Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. billig

billig

Kennt Liebe Grenzen, äh Filter?

Ich bin ja mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass auch Liebe ihre Grenzen hat. So wie die Freiheit eines einzelnen da aufhört, wo die Freiheit eines anderen anfängt, sollte meine Liebe da aufhören wo sie die Liebe eines anderen kaputt macht.
    Jetzt frage ich mich, ob es noch weitere Grenzen gibt. Bei PS kann man ja ganz gut seine Suchkriterien angeben. Sollte ich da überhaupt welche angeben oder erstmal potenziell allen die Möglichkeit geben, mit mir Kontakt aufzunehmen? Schließlich kann ich ja nicht am Alter oder an der Körpergröße festmachen, wie sehr ich denjenigen lieben kann. Genauso wenig an der Anzahl seiner Kinder oder an der Anzahl der Zigaretten, die er raucht. Jetzt frage ich mich, ob ich einfach ein offener Mensch bin, dass ich so denke oder aber, ob ich tatsächlich nur nicht ganz dicht bin! Habt ihr da für euch bestimmte Grenzen festgesetzt? Und wenn ja, woran orientiert ihr euch?
    Danke für euren Input,
    billig

13.02.2016 #1
  2. Sabina

Sabina

wenn ich meinen liebsten anstatt im leben auf parship gefunden hätte, wäre er nicht in meinen vorschlägen erschienen. er ist 8 jahre jünger als ich und vom körper her auch nicht in meinem raster. wenn er da auch noch fußball bei hobbys geschrieben hätte wäre mir das zuviel gewesen.
    ich plädiere für wenig grenzen.

13.02.2016 #2
  3. hmm

hmm

Bestimmte Grenzen habe ich schon, was das Alter betrifft vor allem, nach oben wie nach unten. Körpergröße auch grob.....also weder Riesin noch Kleinwuchs. Anderes, wie rauchen, lasse ich mehr offen und wüßte auch gar nicht, wie das einzugrenzen wäre.(wie z.B. Kinder ja oder nein)
    Die Grenzen sind dennoch im Kopf , bei einer Frau mit drei Kindern und mehr denke ich zum Beispiel, das wäre mir zu stressig. Das geht automatisch. Noch heikler der Beruf... aber da kann man ja nicht eingrenzen.

Gleicher Bildungsstand oder Parship Prinzip, ist auch sowas. Ich mache letzteres, da sind dann eben einige drunter, deren Bildungstand ein paar Stufen unter deinem liegen oder drüber je nachdem.. ich finde aber, dass man meist schon auf den Fotos sieht, ob einer bzw. eine was im Kopf hat, plädiere hier also für das Offenhalten.

​Das Liebe dort ihre Grenzen findet, wo sie die Liebe des anderen zerstört ... finde ich so wichtig, dass ich es mir an die Wand schreiben könnte:)

13.02.2016 #3
  4. Fackel

Fackel

Ist das nicht das selbe ;-) ?

Zum Thema:

Was möchtest Du denn? Reicht "lieben", oder willst Du mit einem geliebten Menschen das Leben gemeinsam verbringen? Das macht für mich einen großen Unterschied, und daher sind Filter wie z.B. Kinder des anderen auch in Ordnung.

Wenn es um die Partnerin geht, spielt Nähe und Zusammenleben für mich eine große Rolle. Ich muss ihre Nähe also gerne haben, und das grenzt bestimmte Dinge aus. Ist sie vergeben: k.o. Rauchen: k.o. Unangenehme Stimme (Lage, Lautstärke, Dialekt): k.o. Intelligenz, Bildung, Weltanschauung ... eine Menge Kriterien, die jeder für sich aufstellt, halte ich ebenfalls für nachvollziehbar. Ich kann solche Frauen sehr wertschätzen oder liebenswürdig und liebenswert finden, aber mehr entwickelt sich einfach nicht.

Meine PS-Filter sind inzwischen sehr weit geöffnet. Bei der Körpergröße war ich früher sehr restriktiv - bis ich mich in eine große Frau verliebt habe. Bei der Augenfarbe läuft in mir auch gerade ein interessanter Prozess ab: eine bestimmte Farbe hat jahrzehntelang zuverlässig verhindert, dass ich mich verlieben konnte, es kam einfach kein Gefühl auf, selbst wenn ich es wollte und rational keinen Grund für diese Blockade finden konnte. Jetzt hatte ich ein Date, wo ich gemerkt habe, dass das bei ihr kein Problem gewesen wäre.

Ich plädiere für sehr großzügige, offene Filter - mit harten Grenzen, wo es für einen selbst unerträglich wird.

13.02.2016 #4
  5. Vizee

Vizee

Real sieht man auf den ersten Blick auch nicht, welche Hobbies er/sie hat, Kinder ja/nein, Raucher/Nichtraucher, Alter........etc. Engesteckte Filter grenzen den Erfolg meiner Meinung nach ein. Vielleicht beginnt man mit Filter und je länger die Suche dauert, desto mehr öffnet man die Kriterien der Filter. Oder?

13.02.2016 #5
  6. Fackel

Fackel

Man muss das System doch für sich nutzen. Wenn ich aktiv suche, setze ich enge Grenzen: man schafft ja ohnehin nur eine begrenzte Anzahl Profile zu lesen bzw. individuell anzuschreiben. Bevor ich mich abmelde, öffne ich die Filter wieder weit, damit ich gefunden werden kann.
    Ich habe, da in NRW, eine sehr große Anzahl von Vorschlägen, und suche erstmal nicht außerhalb. Sehr herzliche Kontakte habe ich aber mit Frauen, die mich von außerhalb angeschrieben haben, auch wenn daraus aus verschiedenen Gründen eben nichts werden kann.

13.02.2016 #6
  7. ???

???

Grenzen gibt es für mich nicht!
    Es gibt Hindernisse, diese können manchmal zu groß sein.
    Wie sagt die Werbung: „Sind sie zu stark, bist du zu schwach!“
    Die Grenzen sind für mich jedoch bei der Suche existent.
    Das Alter ist hier die wichtigste Filteroption!
    Ich bin Mitte 30. Mein Filter ist nach unten offen und zur Zeit nur ein Jahr on top.
    Die Begrenzung nach oben liegt an tick, tack, tick, tack.....Stille!
    Die Körpergröße begrenze ich auf maximal drei Zentimeter nach oben.
    Mir ist jedoch eine körperlich kleinere Frau lieber, geistig darf sie ein Riese sein.
    Wenn sie möchte, darf sie mir auf den Kopf spucken ;-)
    Nur bildlich!
    Ich mag die Herausforderung und ab und an auch unbequeme Wege.
    Harmonie ist schön und wichtig, aber es muss auch richtig krachen.
    Ich brauche und liebe Konter, das ist mir wichtig und das suche ich.
    Für mich sind die Texte in den Profilen wichtiger als nur reine Daten!
    Ich möchte keine Inventur lesen, die sind eh geschönt.
    Ein Roman muss es sein, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Ich möchte es gerne lesen!
    Beruf, Abschluss, Einkommen, sind mir egal. Das habe ich schon ;-)
    Getrennt lebende lösche ich direkt aus meiner Liste, hier gibt es leider keine Filteroption.
    Frau mit Kind ist leider auch ein Filteropfer.
    Kind und Ex ist mir für eine unbekannte Frau zu viel Herausforderung.
    Da wäre ich nur bereit, wenn ich sie bereits länger kenne.
    Fazit:
    Ich filtere, aber die meisten Optionen hier sind für mich völlig unbrauchbar!

13.02.2016 #7
  8. DerM

DerM

Ich filtere nur nach Kindern und Alter. Raucher finde ich nicht toll, aber die können aufhören und suchen vielleicht einen Grund.

13.02.2016 #8
  9. flower_sun_gelöscht

flower_sun_gelöscht

Du filterst ALTER und KINDER raus! Interessant! Bleibt ja nicht viel übrig, oder?

13.02.2016 #9
  10. DerM

DerM

Jaaaaaa, ist das denn so ungewöhnlich und schlimm?

Aktuell 724. Und es kommen täglich neue hinzu.

13.02.2016 #10
  11. vivi

vivi

Auch wenn es jetzt etwas kleinlich wirkt, aber die Grenzen oder Filter greifen doch schon bevor man weiß, ob es Liebe ist.

Ansonsten fand ich die Aussagen: „...Liebe da aufhören wo sie die Liebe eines anderen kaputt macht.“ / „...wo es für einen selbst unerträglich wird„

sehr gut. Wobei das Eine irgendwie das Andere bedingt

13.02.2016 #11
  12. ???

???

Das sind enge Filter!
    Ich habe so knapp 2 1/2 tausend in NRW.
    Für mich ansprechend jedoch nur ein kärglicher Bruchteil, die Königinnen sozusagen.
    Dann ein paar Springer und Türme. Die sind noch o.k.!
    Aber jede Menge nichtssagende Bauern, ich meine natürlich Bäuerinnen!

14.02.2016 #12
  13. flower_sun_gelöscht

flower_sun_gelöscht

Je nach Filtereigenschaften! Immerhin! Reicht doch, eine wird ja wohl dabei sein!

14.02.2016 #13
  14. DerM

DerM

Hui... ok. Ich dachte jetzt > 700 sind schon viele.

14.02.2016 #14
  15. ???

???

NRW halt!
    Waren vorher mehr, ich lösche regelmäßig!
    Wenn die 724 dich vom Profil ansprechen, ist das ausreichend.
    Hätte auch lieber mehr Wow- Effekt bei den Profilen. Dafür könnten gerne andere verschwinden.

14.02.2016 #15