Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Also nen Penisfoto solltest du nicht mailen, das klappt nie !

08.04.2015 #121
  2. zrs13
    Ohne alles gelesen zu haben wundere ich mich doch ein wenig, dass die Körpergröße offenbar sehr vielen so wichtig ist? Mal abgesehen von dem praktischen Vorteil, sich stehend küssen zu können ohne Rückenschmerzen zu bekommen :D Was ist eigentlich so wichtig daran? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die Größe ziemlich egal wäre, in beide Richtungen. Ich bin 187cm groß -- muss ich damit rechnen, dass ich manchen schon "zu groß" war? ;)

08.04.2015 #122
  3. Nettmann
    Eher nicht! Meist geht es hier darum, dass Mann zu klein war, jedenfalls kleiner als behauptet. Dies bestätigen auch meine persönlichen Erfahrungen. Zum Glück hab ich es da mit meinen 1,91m nicht nötig zu schummeln. Manche Frau, die ich getroffen habe, hat mir diesbezüglich aber ihr "Leid" geklagt. Es ging da jeweils auch nicht um ein oder zwei cm, eher um zehn und mehr!

08.04.2015 #123
  4. Tosca
    Liebe Twinny,ist wirklich ein Männerphänomen! Auch wenn Du ab deiner Größe suchst, schreib in deinen Suchkriterien ab 185cm denn dann fühlen sich Männer angesprochen die eig 180cm sind und es gleicht sich aus:)))

08.04.2015 #124
  5. ENIT
    Ja, es ist in der Tat so, dass die KG eine Rolle spielt. Ich bin nur 1,60, und hatte mal spaßenshalber 1,65 (nicht in PS) angegeben. Das hatte ich aber auch gleich in der 1. Mail geschrieben. Hatte viel mehr Zuschriften gehabt als vorher. Einige schrieben auch, dass ich zu klein wäre. Na ja, bei 1,80 kann ich das schon verstehen. Mach mir auch nix draus. Habe wieso die PS aufgegeben, und ich muss sagen, es tut mir gut, auch wenn ich doch etwas traurig drüber bin.

09.04.2015 #125
  6. karaxo
    Mit 1.95m habe ich eigentlich auch kein Bedürfnis, mich größer zu machen als ich bin. Wobei hier je nach Tageszeit auch mal nur 1.93m gemessen werden. Man könnte mir mir also auch vorwerfen, dass ich ab und zu bei der Körpergröße schummel.
    Die Erfahrungen mit meiner Körpergröße bei Frauen sind eigentlich durchweg positiv. Das mit dem anlehnen und beschützen scheint ein sehr wichtiger Punkt zu sein.

Zur Diskussion um die falsch angegebene Statur bzw. Körperbau stelle ich mir, die Frage, ob es nicht ab einem gewissen Alter "normal" ist, ein kleines Bäuchlein zu haben. Wenn sich also ein 50Jähriger als "normal" bezeichnet, muss er noch lange nicht so aussehen, wie ein 25Jähriger "Normaler".

29.04.2015 #126
  7. tagfrar
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Vielleicht gab es schon mal eine ähnliche Anmerkung:

Also ich bin 168cm gross und habe mir bei der Anmeldung wirklich überlegt, ob ich nicht 170 schreiben soll. Aus dem einfachen Grund, das ich denke, dass das die Mindestgrösse ist, die viele Frauen in den Sucheinstellungen angeben. Schlussendlich habe ich 168cm angegeben. Und auch sonst schummle ich nicht bei meinen Angaben. Macht ja keinen Sinn wenn man eine Frau fürs Leben sucht diese schon vor Beginn einer Beziehung anzulügen. Aber ich muss auch sagen, dass ich mit meinen wahrheitsgemässen Angaben recht wenig spontane Zuschriften von Frauen erhalte. Wohl auch wegen meinen 168cm!!!

30.04.2015 #127
  8. Heißt dass, dass ein 50 jähriger normalerweise einen Bauch hat? Hey, ich glaub das ist ein Vorurteil. Auch mit 50 kann man normal schlank sein, ohne Bauch. Ich bin fast 50 und super schlank. Auch wir können noch auf unsere Figur achten. Und es gibt 25 jährige die haben Übergewicht, übrigens mehr, als ich 25 war.

30.04.2015 #128
  9. Connaissance
    Heute Abend habe ich auf dem Weg zum Lidl ein Paar gesehen, das händchenhaltend unterwegs war. Die Frau war mehr als zehn Zentimeter größer als der Mann.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die beiden gesehen habe. Denn ich finde es einfach schön, wenn zwei Menschen finden und sie sich keine Gedanken über solche Sachen wie zum Beispiel die Körpergröße machen.

Gruß
    Connaissance

02.05.2015 #129
  10. jumbo54
    Hallo Twinny,

ich wünschte, ich wäre n u r 1,78 m groß (bin 1,84 m) - dann hätte ich vielleicht auch 'ne Chance. Vielleicht sollte ich mich 15 cm kleiner machen. Das sähe doch bestimmt lustig aus, falls es mal zu einem Date käme: Riesin trifft Zwerg ;-))

06.05.2015 #130
  11. cami
    Ich finde es ein bisschen verrückt nach Körpergröße zu suchen, aber wahrscheinlich bin ich es einfach der komisch ist.

Jedenfalls hatte ich mal eine umgekehrte Erfahrung. In meinem Profil steht meine genaue Körpergröße, und sie war nur zwei Zentimeter kleiner, kommt in superhohen Absätzen und beschwert sich x) Tja wer lesen kann... war insgesamt ein sehr unsympathischer Mensch, erstaunlich wie unterschiedlich der Eindruck zwischen Text/Telefon/Date manchmal ausfällt.

28.05.2015 #131
  12. Hi Twinny,
    lies mal das Buch "Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut". Sehr erheiternd, vielleicht gibt es Dir einige Einblicke. Ich habe persönlich keine Probleme mit der Körpergröße, doch ich kann es sehr gut nachvollziehen. Männer wären alle gerne größer als ihre Frauen, weil die gesellschaftlichen Konventionen das erfordern. Das ist generell das größte Problem für Männer mit niederer Statur, obwohl das weder ihre Männlichkeit noch ihre Wertigkeit definiert.

30.05.2015 #132
  13. cami
    Meine Schwester ist 1,76m und damit noch etwas größer als ich. Sie hat mir immer erzählt sie steht nur auf Männer ab 1,80m (wie übrigens viele hier bei PS auch behaupten). Sie ist jetzt seit zwei Jahren glücklich mit einem Mann zusammen der 12 cm kleiner ist als sie.

31.05.2015 #133
  14. zrs13
    Glaube ich nicht. Ich verstehe das auch nicht so ganz. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst eben 1,87 groß bin, da kommt es schon verdammt selten vor, einer größeren Frau gegenüberzustehen. Trotzdem fühlt sich das meiner Meinung nach gar nicht komisch an, und ich habe erst durch diesen Thread und gewisse Online-Dating Profile gelernt, dass das offenbar für viele ein Thema ist.

31.05.2015 #134
  15. cami
    Hallo,

ich dachte mir, vielleicht sind diejenigen, denen die Größe sehr wichtig ist, an einigen Zahlen interessiert, um ihre Chancen einzuschätzen :)

Unter 170cm: m. 18-Jährige ca. 10%, m. Erwachsene ca. 13%
    170-180cm: m. 18-Jährige ca. 45%, m. Erwachsene ca. 45%
    180-190cm: m. 18-Jährige ca. 40%, m. Erwachsene ca. 35%
    Über 190cm: m. 18-Jährige ca. 5%, m. Erwachsene ca. 6%

Stand: 2006. Die Zahlen haben sich den Durchschnittswerten nach zu urteilen bis heute um ca. 1 cm verschoben.
    Quellen:
    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1825/umfrage/koerpergroesse-nach-geschlecht/
    https://www.gbe-bund.de/pdf/Referenzperzentile_Masszahlen_Blutdruck.pdf#PAGE=1 8

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2015
    04.06.2015 #135