Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Singular

Kontakt entfernen geht nicht mehr

Hallo erstmal, bin recht frisch hier und na ja, gleich die erste Frage.

Es gab schon so ein paar Kontakte, manche passten gleich nicht, also freundlich abgesagt und dann einfach aus der Liste entfernt.

Entfernt, nicht verabschiedet!

Nun ist der Menüpunkt "Entfernen" ersatzlos verschwunden, es bleibt lediglich die eventuell verletzende, unpersönliche Absage.
    Da ich das grob unhöflich finde, möchte ich das niemandem antun.
    (Habe selbst schon gespürt, wie sich das anfühlt)

Nur eben, aus der Liste nehmen.

Übersehe ich etwas?

Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 um 12:56 Uhr
    11.07.2019 um 12:52 Uhr #1
  2. Flidais
    Da sagst du was "entfernen" hab ich noch nicht gesehen, ich kenne nur "Kontakt verabschieden" und dazu sei gesagt - ich bin auch noch nicht all zu lange hier.

Ich stimm dir zu - den Verabschiedungsbutton habe ich äußerst selten genutzt, ich habe den Interessenten lieber eine freundliche kurze Nachricht geschrieben, wenn sie nicht meiner Vorstellung entsprachen und dann konnten diejenigen selbst entscheiden, ob sie mich verabschieden wollen oder es einfach so belassen.

Helfen kann ich dir wohl nicht, denn scheinbar ist mir da auch etwas entgangen...(?)

Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 um 20:09 Uhr
    11.07.2019 um 20:08 Uhr #2
    Singular gefällt das.
  3. mone7
    Sobald du Kontakt hattest kannst du nur mehr verabschieden.
    Entfernen kannst du nur Kontaktvorschläge aus deiner Liste, zu denen du noch nie Kontakt hattest.

11.07.2019 um 20:53 Uhr #3
    Singular gefällt das.
  4. Rise&Shine
    Hi. Wenn noch keine Nachrichten ausgetauscht wurden, müsste das Entfernen aus der Vorschlagsliste wie folgt (auf dem Handy) gehen: das Profil aufrufen, oben rechts auf die drei Pünktchen gehen und „Profil entfernen“ auswählen.

Das Profil wird darüber nicht informiert. Es sei denn, es hatte Dich bereits in der Merkliste, dann erscheint ein „der Kontakt wurde beendet“.

Das funktioniert aber nur bei den Profilvorschlägen.

Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 um 22:21 Uhr
    11.07.2019 um 22:20 Uhr #4
    Singular und mone7 gefällt das.
  5. Singular
    Ihr habt Recht, habe da etwas übersehen. Man kann offenbar nur Kontakte entfernen, die sich selbst bereits verabschiedet haben. Alles Andere bleibt wohl drin.

Werde mich wohl daran gewöhnen müssen.

Das kann allerdings ganz schön unübersichtlich werden, nach einiger Zeit...

15.07.2019 um 15:38 Uhr #5