

09.10.2018 #10
    Look und lisalustig gefällt das.