Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lovecat
    Beiträge:
    86
    Likes:
    0

    Komplimente

    Liebe Frauen wie steht ihr denn zu Komplimenten?
     
    29.05.2014 #1
  2. LunaLuna
    Beiträge:
    1.669
    Likes:
    0
    AW: Komplimente

    Wie meinst Du diese Frage konkret?
     
    29.05.2014 #2
  3. delfin 1988
    Beiträge:
    1.357
    Likes:
    2
    AW: Komplimente

    ? Drüber freuen.
     
    29.05.2014 #3
  4. lisalustig
    Beiträge:
    4.620
    Likes:
    2.641
    AW: Komplimente

    Komplimente finde ich schön, wenn sie ehrlich gemeint sind und nicht plump oder anmachend rüberkommen.

    Sind wohl aber ein wenig aus der Mode gekommen?
     
    29.05.2014 #4
  5. Death by Chocolate_gelösch
    Beiträge:
    329
    Likes:
    12
    AW: Komplimente

    Wenn ich die Gelegenheit zum Kompliment habe, dann verpetze ich mir das nicht.

    In seiner eigentlichen Funktion, auf der einen Seite seinem Gefallen Ausdruck zu verleihen und das auf der anderen Seite zur Kenntnis zu nehmen, halte ich das in seiner schlicht scheinenden Bedeutung für unterschätzt!

    BTW, gestern habe ich selbst ein sehr nettes Kompliment bekommen. Mir gefällt es auch.
     
    30.05.2014 #5
  6. Tollpatsch
    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    AW: Komplimente

    Hallo Lovecat

    Du musst präzisieren, ob Du damit diese "Thumbs up" Dinger meinst, die im Parship als "Komplimente" bezeichnent werden, oder das Lob dass Dir ein anderer Mensch macht.

    Meine persönliche Meinung ist, dass man ein treffendes Kompliment nur dann abgeben kann, wenn man die betreffende Person gut kennt und weiss, was ihr wichtig ist. Von daher sollte man keine allzuhohen Erwartungen im Parship haben und sich auch nicht daran stören, wenn ein Kompliment eher von oberflächlicher Natur ist.

    PS: Bin zwar keine Frau, aber das ist wirklich ein Thema, dass mich sehr interessiert.
     
    30.05.2014 #6
  7. lovecat
    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    AW: Komplimente

    In meinem Fall ist es so daß ich einen wirklich netten Mann kennengelernt habe, wir mögen uns und können uns auch mehr miteinander vorstellen, das ist ausgesprochen auch meldet er sich regelmäßig und wir sehen uns zwei bis drei mal die Woche.

    Jetzt kommt das aber. Es gibt wenn dann nur sehr ungeschickte komplimente a la ich finde dich irgendwie anziehend oder wenn ich dich abstoßend finden würde, würde ich dich ja nicht treffen wollen.

    Das hilft mir nicht mich zu verlieben. De fakto war ich bis jetzt immer mit Männern zusammen die mir Komplimente gemacht haben, das war zwar schwer zu nehmen für mich, aber ich bin draufgekommen, das hilft mir mich zu verlieben.

    Er zahlt auch nie, nicht mal wenn ich ihn mit meinem Auto rumkutschiere, und wir dann essen gehen. Er würde mich auch nicht fragen ob er mir die Tasche abnehmen kann, wenn er sieht, daß ich mich mit was Schwerem abmühe. Oder nach dem Essen drauf warten dass ich aufstehe bevor ich zur Tür schreite.

    Das sind Kleinigkeiten und es ist mir vorher nie aufgefallen aber es macht den unterschied ob ich mich in jemanden verliebe oder nicht.

    Ich frage mich halt ob sich sein verhalten noch verändern kann, oder ob das jetzt so bleibt.
     
    30.05.2014 #7
  8. carlo
    Beiträge:
    1.260
    Likes:
    0
    AW: Komplimente

    Liebe lovecat,

    ich mache gerne Komplimente und genauso gerne höre ich sie.

    Egal, ob groß oder klein, Nettigkeiten jeder Art sind für mich der Kitt zwischen Menschen, gerade wenn man sich noch nicht gut kennt.

    Lovecat, warum triffst du diesen Mann?

    LG
    Carlo
     
    30.05.2014 #8
  9. Mara
    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    AW: Komplimente


    Hallo lovecat: Ich fürchte, das bleibt jetzt so.
    Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass wenn ich solche Punkte angesprochen habe, dies nur in Sturheit hervorrief und der gewünschte Erfolg vollständig ausblieb. Leider. Zum Schluss schaukelt sich das Ganze dann meist so hoch, dass das der Anfang vom Ende ist. Wenn ihr noch nicht fest zusammen seid und es dich jetzt schon stört auch von mir die Frage: Warum triffst du diesen Mann?
     
    30.05.2014 #9
  10. Heike
    Beiträge:
    4.765
    Likes:
    353
    AW: Komplimente

    Wie reagiert er auf die Komplimente, die du ihm machst: überhört er sie eher, sind sie ihm vielleicht unangenehm, bedankt er sich, ...?
    Mit Aufmerksamkeit darauf könntest du mehr über ihn erfahren, wenn du nicht bei einem bloßen "er tut nicht so, wie ich will, daß er tut" stehenbleiben willst.
     
    30.05.2014 #10
  11. lisalustig
    Beiträge:
    4.620
    Likes:
    2.641
    AW: Komplimente

    Lovecat, der Mann hat weder Charme noch Stil (und wohl auch keine gute Erziehung genossen). Und entweder ist er geizig oder arm.

    In so einen könnte ich mich nie verlieben! Mit so einem würde ich auch nicht mehrfach ausgehen.

    Besser wird da gar nichts - nur noch schlimmer. Gerade am Anfang sollte doch alles rosarot sein.

    Wie schon vor mir geschrieben - warum triffst Du Dich mit ihm?
     
    30.05.2014 #11
  12. Tollpatsch
    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    AW: Komplimente

    Hallo Lovecat

    Es wäre sehr hilfreich, wenn Du erwähnen könntest, ob Dieser Mann vorher schon einmal eine Partnerin gehabt hatte oder nicht. Es scheint fast so, als wisse er einfach nicht, was von ihm erwartet wird. Eventuell musst Du einfach nur sagen, wann Du gerne etwas Hilfe hättest.

    Was aber die Komplimente selber anbelangt, so ist das dann doch ein schwieriger Fall. Du kannst versuchen, ihn mit einer Herausforderung in die richtige Richtigung zu lenken: "Nur irgendwie anziehend?" "Und warum möchtest Du mich dann treffen?" Vielleicht geht er auf das Spiel ein und sagt dann eher etwas, das Dir gefallen könnte.
     
    31.05.2014 #12
  13. LunaLuna
    Beiträge:
    1.669
    Likes:
    0
    AW: Komplimente

    Diese Frage drängt sich auch mir auf.
     
    31.05.2014 #13
  14. lovecat
    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    AW: Komplimente

    Ganz einfach ich mag ihn, wirklich.
     
    31.05.2014 #14
  15. Gienah
    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    AW: Komplimente

    Wenn sie vom Herzen kommen und ehrlich gemeint sind, dann schmelze ich dahin. Plumpe Komplimente bewirken bei mir eher das Gegenteil, anscheinend geht es Dir genauso Lovecat. Manchmal weiß ich den Mann mit einen Augenzwinkern hin, dass er das mit den Komplimente verteilen wohl noch üben muss....
     
    31.05.2014 #15