Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Aleinad
    Liebe @Marie1234 Als ich jung war, ging es mir ähnlich wie dir. Ich war wohl auch gutaussehend und irgendwie einfach der Typ Frau, der Männer anzieht, v.a. Männer in Beziehungen, Verheiratete. Oder der Klassiker: frisch getrennte Männer:eek: Wie oft wurde mir gesagt „geniess doch das Jetzt“ o.ä. Was will ich sagen, heute bin ich in einem Alter, wo ich keine grosse Auswahl habe. Und ich bin misstrauisch und habe ein Vertrauensproblem, wohl (auch) resultierend aus meinen jüngeren Jahren. Heute würde ich von Beginn weg direkter reagieren, bestimmter, wissend was ich will und was mir gut tut. Ich war zu anständig, zu höflich, hab mich nicht getraut zu sagen was ich will oder was für mich geht oder nicht geht. Es lag definitiv an meinem Verhalten den Männern gegenüber - leider! So habe ich viele Jahre eigentlich nicht MEIN Leben gelebt und habe nur immer wieder so 2-Jahres Beziehungen gelebt (Hallo anderes Forumsmitglied;))
    Ich wünsche dir, dass du es gut hast:)

22.05.2019 #16
    Marie1234 und himbeermond gefällt das.
  2. creolo
    Auch ältere Frauen können gut aussehen, das hat wenig mit dem Alter zu tun.

22.05.2019 #17
  3. himbeermond
    :rolleyes: Aber das hast Du doch hier inzwischen gelernt: natürlich können auch ältere Frauen toll aussehen, aber die Männer reagieren nicht im gleichen Maß darauf, wie auf jugendliche Schönheit. Ist nun mal so.

22.05.2019 #18
    Wolverine, Rise&Shine, mone7 und 4 anderen gefällt das.
  4. creolo
    Jo, zum gucken... so wie ihr junge Männer gerne anschaut ;)
    Soviele 50 jährige kenn ich nicht, die mit ner 20 Jährigen zusammen sind ;)

22.05.2019 #19
    Maron gefällt das.
  5. Marie1234
    liebe @Aleinad darf ich fragen so ca wie jung du bist :D
    das was du schreibst bezieht sich wirklich auf mich. ich bin höfflich , will keinen verletzen und dann habe ich den Salat :(
    wie soll ich den reagieren wenn an ins Gespräch kommt, wenn man sich im Schreiben versteht aber auf ein mal werden die Fotos freigegeben und er sieht wirklich wie ein Opa aus:eek: ... sofort wegklicken...:rolleyes:

22.05.2019 #20
  6. Aleinad
    heute bin ich attraktiv;) aber nichtsdestotrotz in einem ungünstigen Alter

22.05.2019 #21
    Rise&Shine, mone7 und Marie1234 gefällt das.
  7. JoeKnows
    Dann mach das doch einfach nicht! Such dir stattdessen selbst die Männer raus, die dir gefallen. Das ist zwar etwas anstrengender und für dich vermutlich ungewohnt, aber die Wahrscheinlichkeit an die falschen zu geraten ist dadurch deutlich geringer.

Schaust du denn da drauf, was die Männer im Profil so schreiben? Eine Garantie gibt's natürlich nicht, aber vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit doch geringer, an einen Affärensucher zu geraten, wenn du dich auf Männer konzentrierst, die explizit nach einer "festen Beziehung" suchen. Oder die einen Kinderwunsch haben, falls das auch auf dich zutrifft.

Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019
    22.05.2019 #22
    Bassrollo, silvi69 und Marie1234 gefällt das.
  8. lisalustig
    Wer sagt Dir, dass sie nicht auch "gejagt" wird, wenn die Bilder nur verschwummelt zu sehen sind? Die Attraktivität von Verschwummeltbildern ist häufig höher als nach Freischaltung.... Da kann man(n) nämlich noch seiner Fantasie freien Lauf lassen.....

22.05.2019 #23
  9. lisalustig
    Genau das ist das Problem, wenn man schreibt, ohne die Bilder zu kennen....

Deswegen schalte ich umgehend meine Bilder frei und erwarte das auch von meinem Kontakt (im realen Leben läuft ja auch keiner mit einer Tüte auf dem Kopf herum und nimmt die erst beim 8. Gespräch oder so ab). Eigentlich schreiben mich die meisten Männer mit bereits freigeschalteten Bildern an. Auf komische Argumente, warum er das (noch) nicht will, lass ich mich nicht (mehr) ein.

Bei einer für mich nicht passenden Optik schreibe ich, dass er leider äußerlich nicht "mein Typ" ist.

22.05.2019 #24
    Schreiberin+ und Marie1234 gefällt das.
  10. JoeKnows
    Und da sind sämtliche Falten, Pickel und krumme Nasen so schön weggeglättet :)

22.05.2019 #25
    Marie1234 gefällt das.
  11. lisalustig
    Zum Bleistift.....;)

22.05.2019 #26
  12. Marie1234
    die habe weder in einer veschwommener noch in scharfer Version :D:D:eek:

22.05.2019 #27
  13. Marie1234
    ja auf jeden Fall lese die Profile sorgfältig durch und schaue genau auf die MP

22.05.2019 #28
  14. Aleinad
    Liebe @Marie1234 Ich bin nun 53 und ich muss zugeben, dass ich mein Muster noch gar nicht so lange durchschaut habe. Tja, was du machen sollst? Es heisst wohl nicht umsonst „die schrecklichsten Frauen haben die besten/schönsten Männer“ oder „gute Frauen kommen in den Himmel, böse überall hin“. Ich möchte nie schrecklich oder böse sein! Aber ich muss bestimmter sein. Die Sache beim Namen nennen, wissen was ICH will und da auch dranbleiben. Gut für MICH schauen. Nettigkeit und Höflichkeit verwechselt mancher Mann.
    Ich hab für einige Zeit in mein Profil auf PS geschrieben, dass ich keinen Mann suche der noch gebunden ist etc. Ich wurde KEIN EINZIGES Mal mehr angeschrieben. Dies als Massnahme auf mein einziges Date durch Parship folgend, bei dem sich gegen Ende des Treffens herausstellte, dass der Herr noch eine Freundin hat, aber nicht ganz glücklich ist.. Als ich das als Frust empfand und ihm dies auch klarmachte, dass dies für mich der sofortige Schlussstrich sei, wurde er richtig verletzend: was ich eigentlich von mir halte.. ich sei naiv.. solle mich reflektieren.. Tja, keine Ahnung was da falsch läuft.
    Ich kann dir einzig raten, heute schon, in deinen jungen Jahren da - an deinem(?) Thema dranzubleiben! Machs besser als ich, denn du erkennst es früher;)

22.05.2019 #29
  15. Aleinad
    Ach ja:

Höflich aber bestimmt verabschieden..;)

22.05.2019 #30
    silvi69 gefällt das.