Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Parship
    Beiträge:
    522
    Likes:
    9

    Konzert, Theater- wohin zum Date in Hamburg?

    Wo spielen die besten Bands, wo lässt es sich am ausgelassensten Feiern, in welchem Theater laufen die interessantesten Stücke? Erzählen Sie hier von Ihren Lieblingsorten zum Daten in Hamburg.
     
    07.12.2011 #1
  2. Franziska
    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Das Knust für's Konzert!

    Besonders für kleine Konzerte, wenn man den Künstler auch erkennen können möchte und nicht nur via Leinwand sehen will, ist man im Knust perfekt aufgehoben. So kann man dort mit dem Date wunderbar das Konzert genießen und dank angrenzender Bar/Kneipe noch anschließend prima etwas zusammen trinken. Da das Knust dirket an der U-Bahn Feldstraße liegt, ist es super zu erreichen - die Schanze ist auch gleich um die Ecke.
     
    08.12.2011 #2
  3. Cobra-Bar, die rockt! Und es ist so eng, dass man sich zwangsläufig näherkommt. :)
     
    08.12.2011 #3
  4. Im Bunke ist immer was los! Von Konzerten über Poetry Slams. Im Sommer sogar quasi auf dem Dach!
     
    09.12.2011 #4
  5. Aeppelchen
    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Bunker? Wo ist das?

    Das klingt sehr cool. Wo ist denn dieser Bunker genau? Hab schon so viel davon gehört..

    Ich finde ja die Sofa-Bar am neuen Pferdemarkt 17 sehr gemütlich und stylish. Die heißt übrigens Zoe 2.. aber alle nennen sie nur Sofabar.. und das zu recht.. Dort stehen in einem großen, etwas verlebtem Raum Dutzende richtig alte und teilweise barocke Sofas.. Die meisten sind so groß, dass man auch mit etwas Abstand voneinander sitzen kann. Ich finde es ja nicht so gut, wenn man sich sofort auf die Pelle rückt, damit kann man ja warten wenn man sich sicher ist, dass man das auch will.
     
    19.12.2011 #5
  6. Anna-Maria
    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Also die Sofabar würde ich jetzt nicht empfehlen - Abends ist die ziemlich voll und total laut. Da kann man sich ja gar nicht vernünftig unterhalten. Außerdem sind diese ganzen alten Sofas total staubig und sind für allergieanfällige Menschen ein Horror!
    Für eine gemütliche Atmosphäre könnte ich das Goldfischglas empfelhen - das ist sehr nett!
     
    19.12.2011 #6
  7. FrauB
    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Also die Cobrabar ist super, aber nur ok für Leute denen auch Rauch nichts ausmacht und die auch laute und vor allem rockige Musik mögen. Raucherbars gehen meiner Ansicht nach für ein Date sowieso nur, wenn beide rauchen.

    Ich kann auch das Planetarium empfehlen! Die Shows dauern nicht so lange (keine Stunde) und sind super gemacht. Danach kann man noch auf die Aussichtsplattform (kostenlos!) und bei gutem Wetter einen traumhaften Blick über Hamburg genießen! (das geht auch ohne vorherige Planetariums-Show).
     
    02.01.2012 #7
  8. Mark
    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    @ Aeppelchen: ich glaube Natascha meint das Übel + Gefährlich. Das ist bei der U-Bahn Feldstraße. Ist ein riesiger oberirdischer Betonklotz, man findet ihn bestimmt auch bei google. Gibt ganz verschiedene Veranstaltungen dort.
     
    03.01.2012 #8