Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. PhilV

Konversation speichern

Moin!
    Ich war erfolgreich und habe meine Liebe hier gefunden.
    Besteht die Möglichkeit, die Konversation irgendwie abzuspeichern und dann auszudrucken?
    Bedankt!

10.11.2018 #1
  2. Markiere doch einfach das Ganze, öffne ein leeres Word-Dokument, und dann Copy+Paste.
    Vielleicht sieht es dann etwas anders aus, aber falls es dir eher um den Inhalt geht, wäre das ja nicht so schlimm.

10.11.2018 #2
    D.VE gefällt das.
  3. Synergie
    Falls die Optik auch wichtig ist: Screenshots und auch in Word rein.

10.11.2018 #3
  4. fafner
    Oder Ausdruck als PDF...

12.11.2018 #4
  5. Sevilla21
    Gratuliere Dir @PhilV und alles Gute für Euer Glück!
    Ist sehr schön zu lesen dass es auch mal klappt!:)

12.11.2018 #5
  6. mino65
    habe es versucht und es nicht geschafft.
    Im word-dokument musste ich mich wieder einloggen, um an die Inhalte zu kommen.
    Wie kann ich auf meine Konversationen zurückgreifen, wenn ich bald kein parship-konto mehr haben werde?
    kannst du mir helfen?

Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    18.11.2018 #6
  7. Easca
    Hallo mino65,
    hast Du die komplette Webseite markiert oder nur den betreffenden Text? Wenn ich nur den vetreffenden Text markiere und in Word kopiere, dann kann ich es auch ohne Login-Aufforderung sehen. Nur die Bilder/Eisbrecher nicht.

Alternativ würde ich Parship direkt fragen, ob die Erstellung einer "Sicherung" möglich ist. Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht die erste mit diesem Wunsch bist.

Liebe Grüße
    Easca

03.12.2018 #7
  8. mino65
    herzlichen Dank für deine Antwort.
    habe psh gefragt, Antwort: diesen Dienst würde man nicht anbieten, ich solle von jeder Seite ein screenshot machen und diese dann einzeln speichern.
    kannst du irgendwie den ganzen Verlauf einer Konversation markieren und kopieren oder nur den Teil, denn man gerade auf dem Bildschirm sieht, also stückweise? das ist nämlich mein Hauptproblem.

09.12.2018 #8
  9. JoeKnows
    Ich gehe davon aus, dass du das im Browser versuchst, also nicht in der App. von Browser zu Browser kann sich das auch nochmal unterschiedlich verhalten. Bei mir funktioniert's im Firefox so:
    • Im Nachrichtenverlauf ganz nach oben scrollen.
    • Mit der Maus oben links neben dem Datum anfangen und
    • nach unten rechts ziehen bis unter den Scrollbalken des Nachrichterverlaufs, d.h. schon bis in die rechte obere Ecke des Nachrichtenfeldes.
    Man erkennt zwar nicht, dass dabei auch die verborgenen Nachrichten mit markiert werden, aber sobald man sieht, dass auch die Buttons "Spaßfragen" und "Eisbrecher" markiert sind, dann ist der gesamte Nachrichtenverlauf markiert.

Nach dem Einfügen in Word eventuell noch auswählen, ob man die Formatierung mit kopieren möchte oder nicht. (Dazu erscheint unmittelbar nach dem Einfügen eine Schaltfläche.) Wenn's dann immer noch merkwürdig aussieht, kann auch helfen, den Text erstmal in einen reinen ASCII-Editor zu kopieren (z.B. Notepad) und von dort erst in Word.

In welchem Browser hast du das ausprobiert? Bei mir funktioniert das nicht, weil immer nur die Nachrichtenübersicht gedruckt wird, aber nicht die gewählte Konversation.

10.12.2018 #9
  10. fafner
    In der gewählten Konversation den ganzen Text auswählen und dann auf der Auswahl "Rechtsklick > Drucken..." In Chrome.
    Ist jetzt schon eine Weile her das alles... Könnte sein, daß ich es nicht völlig richtig in Erinnerung hab.

Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018
    10.12.2018 #10
  11. Easca
    Danke Joe, genau so meinte ich das. Also bekomme ich damit die gesamte Konversation und nicht nur den Teil im aktuell zu sehenden Fenster.

13.12.2018 #11
  12. Easca
    Mit Chome funktioniert es so auch.

13.12.2018 #12
  13. mino65
    @JoeKnows
    Vielen Dank!
    im Firefox hat es tatsächlich geklappt.

Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
    13.12.2018 #13
  14. D.VE
    Macht auch garkeinen Sinn... Kann man einfach mit wenigen Klicks kopieren. Ich hab bei mir auch die Chats von meiner Partnerin ins Tagebuch kopiert. Die Chats und das Profil als Text und die Matching-Statistik als Screenshot.

18.12.2018 #14