Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Micio
    Beiträge:
    13
    Likes:
    10

    konstruktive Kritik erwünscht!

    Hallo! Ich bin schon eine gute Zeit auf Parship und seit jetzt auch im Forum dabei. Mich würde sehr interessieren was an meinem Profil verbesserungswürdig ist und wie es so ankommt.
    Absichtlich hab ich es etwas knapp gehalten, auch mit dem Gedanken dabei möglichst unverfälscht zu wirken. Was meint ihr?
     
    26.05.2019 #1
  2. Schweizerli
    Beiträge:
    29
    Likes:
    11
    Guten Morgen Micio

    Wenn ich mir Dein Profil so anschaue, habe ich Mühe, einen Anknüpfungspunkt für eine Kontaktaufnahme zu finden. Dies genau deshalb, weil Du Dein Profil knapp gehalten hast. Leider kommt dabei Deine gewünschte Unverfälschtheit dabei eben genau nicht zum Tragen.

    Du kannst z.B. den Text im "persönlichen Zitat" (blöde Beschreibung...) dazu nutzen, darzulegen, welchen Partner Du dir vorstellst und wie Du Dich selbst gibst. Ich habe mir diese Mühe nach einer Profilberatung auch mal gemacht und siehe da: Resonanz steigend...

    Auch bei der Beantwortung der einzelnen Fragen darfst Du ruhig ein wenig ausführlicher werden, damit sich ein potenzieller Partner jemanden hinter den Aussagen vorstellen kann.

    Sei mir nicht böse, aber Dein Profil präsentiert sich aktuell wie jedes andere, ohne wirkliches Highlight, welches sofort sagt: Hier muss ich einhaken.

    Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft
    Schweizerli
     
    27.05.2019 #2
    Dancing gefällt das.
  3. Micio
    Beiträge:
    13
    Likes:
    10
    Hallo Schweizerli,
    ja, Du wirst wohl recht haben... werd mir wohl einen Schubs geben müssen in einer kreativen Minute und dem Ganzen mehr Inhalt verleihen. Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
    Einen Schönen Abend Nachbar,
    Micio
     
    27.05.2019 #3
  4. Schweizerli
    Beiträge:
    29
    Likes:
    11
    Hi Micio
    Ist doch gern geschehen. Du kannst ja nochmals schreiben, wenn Du Anpassungen vorgenommen hast, dann schaue ich gerne nochmals drüber (einfach meinen Profilbesuch nicht löschen, sonst funktioniert das dann nicht...).

    Liebe Grüsse
    Schweizerli
     
    27.05.2019 #4
  5. Josh90
    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Hi Micio,
    kann jetzt nicht viel neues beitragen, aber ich kann die Aussage von Schweizerli unterschreiben. Um als Mann nicht einer von vielen zu sein versucht man eine persönliche Nachricht auf Basis deines Profils zu verfassen. Leider bietet dein Profil keine Möglichkeit irgendwo anzuknüpfen.

    Liebe Grüße,
    Josh
     
    27.05.2019 #5
  6. Micio
    Beiträge:
    13
    Likes:
    10
    Hoi Schweizerli

    Bin nun über alles nochmals rüber... hab jetzt mehrere Fragen beantwortet. Irgendwie kommt mir das Ganze jetzt selbst etwas kitschig vor. Vielleicht bin ich das ja... auweia! Bei einer ausführlicheren Profileinleitung tu ich mich echt schwer. Danke für deine Unterstützung! ... liebe Grüsse Micio

    Danke Josh90

    Da Du derselben Ansicht bist, hab ich mich schnell an die Korrektur gemacht.

    Liebe Grüsse Micio
     
    27.05.2019 #6
  7. Schweizerli
    Beiträge:
    29
    Likes:
    11
    Hoi Micio

    Der Weg ist bereits der Richtige, aber noch viel Potenzial gegen oben ;)

    Ich weiss nicht, ob Du mein Profil schon angeschaut hast, ich habe wirklich versucht, einen Einblick in meine Persönlichkeit zu geben.

    Falls nicht, schau mal nach und entscheide dann, ob Du Deinem Profil noch etwas mehr Tiefe geben möchtest. Zum Beispiel, indem Du ausführst, weshalb Du möchtest zaubern können (steht übrigens in gefühlt jedem 2. Frauenprofil, das ich besucht habe...). Du hast mehr Platz zur Verfügung als gedacht.

    Klar hast du mehr Angaben gemacht, aber so richtig fassbar finde ich Dich momentan trotzdem noch nicht.

    Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber das Ziel soll ja sein, dass Du von Verehrern nur so überschwemmt wirst (oder zumindest der Eine, Richtige, auf Dich aufmerksam wird...).

    Schönen Nachmittag
    Schweizerli
     
    28.05.2019 #7
  8. EinerausHB
    Beiträge:
    223
    Likes:
    155
    ...but I´m not the only one.
    Also mich als Beatles-Fan hättest du schon mal neugierig gemacht ;-)
    Bist du einer oder findest du nur diese Zeile aus Imagine gut? Ich hatte mal früher was ähnliches in einem Profil von mir eingebaut und siehe da, meine (noch Frau und Mutter meiner Tochter) ist genau darauf angesprungen, weil sie auch die Beatles mag und eben damit was anfangen konnte. Hat aber bißchen gedauert ;-)) ... und letztendlich nicht gehalten, ist aber jetzt nicht Thema.
    Was die anderen auch schon sagten, es ist sonst zu dünn, Kaffee scheint das Lebenselixier aller Parshipperinnen zu sein, das ist schon langweilig zu lesen, auch das verreisen ist nicht besonders originell (wer will das nicht?). Diese Phrasen wie "gute Gespräche" finde ich persönlich auch immer so möchtegern intellektuell (am besten noch mit dem "Gutem Glas Rotwein" in der Hand) .. und über sich selbst lacht hier auch jeder am meisten ;-)
    Will damit sagen, schreib was individuelles oder lass es raus, wenn dir gerade nix einfällt, was wirklich eine Aussage hat (Urlaub z. B. hat 0 Nährwert für den Interessenten).
    Auch bei dir fehlt "Figur", warum? Du beschreibst dich zwar als "Attraktiv", das behaupten allerdings viele wo ich dann dachte "Au Backe!", die Bilder sehen verschwommen schon nicht schlecht aus, eine Selbstbeschreibung wäre vielleicht auch noch hilfreich, wo du auf dein Äußerlichkeiten eingehst, denn so bescheuert es sich anhört, das Auge ißt mit und Mann möchte vielleicht ungefähr wissen, ob da jetzt Twiggy oder Melissa McCarthy oder irgendwas dazwischen vor einem steht.
     
    15.06.2019 #8
  9. ratschlaeger
    Beiträge:
    47
    Likes:
    13
    Ich finde, Dein Profil gibt Anhaltspunkte.
    Ich mag Profile, die jede Frage mit einem Roman beantworten, weniger.
    Einige Stichworte, wo die anderen anknüpfen können, genügen – im Mailaustausch und bei einem eventuellen Date erfährt man dann mehr übereinander.
    Nur beim Urlaub wäre ich etwas ausführlicher (wenn alle gleich toll waren, den letzten herausgreifen) oder würde die Frage weglassen. "Keinen" als Antwort klingt etwas schnippisch.
     
    16.06.2019 #9
  10. Micio
    Beiträge:
    13
    Likes:
    10
    Hallo EinerausHB

    Nun, ich bin ein Beatles Fan und ich mag besonders John Lennon (und ich bin ein bisschen stolz dass er am selben Tag geboren wurde wie ich ) Mittlerweile ist mir schon bewusst, dass mein Profil superdünn und phrasenhaft daherkommt. Ich bin darin echt nicht gut... merk ich je länger je mehr. Oder ich bin wirklich sehr einfach gewickelt..
    Sobald ich die springende Idee habe, werd ich diese einbringen. So Einfaches wie „Figur“ , kann ich natürlich sofort ergänzen.
    Das „attraktiv“ hatte ich nicht immer drin, da ich finde, es auch nicht an mir ist , mich schön zu finden. Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Interesse steigt, sobald dieses Adjektiv dabei ist.

    Aber Danke für deine ehrliche Kritik!
     
    16.06.2019 #10
  11. EinerausHB
    Beiträge:
    223
    Likes:
    155
    @Micio ich hatte damals die Zeile aus Beautiful Boy drin, die viel zitierte Zeile "Life is what happend to you, while you´re busy making other plans" und fragte nach aus welchem Lied und welchem Kinoplakat es zu finden ist. Diese Frage hat es bis nach "Gute-Frage.Net" gebracht :D:D:D:D

    Es kommt beim erstellen ja auch immer auf die Tagesform und Stimmung an. Mir geht ab und an der Sarkasmus bißchen durch, hast ja mein Profil gelesen, wer da nicht einen ähnlichen Humor hat, denkt sich auch "was das denn für einer?". Wer dich kontaktieren will, der macht das auch. Wenn es dann erstmal bißchen dünn ist, dann sollte man versuchen das Gespräch in die Gänge zu bekommen. Zu einem guten Gespräch gehören immer zwei, das vergessen hier viele und setzen sich vor die Kiste und wollen bißchen bespaßt werden, das funktioniert so nicht.
    Schau dir sonst einfach mal andere Profile an, als Inspirationsquelle gar nicht so verkehrt und dann frag dich, was dich interessiert, was willst du als erstes über jemanden wissen und dann setzt du das für dich dann um.
     
    17.06.2019 #11
    Micio gefällt das.
  12. Micio
    Beiträge:
    13
    Likes:
    10
    @ratschlaeger : Danke dir! Dann gibt’s doch noch Hoffnung Hab noch kleine Veränderungen angebracht, aber zuviel Text möcht ich eben auch nicht, damit es eben auch gelesen wird.
     
    17.06.2019 #12
    Datinglusche gefällt das.