Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Nerd4U

Kurz vor Ablauf (nicht weglauf!) Datum abzugeben.. :-(

Also, hmm, ich weiß ja nicht..! Irgendwie will mich keine aufnehmen. Nur, weil ich mich als GutMensch fühle und partout nicht verstehe, warum das als Schimpfwort gilt?

Ja, nein..! Oder vielleicht doch? Und wie z.T. bekomme ich mein Profil HIER hin..? Oder ist das dann nur für Premium, also zahlende mit Gliedern..??

Vielleicht kann mir ja doch mal jemand über die Strasse helfen?

Also, hmm, ja klar. Natürlich bedanke ich mich im Voraus und wünsche allen, die die 11 Minuten (Zeit ist ja so ziemlich das relativste auf der Welt) noch nicht überstanden haben, ein wundervolles, erfolgreiches, gesundes und frohes neues Jahzehnt..
    Dein/ Euer N4

09.01.2020 #1
    apfelstrudel gefällt das.
  2. Wolfgang83
    Hallo Nerd,

Ich lese deine Worte, doch ihr Sinn bleibt mir verborgen...

Auch wenn ich aus "technischen Gründen" dein Profil eh nicht sehen kann, würde es mich nach deinem Text hier wirklich interessieren. Hier mal ein paar Gedanke, die sich mir sofort aufgedrängt haben:

Suhlst du dich Abseits der Partnersuche auch gern in der Opferrolle? Damit erntest du im besten Fall Mitleid und wirst hier keinen Erfolg haben. Die Anzahl der Damen mit Helfersyndrom, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein verzweifeltes Wrack, ist doch eher überschaubar. Also raus aus der Suhle und erstmal die alten Einstellungen/Ansichten unter der Dusche abschrubben... ;)
    Was ist denn ein "Gutmensch" für dich? Im Allgemeinen geht die Definition eher in die Richtung "Realitätsfremder Spinner, der sich selbst für moralisch überlegen hält", weshalb es einleuchten sollte, warum es gern als Schimpfwort verwendet wird. Aber schon nach deinem kurzen Text hier kann ich dich beruhigen: Es liegt nicht "nur" daran, dass du dich als Gutmensch siehst. o_O

Oder vllt. dann doch nicht? Bist du immer so entscheidungsfreudig? Aber offensichtlich hast du es geschafft und die Schaltfläche "Zum Profil" wird angezeigt. Ich weiß nicht, ob deine Schreibweise von "Mitgliedern" lustig sein soll, aber auf mich wirkt es ziemlich niveaulos. Sorry.

Straße... Sind deine Nachrichten an Frauen auch so verständlich formuliert? Du fragst ja hoffendlich nicht, "Welche Suppe magst du?", wenn du ihre Lieblingsfarbe wissen willst... Oder etwa doch!? :eek:

Ist dein "Jahzehnt" der Versuch eines Wortspiels mit dem "Ja" als positives Feedback oder nur ein weiterer Rechtschreibfehler?

Ein ernst und gut gemeinter Rat: Arbeite an deiner Einstellung und versuche dich etwas in Selbstreflektion. Du kannst hier nur in Textform wirken, also ließ dir deine Texte vor dem Senden nochmal durch und verwende evtl. auch mal eine Rechtschreibkorrektur als Hilfe, wenn du da ein Problem haben solltest. Meinen Eindruck zu deinem kurzen Text hier kennst du nun und vllt. ist dir die Meinung eines fremden Typen auch völlig egal, aber ich kann dir versichern, dass den Damen hier ähnliche Gedanken kommen werden.

Beste Grüße und viel Erfolg!
    Wolfgang

09.01.2020 #2
    Nerd4U gefällt das.
  3. Nerd4U
    Vielen Dank, lieber Wolfgang83,
    Mal abgesehen davon, daß Deine Definition von Gutmensch nicht der Realität entspricht habe ich mich doch sehr über deinen langatmigen Kommentar gefreut.
    Gib dir weiterhin Mühe und du wirst sicher immer mehr Beachtung finden.
    Du schaffst das!
    LG N4

09.01.2020 #3
  4. apfelstrudel
    also ich find das gut :)
    aber ich bin da wohl kein maßstab... gliedermaßstab wohlgemerkt. mit.

09.01.2020 #4
    Nerd4U gefällt das.
  5. lisalustig
    Du bist also Basismitglied.
    Hm. ein Mann der kein Geld in die Partnersuche investieren will oder kann, ist nicht so wirklich attraktiv..... Und es hat wenig bis gar keinen Sinn.

Deinen Hinweis auf die Basismitgliedschaft im Profil mit dem "Nichtschreibenkönnen" muss Frau nicht zwangsläufig verstehen. Und viele Frauen sind zurückhaltend, und wollen nicht gleich in der allerersten Nachricht eine alternative Kontaktmöglichkeit mitsenden.

So toll ist Dein Profil zudem nicht, dass es zum Anschreiben einladen würde. Zu viele Phrasen und Blabla. Insgesamt wirkt es auf mich eher unreif und schlicht......

Beantworte die Fragen mit Informationsgehalt.
    Beschreib Deine Hobbys und Interessen näher.
    Warum war der Urlaub in xxx so toll?

Darf die Frau Kinder haben, die noch in ihrem Haushalt leben? Positioniere Dich dazu.

Viel Glück.....

Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020
    09.01.2020 #5
    Nerd4U gefällt das.
  6. Nerd4U
    Lieber @Wolfgang83 Du bist ja voll im Bilde. Eine Frage habe ich noch. Wir sprechen doch in Deutschland über ganz krassen Lehrermangel. Wundersamerweise sehe ich verhältnismäßig viele Lehrer/innen in Parship.
    Täusche ich mich da oder liegt das an meiner wissbegierigen Art und den entsprechenden Antworten in meinem Matching?
    Was meinst Du?

Vielen Dank deine Mühe..

09.01.2020 #6
  7. Nerd4U
    Ja, das liegt dann sicher nicht nur an den Antworten. Das liegt dann eher daran, dass ich ja gar nicht so toll bin...
    Also wohl eher der Nichtsotolle....
    Das höre ich aber immer wieder. Ich möchte mich aber auch nicht verstellen und den Eindruck eines tollen Menschen vermitteln... Das würde ich nicht so gut finden...

Aber, liebe @lisalustig , wenn wir hier doch alle so tolle Menschen wären...

Alles Liebe
    N4

09.01.2020 #7
  8. Wolfgang83
    Hallo Nerd4U,
    Wenn es dir hilft und du für dich ein paar Anregungen herausziehen kannst, dann war der Aufwand ja nicht umsonst.

Deine Definition würde mich dann aber auch interessieren, da die Definition lt. Duden ebenfalls nicht sonderlich sympathisch klingt ;):
    Gutmensch, der
    "[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt"
    (Quelle: Duden.de)

Gib dir weiterhin Mühe und du wirst das sicher die Beachtung finden, die du verdienst. Du schaffst das!
    BG,
    Wolfgang83

09.01.2020 #8
    Nerd4U gefällt das.
  9. mone7
    Euphemismus :rolleyes:. Ein nichtssagendes Profil.
    Ich finde den Spruch in der Blase unlustig und beim Zitat wäre ich futsch.
    Und was ist ein offener Urlaub?

09.01.2020 #9
    lisalustig und Nerd4U gefällt das.
  10. Wolfgang83
    Lieber @Nerd4U,
    Jetzt bin ich wirklich sprachlos! Du hast es geschafft den "ganz krassen Lehrermangel" ganz einfach damit zu widerlegen, dass es in Deutschland LehrerInnen gibt, die im Internet nach einem Partner suchen. Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist! Fast hätte ich mit meiner begrenzten Einsicht deine wundersame Sichtung als selektive Wahrnehmung abgetan. Doch ich musste einsehen, dass sich vor allem diese vielen Lehrerinnnen niemals angemeldet hätten, wenn sie nicht hätten hoffen können dich und deine wissbegierige Art hier zu finden. Ich danke dir, dass du sie durch deine akribische Beantwortung der Matching-Fragen hervorgelockt hast!
    Offensichtlich war meine bisherige Meinung von dir völlig falsch und ich muss sie jetzt anpassen, da ich Zeuge deiner detailierten Beobachtungsgabe und brillianten Schlussfolgerungen sein durfte! Ich danke dir, dass ich nicht länger diesem Irrglaube erlegen bin!
    Hochachtungsvoll und voller Demut,
    Wolfgang83

Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020
    10.01.2020 #10
    Nerd4U und fraumoh gefällt das.
  11. fraumoh
    @lisalustig - stimmt. Ich will weder als Premium- noch als Basismitglied eine Kontaktmögl in der ersten Nachricht versenden.
    Und bisher war noch nie ein Profil dermassend verlockend, dass ich auf eine kontaktaltern in der 1. Nachricht hätte antworten wollen.
    Im Prinzip erwarte ich als zahlendes Mitglied , dass der andere auch zahlt. Alles andere passt hier nicht.
    Auf Nerds Profil hab' ich gar keine Lust zu gucken o_O

Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020
    10.01.2020 #11
    Nerd4U gefällt das.
  12. Nerd4U
    Merci bien! Wenn ich jetzt wüßte, ob Du m, w, oder d bist...:rolleyes:

11.01.2020 #12
  13. Nerd4U
    Lieber @Wolfgang83 , ich bin so stolz auf Dich, deshalb bekommst Du von mir ja auch immer ein "gefällt mir". Du schaffst es, ohne dass ich es bemerke, mir das Wort im Mund umzudrehen.. CHAPEAU...:)
    Du bist wirklich kein kleiner dummer..

Ich hoffe, Du wirst mir weiterhin Gelegenheit geben Fragen auf noch nicht gestellte Antworten zu finden..?

11.01.2020 #13
  14. Nerd4U
    Vielen Dank für Deine Mühe, liebe Frau Moh..,
    Natürlich hast Du mich ganz besonders neugierig gemacht!!!;) wAS KÖNNTE KONTAKTALTERN in Deiner Sprache bedeuten..?
    Kurz noch zu deinem Erwartungsdruck: Muss das wirklich sein??? Woher soll ich denn wissen, dass Du wirklich zahlendes Mitglied bist und nicht nur so tust????

Herzlichst, Dein N4

11.01.2020 #14
  15. Nerd4U
    Liebe @mone7 , vielen Dank für Deinen sonnigen Humor..:rolleyes:! Aber bitte erkläre mir noch den Zusammenhang mit Euphemismus...? I am stehe sowhat auf dem Schlauch..o_O.
    Ein offener Urlaub ist dann wohl so ziemlich das Gegenteil von einem geschlossenen Urlaub. Das mag etwas mit Freiheit und Zeit zu tun haben..

In ewiger Dankbarkeit, Dein N4

11.01.2020 #15