Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Biscuits

    Biscuits

    Beiträge:
    9
    Likes:
    1

    Keine Profilbesuche

    Hallo!

    Ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten auf PS und wollte mal sehen ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Zuerst einmal zu mir selbst, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Ich bin 29 und aus München, habe einen anständigen Job und laut PS Profilberatung ein anständiges Profil (hier noch einmal vielen lieben Dank an alle die damals Feedback gegeben haben ;-))

    An sich läuft es jetzt nicht schlecht, wenn ich die Erfahrungen anderer in diesem Forum zum Vergleich heranziehe. In 4 Monaten hatte ich 3 Dates und auf meine Anfragen kriege ich geschätzt auf jede 20. Nachricht eine Antwort. Natürlich verlaufe diese oft recht schnell, aber ihr seht es ist nicht vollkommen hoffnungslos.

    Jetzt allerdings zu dem was mich etwas verwundert.

    In dieser ganzen Zeit, habe ich sage und schreibe 2 (!!!!!) Profilbesucherinnen gehabt, die etwa in meinem Alter waren (beide wohnten 200km+ entfernt) und nicht vorbeigeschaut haben nachdem ich auf ihrem Profil war. Mal zum Vergleich, Damen mit 40+ Jahren auf dem Buckel hatte ich schon etwa 14 auf meinem Profil (Liebe Damen 40+, bitte nicht falsch verstehen, aber ich hätte doch lieber jemanden in meinem Alter).

    Ich könnte es verstehen, wenn ich Besucher hätte, aber keine Nachrichten bekäme. Dann läge es offensichtlich an meinem Profil. Aber überhaupt keine Besucher zu haben ist auf Dauer einfach frustrierend, da man sich hier wie im Hamsterrad vorkommt. Man schreibt wie ein Weltmeister aber eine Initiative der Damen erwartet man vollkommen vergebens. Selbst bei manchen Antworten die ich bekomme, haben die Frauen sich nicht die Mühe gemacht mal auf mein Profil zu schauen.

    Ist das Überangebot an Jungs im meinem Alter so schlimm? Sind die Mädls unter ca 32/33 schüchtern ;-)? Es wäre echt interessant mal von anderen zu hören, was ihr so denkt.

    Viele Grüße,

    Biscuits
     
    05.05.2017 #1
  2. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    4.220
    Likes:
    2.005
    Die Damen mit der 40+ "auf dem Buckel" (tolle Formulierung :() waren vermutlich die, die in Deiner Profilberatung aktiv waren.... Nicht die, die an Dir als Partner interessiert sind....
     
    07.05.2017 #2
  3. champa

    champa

    Beiträge:
    43
    Likes:
    4
    Hallo Biscuit
    Ich weiss, du möchtest Antworten von jüngeren Frauen. Du hast mir feedback auf mein Profil gegeben. Vielen Dank. Dein Profil ist absolut spitze! Ich hab keine Ahnung warum dich nicht mehr Frauen anschreiben. Aber ich mach mir natürlich Gedanken, jetzt wo ich dein Profil und dein Problem kenne. Vielleicht, also, die Frauen, die um die 30 sind, die suchen sich wahrscheinlich jemanden, der irgendwann Vater werden will. Menschen interpretieren halt einfach zu viel in andere hinein. Sie sehen sich ein Profil an und machen für sich eine Analyse: Mmm, der sieht nicht so aus als ob...Ist vielleicht einer von 100 Gründen. Ein anderer ist denk ich einfach die harte statistische Realität. Wenn die sagen, alle 11 Minuten eine Verkuppelung, dann sagt das nichts darüber aus, wie lange die dazu brauchen. Ich hab mal gelesen, im Durchschnitt gehe es 1.5 Jahre. Frustrierend, ich weiss, nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten, als wir uns angemeldet haben. Was ich von real-life Freunden (auch in deinem Alter) gehört hab: Sie haben während ihrer parship Suche im richtigen Leben jemanden kennengelernt. Man ist wahrscheinlich einfach offener. Streck deine Fühler aus, wünsch dir alles Gute und viel Glück
    Champa 254
     
    07.05.2017 #3
  4. oneplusone

    oneplusone

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das ist einfach Onlinedating für Männer, Hamsterrad trifft es ganz gut.
     
    08.05.2017 #4
  5. Phip

    Phip

    Beiträge:
    125
    Likes:
    8
    Hi Biscuits,

    den Grund kenne ich nicht, aber mir (m, 28) geht/ging es etwa gleich. Darüber würde ich mir allerdings nicht zu viele Gedanken machen, wenn du immerhin Profilbesuche hast, nachdem du dort warst und auch ab und an eine Antwort auf deine Nachrichten erhältst. Viel mehr kann man in unserer Altersklasse wohl schlicht nicht erwarten.

    Gruss und viel Erfolg,
    Philipp
     
    08.05.2017 #5