Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Tone

Tone

Eine schöne Beschäftigung, auch das Ausnehmen des Fangs. Petri heil! ;)

Zuletzt bearbeitet: 30.11.2017
    30.11.2017 #16
  2. Ulla

Ulla

Ich habe es genutzt, weil mir kein passenderes Wort einfiel. Vorstellung ist tatsächlich schöner, da muss ich Dir Recht geben :)

30.11.2017 #17
    Tone gefällt das.
  3. Xeshra

Xeshra

Ganz ehrlich, ich frage mich langsam ob PS eine brauchbare Anlaufstelle für bestimmte Personen ausserhalb Mainstream ist. Introvertierte kriegen mit Internet zwar hohe Chancen (die sie sonst kaum hätten) aber ich denke mir dass bei PS die erste Hürde bis es zu einem Date, (selbst danach) kommt einfach zu hoch ist. Es geistern meistens zuviele Erwartungen und Vorstellungen im Kopf rum und ich nehme an dass sich interessierte Personen stark konzentrieren, sodass die einen mit Interesse geflutet werden und andere kriegen kaum was ab (PS hält diese Statistik jedoch geheim). Ich überlege mir ob es nicht einfacher wäre unverbindliche Freizeit-Kontaktbörsen einzusetzen wo man viele Dates haben könnte, denn nur so schaffen unpopuläre Introvertierte den ersten und mit Abstand schwersten Schritt... den allerersten Kontakt. Oft sind es tolle Partner aber sie werden einfach ohne genaueres Erkunden aussortiert. Es geht gar nicht darum was das Ziel wäre, es geht erstmal um den Kontakt, das ist absolut kritisch.

Klar, populäre oder erfolgreiche Leute verstehen da nur Bahnhof, dabei wissen sie nicht einmal genau wieso sie populär sind, es ist fast schon naturgegeben. Nur geht es leider nicht allen so.

Zuletzt bearbeitet: 23.12.2017
    23.12.2017 #18
  4. fafner

fafner

Mich haben meist Frauen direkt mit der "Aufforderung" angeschrieben, sich gleich zu treffen. Nur auf Grund des Profils.
    Unverbindliche Freizeitkontakte sind keine Dates. Aber sicher könnten sich daraus welche ergeben.
    Aber warum sollte der bei Freizeitkontakten einfacher sein? Es gibt ja da den Wert allgemeine Kontakthemmung. Wenn der hoch ist, wird's wohl schwierig...
    Das Ziel ist, einen passenden Partner zu finden und nicht irgendeinen. Die Vorstellung, jemand würde schon noch "die wahren Werte" erkennen, wenn sie sich "nur mal" die Zeit nähme, jemanden "richtig" kennenzulernen, ist hier vor allem bei Männern weit verbreitet. Ich halte das für eine Illusion.

24.12.2017 #19
    lisalustig und Synergie gefällt das.
  5. Xeshra

Xeshra

Kontakthemmung habe ich keine, Introvertiert besagt nur dass man eher "hineinschaut" und dadurch anfänglich verschlossen und deswegen kaum "den ersten Schritt" macht. Jedoch bin ich nicht abweisend zu Anderen und nehme gerne Kontakt auf, früher war das schon so (das hat auch einen speziellen Grund, ist aber zu persönlich fürs Forum) aber heute nicht mehr.

Ein Date ist für mich einfach nur ein Treffen zwischen Interessierten oder Gleichgesinnten. Der konkrete Inhalt muss nicht festgelegt sein. Genau hier fallen konservativ denkende Leute bereits auf die Nase weil sie es mit "ernsthafter Partnersuche" verbinden und selbst an Heirat denken, nichts davon ist jedoch fest vorgegeben und es kann alles offen sein. Wer sich jedoch nicht trifft wird bestimmt nie Freundschaften oder gar mehr als das machen, strenge Kausalität.

Freizeitkontakte sind insofern einfacher weil man nicht pauschal abgewertet und verpönnt wird aufgrund einiger Worte/Werte und Photo... man lässt es zu einen Menschen ganzheitlich zu erfassen und hat an diesem Punkt sehr freie Vorstellungen da es vollkommen unverbindlich ist und oft trügt der Schein (ich denke davon können manche ein Lied singen).
    Mich würde das Profil interessieren... das könnte fürs Verständnis weiterhelfen. Überhaupt wären die vollständig offengelegte PS-Daten wertvoll.

Die meisten Frauenprofile finde ich ehrlich gesagt äusserst bescheiden (wirklich absolut kein Interesse rein vom Profil her), wobei sie das natürlich nicht so sehen ansonsten würden sie ja etwas ändern. Egal, ich möchte den springenden Punkt extrahieren, wobei ich da eine Vorahnung habe.
    Stimmt, nur ist es bei mir vermutlich die Nadel im Heuhaufen.
    Das kommt auf den Einzelfall an, manche wirken aus Distanz immer schlechter als sie in Natura sind und Andere haben es da eher umgekehrt... viele Dates aber ständig eine neue Pleite, einfach nie das Wahre. Bei mir ist es erfahrungsgemäss so dass ich in Natura zwar besser ankomme aber dazu muss zuerst der erste Schritt gemacht sein, der Kontakt. Da bin ich nicht die "treibende Kraft", springe aber danach gut drauf an. Als Frau kaum problematisch, als Mann leider schon.

Es ist auch nicht so dass ich "verbissen" etwas eingehen möchte aber dennoch wirds langsam Zeit um die Fühler auszustrecken, selbst dann ist die Resonanz denkbar schlecht und die Chancen fast Null. Mit Vernunft sollte ich nicht mehr mich umsehen, zumindest nicht auf ernsthaften Datingplattformen.

Zuletzt bearbeitet: 24.12.2017
    24.12.2017 #20
  6. Xeshra

Xeshra

Ich denke vielleicht ist "ernsthafte Partnerschaft" von Anfang an schiefgewickelt bei solchen Exoten wie mich. Da wären offene Freundschaften oder nur schon Kontakte wesentlich erfolgreicher... es geht ja nur darum mal die Fühler auszustrecken, nicht darum gleich mit dem Mercedes und Kreditkarte vorzufahren um danach den Heiratsantrag machen. Sowas hatte mich noch nie interessiert, ich möchte einfach nur mich treffen... da wirke ich immer am besten. Verbindlichkeiten und enorme Vorurteile (der passt nicht, mit dem könnte es nie gehen oder zu weit weg) sind denkbar kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet: 24.12.2017
    24.12.2017 #21
  7. fafner

fafner

Du sinnierst hier ständig, was für Dich gehen könnte. Mach doch endlich mal.

Kann mann doch hier ständig lesen, was frau wünscht: Männer, die nicht nur schwafeln... :eek:

24.12.2017 #22
    lisalustig gefällt das.
  8. Xeshra

Xeshra

Ich bin dran... aber Intel ist dennoch toll.

24.12.2017 #23
  9. lisalustig

lisalustig

Der Kandidat erhält 100 Punkte!!! ;)

24.12.2017 #24
    Inge21 und fafner gefällt das.
  10. Ed Single

Ed Single

Der Thread beinhaltet ein relativ neues Thema: die Phase zwischen Kennenlernen und Start der Beziehung. Gibt es da Tipps, die allgemeingültig sind?

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Aber ich denke es kam schon öfter vor, dass es nicht zu einer Beziehung gekommen ist, weil einer von beiden einen oder mehrere Fehler gemacht hat. Daher die Frage von mir.

24.12.2017 #25
  11. Jacinta

Jacinta

Wenn es da für alle Menschen gültige Aussagen gäbe, gäbe es dieses Forum nicht.

Im Idealfall kann man über die auftauchenden Störungen (zu viel/ zu wenig/ Kränkungen / etc) untereinander sprechen und dies mit einer offenen Zugewandtheit.
    Geht das aufgrund von Unreife, Pick-up-Spielchen, Machtspielchen, sonstigen Problemen nicht, ist eben alles Glückssache: man ist sich ohne viel Worte einig. Das ist so häufig wie der Lottogewinn, glaube ich.

24.12.2017 #26
    Schneefrau gefällt das.
  12. fafner

fafner

Nein.

25.12.2017 #27
    Synergie gefällt das.
  13. Menno

Menno

Zurück zum Thema: Manchmal ist es auch besser, dass es nicht zum zweiten Date kommt ... :rolleyes:

25.12.2017 #28