Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. LittleRacoon

LittleRacoon

Kleiner Kuss auf die Wange beim 2. Date...

Hallöli zusammen!
    Vermutlich ist dieses Topic so alt wie das Thema "Dating" selbst. Da ich aufgrund meiner letzten, sehr unschön geendeten Beziehung aber ziemlich verunsichert bin was mein Bauchgefühl angeht, würde ich gerne hier mal ein grobes Meinungsbild dazu einfangen.

Ich (m32) habe mich vor kurzem mit einer sehr netten Frau (gleiches Alter) zum ersten Date getroffen. Es war ein sehr netter Abend, wir haben viel und lange gequatscht und haben uns beide sehr wohl dabei gefühlt. *freu*
    Nun haben wir uns zum 2. Date verabredet. Allerdings bin ich aber eher der schüchterne Typ und bin zudem auch wie oben beschrieben etwas verunsichert was mein reines Bauchgefühl angeht. Sofern der Abend wieder so schön wird wie der erste, würde ich mit einem kleinen Schmatzer auf die Wange beim "Tschüss-Sagen" gerne zeigen, dass es mir "Ernst" ist und ich auf dem besten Wege bin mich zu verlieben...

Ich glaube, sie ist auch eher der etwas schüchterne Typ und ich habe etwas "Schiss", dass das zu forsch ist. Was meinen denn die Frauen hier in der Runde dazu?

06.01.2012 #1
  2. Mark

Mark

Eine spannende Frage, bin gespannt, was die Damenwelt hier antworten wird. Auf jeden Fall würde ich nichts fest einplanen, sondern den Abend und die Stimmung abwarten. Ein Küsschen auf die Wange gibt auf jeden Fall deutlich stärker ein Signal, dass du die Dame magst, als z.B. eine kleine Berührung, z.B. am Arm.

Meine Devise bei sowas ist: authentisch und ehrlich sein. Wenn du die Person magst, dann muss man das nicht verstecken und mit einem solchen Vorstoß verletzt man niemanden. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass die Frau etwas überrascht reagiert und vielleicht noch (?) nicht gleich empfindet wie du. Aber auch da ist es ja nicht verkehrt offen zu zeigen: ich habe mehr Interesse an dir und kann mir mehr vorstellen. Das muss ja eh bei solchen Gefühlen irgendwann passieren.

Das sich eine Frau deswegen gleich ganz zurückzieht und der weiteren Entwicklung keine Chance gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber vielleicht liege ich da falsch?

06.01.2012 #2
  3. LittleRacoon

LittleRacoon

Hey Mark!
    Ja so ist prinzipiell auch mein "Gedankengang" dabei. Wir haben auch bereits diverse Emails ausgetauscht und scheinen durchaus auf der selben Wellenlänge zu liegen. Authentizität und Ehrlichkeit stehen bei mir auch ganz oben bei den "Verhaltensregeln" für ein Date. ;)

Wenn nur nicht immer der Kopf dem Instinkt bei solchen Dingen dazwischenfunken würde...

06.01.2012 #3
  4. Sahnehaeubchen

Sahnehaeubchen

Ich denke die Formulierung von Mark trifft den Nagel auf den Kopf:
    "Auf jeden Fall würde ich nichts fest einplanen, sondern den Abend und die Stimmung abwarten."

Ich persönlich finde ja die Geste des "Händchen haltens" viel aussagekräftiger und liebevoller als ein verkrampfter Kuss (egal ob auf die Wange oder auf den Mund). Wenn ihr nebeneinander hergeht oder nebeneinander sitzt, und es zur Stimmung passt, nimm doch ganz beiläufig ihre Hand. An ihrer Reaktion wirst Du dann erkennen, was sie davon hält.

Und wenn Du Dir unsicher bist, frag' sie doch ganz einfach offen danach, ob Du ihre Hand nehmen darft.
    Generell finde ich persönlich es immer sehr positiv, wenn ein Mann offen und ehrlich danach fragt, was er darf und wie weit er gehen kann, egal ob beim Händchen halten, beim Küssen oder bei was auch immer.
    Keine Frau erwartet, dass der Dating-Partner hellsehen kann. :)
    Und ich denke, eine offene Kommunikation sollte ja auch Basis einer (evtl. darauf folgenden) guten Beziehung sein. Nur so kann man sich wirklich kennenlernen und auf den anderen eingehen.

Ich drück Dir die Daumen für's zweite Date!

06.01.2012 #4
  5. LittleRacoon

LittleRacoon

*seufz*
    Tja, das klingt alles so einfach bei Euch :)
    Na ich werde mal schauen wie sich die Situation dann darstellt und wie der Abend dann verläuft...und dann hoffen, dass ich alles "richtig" mache mit dem bissel Mut, was mir diesbezüglich geblieben ist (jammerte der "Kerl wie eine Eiche" *smile*).

06.01.2012 #5
  6. Victoria

Victoria

Ein Kuss auf die Wange beim 2. Date???? Wo bleibt denn da das Prickeln und die Spannung? Verliert man da nicht das Interesse, weil es zu einfach war? Ich will damit nicht sagen, dass man da ewig und drei Tage seine Spielchen treiben soll, aber...naja!!

Außerdem wirkt so ein "Küsschen" auch schnell wie die der schüchternen Jungs aus der 4 . Klasse (was aber damals wirklich süß war ;-))

Würde nach dem 2. Date eher sagen, wie sehr man sich auf das nächste Treffen freut (und das sagt doch einiges aus, oder?).

Es gibt doch nichts Schöneres, als auf den ersten Kuss (etwas) zu warten....

06.01.2012 #6
  7. Mara

Mara

Ich wäre auch dafür, das situationsabhängig zu entscheiden. Einen Kuss auf die Wange zum Abschied finde ich persönlich deutlich unverbindlicher, als die Hand zu nehmen und festzuhalten - sorry, falls das jetzt noch mehr Verwirrung stiftet.
    Gerade in Zeiten, wo sich jeder zur Begrüßung mit "Küsschen rechts, Küsschen links" in den Arm fällt, würde ich diese Geste genau so werten, wie sie von dir gedacht ist: Es ist Sympathie da und ich möchte dich gern wieder sehen.

07.01.2012 #7
  8. LittleRacoon

LittleRacoon

Danke für die Meinungen ;)
    Heute ist es dann mit dem 2. Date soweit. Schauen wir mal was sich ergibt - wie gesagt, ich schätze sie als ebenso schüchtern ein wie mich. Und ich möchte damit ja auch "nur" gerne ausdrücken, dass ich sie mag und gerne widersehen bzw. gerne regelmäßig sehen möchte ;)

07.01.2012 #8
  9. SineNomine

SineNomine

Dazu vielleicht der Standard-Tipp:
    Versuche erst gar nicht, alles ganz bewusst und geplant 110% "richtig" zu machen --- das ist nämlich wirklich nicht einfach und eigentlich fast unmöglich, den Druck sollte man sich also besser erst gar nicht selbst auferlegen.
    Versuche stattdessen das, was Du machst "echt" zu machen, sei einfach Du selbst, im Zweifel halt auch etwas schüchtern und unsicher. Das überspielen zu wollen geht eh meistens schief.

07.01.2012 #9
  10. Karl79

Karl79

Kommt vielleicht auch auf die Gegend an. Hatte in Baden-Württemberg selten mal ein (erstes) Date, das nicht mit einer Umarmung und gleichzeitig einem oder zwei Küßchen auf die Wangen begonnen hätte (wir schreiben ja hier von Küßchen...). Und es ist doch schön das Date auch wieder so zu beenden. In anderen Gegenden wo ich lebte, war das ein No-Go. Kann mir aber vorstellen dass das nicht so ungewöhnlich ist auch schon zu Beginn, oder?

Ansonsten finde ich den Tip schon ganz richtig, das nicht im Vorfeld zu planen, sondern einfach passieren zu lassen... oder eben nicht.

Was ist denn nun bei Deinem Date passiert?

08.01.2012 #10
  11. Manfred

Manfred

Kann Euch nicht verstehen warum Ihr so zurückhaltend beim 2. Date seid. Das 2. Date ist doch schon ziemlich gut und man ist nah am Ziel.
    Beim 2. Date bin ich "versehentlich" mit meinem Bein an ihre gekommen. Das schien sie gut zu finden, also gab ich ihr beim Abschied einen Handkuss und streichelte über ihre Wange. Sie schien verzückt zu lachen.
    Also lief alles prächtig.
    Bin gespannt wie unser 3. Date verläuft. Dann werde ich ihr aber die "Gretchefrage" stellen.

08.01.2012 #11
  12. Andrea

Andrea

Was wirst Du sie fragen? Ob sie mit Dir gehen will? Sagt man das noch?

09.01.2012 #12
  13. Manfred

Manfred

Das würde ich so nicht sagen. Zuerst werde ich sie auf ihre strahlenden blauen Augen ansprechen. Dann werde ich sie fragen, ob ich sie küssen darf. Falls ja, werden wir dann in das von mir gemietete Hotelzimmer gehen.
    Man sollte nicht immer so ewig um den heissen Brei herumreden, wie das hier offensichtlich der Fall ist nach dem Motto: Küsschen ja oder doch nicht, Händchen halten oder doch nicht.

Eine richtige Frau will erobert werden und braucht starke Führung.

09.01.2012 #13
  14. Heiner56

Heiner56

Sehe das auch wie Manfred, man kann auch mal etwas direkter werden. Würde jedoch nicht nach dem Kuss fragen, sondern sagen, dass ich sie gern Küssen möchte, weil ich sie anziehend/attraktiv finde.

09.01.2012 #14
  15. Andrea

Andrea

"Zuerst werde ich sie auf ihre strahlenden blauen Augen ansprechen. Dann werde ich sie fragen, ob ich sie küssen darf. Falls ja, werden wir dann in das von mir gemietete Hotelzimmer gehen.

Eine richtige Frau will erobert werden und braucht starke Führung. "

Japs! Lach!

ROFL!!!

Du bist ein Fake, nicht wahr? Verkohlst uns etwas?
    Erst jeden Tag ein Steak, damit der Hormonspiegel im Lot ist, danach Gedichte rezitieren zusammen mit der unbedingt erforderlichen Akademikerin, dann sie zuschleimen mit ihren blauen Augen und dann ab in die Kiste ins Hotel. 5 Sterne sollten es aber sein, damit sicher ist, daß auch Arte im TV zu sehen ist!

Was machst Du denn wenn sie das mit der starken Führung anders sieht? Wenn sie selbst entscheiden will, ob sie mit Dir gleich in die Kiste will? Entscheidet, daß sie das nicht will??

09.01.2012 #15