Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sebi82
    Warum jemand kein Bild drin hat ist denke ich auch eher nebensächlich. Wie Xeshra schon sagt, villeicht tark introvertiert, vielleicht aber auch einfach kein gutes (Datingsie passendes) Foto zur Hand, Bilder brauchen ja etwas bis freigegeben sind..

Ich glaube vielmehr geht es darum, zumindest ist es bei mir so und höre das ja auch oft von Kontakten hier: die andere Person sieht mein Bild da ist es, in meinen Augen, ja berechtigt, dass ich auch gerne ein Bild der anderen Person sehen mag - immerhin wurde ich ja aufgrund meines Bildes angeschrieben.

Das die Chancen auf einer Onlienedating-Platform jemanden kennenzulernen größer ist mit einem (oder mehreren) aussagekräftigem Bild, das ist ja nix Neues (im echten Leben wird man ja auch angesprochen weil man erstmal gesehen wird, den Charackter kennt ja in dem Moment keiner)

21.04.2019 #16
    Megara und flimflam gefällt das.
  2. lisalustig
    21.04.2019 #17
  3. Rise&Shine
    Ahh...dann lieber keines und in Profil darauf hinweisen, dass sie noch kommen.

21.04.2019 #18
  4. Datinglusche
    Naja, geehrter @Xeshra, auch eine introvertierte Dame möchte ich sehen!
    Wenn sie gar nicht gesehen werden möchte, kann der Wille, Menschen zu begegnen, nicht so ausgeprägt sein.

Doch, es haben einige Personen ohne Profilbilder etwas zu verbergen! Meine Lieblingscombi besteht dabei aus bilderlos und 'getrennt lebend'.

Mal abgesehen davon, ist mir bis jetzt kein einziges fotoloses Profil begegnet, das ansonsten so überzeugend gestaltet ist, dass man die fehlenden Bilder darüber vergessen könnte.
    Ich denke, viele haben hier kein richtiges Interesse, irgendetwas zu machen. Deswegen auch die zahlreichen fotolosen Profile.

@Parship
    Bitte Funktion einrichten, die es ermöglicht, fotolose Profile aus der Liste zu entfernen!

Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019
    22.04.2019 #19
    Mentalista, Aleinad, flimflam und 2 anderen gefällt das.
  5. flimflam
    Dazu noch einen Schieberegler mit Matching-Punkte von / bis, ein Hinweis auf zahlende Mitglieder, sowie ein Filter nach Haustieren (Frauen mit Tier kamen mir bislang zumindest etwas sozialer eingestellt vor), dann wäre die Suche für mich direkt erheblich einfacher :D

Um nicht nur vom Thema abzulenken: In Einzelfällen habe ich in bilderlosen Profilen schon spannende Kurztexte, lustige Dating-Ideen und andere Erkenntnisse gewinnen können, ein Blick kann sich also durchaus lohnen, auch wenn die Chance geringer ist als bei Profilen mit Bild.

22.04.2019 #20
  6. fafner
    Sie will vielleicht nur nicht von jeder x-beliebigen Lusche angequatscht werden... :eek: :D

Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
    23.04.2019 #21
    koerschgen gefällt das.
  7. Xeshra
    Also, sehr introvertierte Damen "sieht" man meist nur mit dem Herzen und Nase, hier liegt ein Denkfehler. Was macht man wenn man blind ist? Es gibt ein Behindertengleichstellungs-Gesetz... oft ist man selbst behinderter als gedacht. Ausserdem können manche Leute selbst mit 120 % Sehkraft nicht brauchbar sehen, während manche Blindfische mit 30 % Sehkraft noch die 1 Cent Münze in der Tuerschwellen-Ritze bemerkten. Sehkraft, Aussehen und Sehen sind verschiedene Dinge.

Ausserdem, nach meiner Erfahrung sind die Leute mit Fotographenfoto am wenigsten an Beziehung interessiert weil die picken wirklich gnadenlos aus und versuchen häufig ihre Ideale jedem aufs Auge zu drücken, oft schliessen sie damit auch auf den Geldbeutel weil Kosmetik, Gebiss, Perücke und Markenleder ist nicht gratis. Teils lichten sie sich noch vor dem guten Auto ab, dann weiss jeder gleich wo sie gesellschaftlich stehen, d.h. ganz oben in der Nahrungskette. Meistens essen sie auch fast alles solange es teuer war, über Rohstoff und Herkunft wird weniger nachgedacht als man es von diesen Intelligenz Bestien erwarten würde.

Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
    23.04.2019 #22
    flimflam und GenerationX gefällt das.
  8. Datinglusche
    Das sehe ich eher andersherum, geehrter @Xeshra!
    Ich sehe zunächst nur die Fakten. Es sind erstmal die Kandidaten, die bereit sind, für das Online-Dating etwas zu investieren. Und wenn schon jemand bereit ist, mehr als der Durchschnitt zu investieren, so kann man kaum mutmaßen, dass genau diese Leute am wenigsten an Beziehung interessiert sind.
    Deine Erfahrungen können ja erstmal nur den Rückschluss zulassen, dass diese Damen an Dir nicht interessiert waren. Ob sie generell kein Beziehungsinteresse haben, weißt Du ja nicht, auch wenn sie es Dir erzählt haben mögen. Beim Korb wird ja aus Rüchtsichtnahme und Höflichkeit oft notgelogen.

Das 'gnadenlose' Auspicken, wie Du es beschreibst, liegt immer in der Natur des Online-Datings, egal, ob fotolos, mit schlampigen Selfies oder professionellen Fotos. Es kommt immer auf das Verhältnis von Angebot und Nachfrage an. 'Gnadenlos' ist es aus der Perspektive des Nichtausgewählten immer, egal, ob es schwerpunktmäßig nach Äußerlichkeiten geht oder nach den sogenannten 'Inneren Werten'.

Beim Online-Dating ist nun mal "Ich will Dich nicht!" die häufigste Botschaft, die wir hinnehmen müssen oder auch selbst aussenden.o_O

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    24.04.2019 #23
    flimflam und Megara gefällt das.
  9. Sollen die Leute ohne Zähne rumlaufen? .... o_O

24.04.2019 #24
    Datinglusche gefällt das.
  10. Xeshra
    Musst ja nur täglich kräftig putzen, dann kann einem Zahn nichts zustossen, sagt zumindest die Propaganda.
    Gute Fotos sind wie auch "Bildung" käuflich, ich möchte das sehen was nicht käuflich ist. Ich kann ihr danach immer noch ein gutes Foto kaufen wenn sie darauf steht.

Wer "investiert" möchte dafür auch viel bekommen, so gesehen ist es auch wieder nichts anderes als ein ökonomisches Streben.

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    24.04.2019 #25
  11. AlexDerGroße
    Ich für meinen Teil habe nur negative Erfahrungen gemacht, wenn ich ein Profilfoto einstellte. Wurde dann zu 100 Prozent ignoriert. Daher frage ich mich, ob es in meinem Fall Sinn macht und ob es nicht besser ist, es erst einmal so zu versuchen.

25.04.2019 #26
  12. HarryA
    Echt jetzt ? Ganz ehrlich, diese Aussage taucht hier immer wieder auf. Richtiger wird sie dadurch nicht. Wie viel ist denn jetzt "zuviel" ? Einmal abends in der Bar an der Theke, da ist uU ein Parship Monatsbeitrag weg bevor man(n) überhaupt auch nur ein Wort gesprochen hat ...

Und die Profile werden immer noch von uns "Usern" erstellt ... dafür kann PS nun nicht wirklich was. Klar, die Entfernungsangabe ist - vorsichtig formuliert - eine Zumutung. Aber sonst ?

Ich will gar nicht 20 neue Vorschläge pro Woche. Da wird man ja ganz wuschig im Kopf. Ich bin mit 5 völlig zufrieden.

Mich beschleicht hier mitunter das Gefühl, dass einige hier - unbewusst ? - so nach und nach eine auf Misserfolg optimierte Suchstrategie entwickeln. Da fokussiert man & frau sich auf unvollständig ausgefüllte Profile, kein Foto, komische Angaben und und und ... Leute, so wird das nix.

... später mehr ...

25.04.2019 #27
    GenerationX gefällt das.
  13. lisalustig
    Kann ja ebenso an Deinem Profil oder Anschreiben gelegen haben.
    Nein, macht es nicht. Ohne "Optik", sprich: Bilder, geht bei Onlinebörsen fast nix. Lass lieber gute Fotos von Dir machen. Müssen ja keine Nahaufnahmen sein.

Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019
    25.04.2019 #28
    Megara und flimflam gefällt das.
  14. Xeshra
    Das hat die Gesellschaft gesagt, nicht ich.

26.04.2019 #29
  15. Datinglusche
    Doch, geehrter @HarryA, als zahlender Kunde darf ich an das Produkt berechtigte Anforderungen stellen und ggf. auf Schwachstellen/Mängelpunkte hinweisen.

Du hast Recht damit, dass Parship nichts dafür kann, wenn etliche Profile nicht adäquat gestaltet werden. Parship kann auch nichts dafür, wenn wir hier am Ende keinen Partner finden.

Es geht rein um die funktionale Ausstattung und Verbesserung. Da wurden ja berechtigte Wünsche benannt, damit hier das Suchen nicht einer Wanderung mit eiernder Kompassnadel ähnelt.

Es ist nicht nur ein Gefühl, geehrter @HarryA, es ist einfach so! Und es ist normal! Egal, ob im RL oder beim Online-Dating, wir suchen unsere Partner nach unserem individuellen Auswahlsystem, was auch bedeutet, dass wir andere Menschen nach irgendwelchen Kriterien ausschließen und oft auch voreilig, weil wir uns mit den ausgeschlossenen
    Menschen erst gar nicht befassen und sie gar nicht kennen, eben halt misserfolgsprognostizierend, oder 'misserfolgsorient', wie Du es ausdrücken würdest.
    Wir können aber nicht anders, weil es uns sonst überfordern würde. Es wäre sonst so, als würden wir durch die Großstadt gehen und dort alle Einwohner, die wir sehen, mit Handschlag begrüßen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    26.04.2019 #30
    flimflam, Megara, GenerationX und 3 anderen gefällt das.