Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MannFürAlleFälle
    Beiträge:
    146
    Likes:
    2

    Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Hallo, zusammen!

    ich bin mir hier unsicher wie ich auf folgende Zuschriften reagieren soll:

    ein Lächeln oder eine Nachricht, oft verknüpft mit der Freigabe von Fotos und nur wenige Worte Text oder gar keinem Text. Der Text, so vorhanden ist dann zB: dass ich doch ebenfalls meine Bilder freigeben soll, oder bezugnehmend auf eines meiner Hobbies, wenn ich das gerne mache solle ich doch an die und die email schreiben etc.

    Also völlig unpersönlich, da habe ich gar nicht den Eindruck dass sich die Senderin irgendwie mit mir beschäftigt hat oder mein Profil ansprechend findet. Mir kommt das eher so vor wie eine Art "Feldexperiment" ich schicke jetzt mal an 100 Leute solche Nachrichten und abhängig davon wieviel zurückkommen fühle ich mich dann als Königin von Österreich oder so ähnlich.

    Deswegen habe ich beispielsweise einer gleich gesagt, also wenn da nicht mehr kommt, um mir ihr Interesse zu zeigen kann sie sich gleich wieder verabschieden, was dann auch passiert ist, der mit der email mich via Parship kurz vorgestellt und weitere Kommunikation auf Parship angeboten was sie noch nicht mal gelesen hat.

    Glaubt ihr das solche Anschriften durch die Bank in die Tonne zu treten sind oder kann da doch auch Interesse dabei sein?
     
    16.09.2014 #1
  2. deathwing
    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Hi,

    also bis gestern Abend hätte ich dir wahrscheinlich zu 100% Recht gegeben und gesagt das du den Kontakt eher vergessen kannst weil offensichtlich kein wirkliches Interesse an deiner Person besteht!
    Bei mir war es jedoch so das betreffender Dame ein Kompliment zu ihrem Eintrag gemacht habe ( eigentlich auch sehr unpersönlich ), sie lächelt OHNE Text zurück - lange Rede kurzer Sinn, seit gestern ist da eine vielversprechende Konversation entstanden wo ich doch eine gewisse Hoffnung hab das da zumindest ein 1.Date dabei raus kommt!

    Und im Grunde ist es ja so das vor allem wir Männer uns oft beklagen das zu wenig Traffic auf unseren Profilen ist, die Ladys nicht antworten geschweige denn selbst aktiv werden!
    Daher würde ich nicht gleich jedes Lächeln ohne als total unpersönlich sehen sondern den Frauen die mir interessant erscheinen etwas zurückschreiben! Wenn dann nichts mehr kommt weißt du eh das es eher eine Alibiaktion war!
     
    16.09.2014 #2
  3. Ratlos17
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Hallo,
    ich bin erst seit gestern hier im Forum angemeldet, möchte dir aber doch gerne folgendes zum Lächeln sagen; natürlich nur mich betreffend.
    Wenn ich mir ein Profil ein wenig genauer angeschaut habe und gerne einen vorsichtigen ersten Kontakt möchte, dann schicke ich meist auch nur ein Lächeln; manchmal mit ein oder zwei Sätzen, manchmal nur das Lächeln. Dies ist aber nie ein Zeichen mangelnden Interesses, sondern eher der Versuch einer ersten Kontaktaufnahme. Lächelt der Angesprochene dann zurück, schreibt vielleicht auch etwas kurzes, empfinde ich es als einfacher darauf einzugehen.
    Allerdings direkt, also mit dem ersten Kontakt Fotos freizugeben finde ich schon etwas ungewöhnlich. Aber in dieser so verwirrenden Katalogwelt trifft man eben auch auf sehr unterschiedliche Menschen :)
     
    16.09.2014 #3
  4. lisalustig
    Beiträge:
    8.025
    Likes:
    7.686
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Bei Frauen, die gleich eine email-adresse mitsenden, könnte es sich auch um Fakes handeln. Da wäre ich vorsichtig. Es kann ja hier über das System kommuniziert werden. Oder es sind Frauen mit nur einem 3-Tages-Zugang, die sollten das dann aber auch mitteilen. Basismitglieder können sowieso keine Kommunikation führen.

    Wenn Dir ansonsten das Profil gefällt, dann antworte doch einfach kurz. Bei der ersten Kontaktaufnahme ist es auch eher nicht üblich, viel Text zu schreiben. Es läuft ja meistens erst mal über die visuelle Schiene (wenn das Foto nicht gefällt, wird der Kontakt beendet oder nicht mehr reagiert). Also schreib ein paar nette Worte / Fragen (beantworten und zum Profil der Dame stellen) zurück, das sollte für den "Einstieg" reichen.
     
    16.09.2014 #4
  5. Clermont
    Beiträge:
    46
    Likes:
    1
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Ehrlich gesagt: angesichts der Zahl von Zuschriften MIT Text sind mir "Lächeln" oder "Komplimente" oder Fotofreigaben - die mir als Nicht-Premium ohnehin nichts nutzen - ohne Text einfach zu wenig.
    Zumal dann, wenn dann auch noch die Profilvollständigkeit der Absenderin eher an einen Leerdammer mit mehr Löchern als Käse erinnert...
    In letzterem Falle kann es dann durchaus passieren, dass ich gar nicht reagiere.
    Dagegen erhält JEDE Schreiberin MIT Text garantiert eine Antwort.
     
    16.09.2014 #5
  6. Susi3000
    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Bist du eher pessimistisch oder optimistisch veranlagt?

    Im ersteren Fall, ist es sicher besser, so was gleich in die Tonne zu treten, weil du diese Haltung sehr wahrscheinlich mehr oder eher weniger bewusst ausstrahlen wirst, was allerdings dein Gegenüber eher mehr als weniger bewusst wahrnehmen wird.

    Im zweiteren Fall, besteht eine mehr oder weniger grosse Wahrscheinlichkeit, aber immerhin EINE Wahrscheinlichkeit, dass aus dieser, dir im Moment unpersönlich erscheinende, Kontaktaufnahme etwas sehr persönliches werden kann.
     
    16.09.2014 #6
  7. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Mir ist heute ähnliches passiert. Ich habe gestern eine Dame angeschrieben, heute morgen kam von ihr keine Antwort, sondern nur eine Fotofreigabe und meine Nachricht an sie zurück. Ich hab voller Eifer ihr noch eine Nachricht gesendet, diese wurde auch geöffnet, aber auf eine Antwort warte ich immer noch. Was trotzdem ja heißt, dass sie Ja ein Premium-Mitglied ist.
    Also, warum erteilt sie mir eine Fotofreigabe, aber antwortet nicht?
    Oder ist sie einfach zu unfähig für eine solch einfach aufgebaute Seite wie die von PS?
     
    16.09.2014 #7
  8. Clermont
    Beiträge:
    46
    Likes:
    1
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Wieso?
    Gerade die Tatsache, dass sie nicht antwortet, könnte ein Indiz sein, dass sie KEIN Premium-Mitglied ist. Denn als solches kann sie ja nur ein einziges Mal antworten.
     
    16.09.2014 #8
  9. DiNo
    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Wenn mein Mann mir nicht auf meine fast wortlose Anfrage geantwortet hätte "Liebe Unbekannte, möchten Sie mir nicht etwas mehr über sich erzählen?" wären wir heute nicht verheiratet.
    Ich war in einer enttäuschten Phase nach "viel hilft auch nicht viel".
     
    16.09.2014 #9
  10. akku1987
    Beiträge:
    360
    Likes:
    8
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Ich dachte, dass nicht--Premium nur eine Nachricht lesen und beantworten können. Die zweite können sie schon nicht mehr öffnen. Oder liege ich da falsch?
     
    16.09.2014 #10
  11. Clermont
    Beiträge:
    46
    Likes:
    1
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Öffnen geht schon, nur lesen kann man's nicht (verschwommene Darstellung der Nachricht).
     
    16.09.2014 #11
  12. Guzik
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Ich würde auf ein Lächeln mit oder ohne Anschreiben antworten, wenn mir das Profil gefällt.

    Zum Thema Bildfreigabe: Ich befürworte die Bildfreigabe. Wenn man sich in der Realität trifft, sieht man sich auch ins Gesicht. Und mal ehrlich, auch das Aussehen gehört dazu und entscheidet über eine Kontaktaufnahme.

    Also positiv sehen und nicht Alle gleich "in die Tonne treten".
     
    16.09.2014 #12
  13. feuervogel
    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AW: Lächeln/Zuschriften ohne Text

    Ich bin seit 01. August auf PS (und habe sonst schon einiges an Erfahrung auf diversen online Single-Plattformen - was jetzt nicht heißen soll, dass ich in meinem Leben nie eine Beziehung hatte; hatte ich wohl, auch langjährige) und habe allerlei an Kontaktaufnahme-Arten der aktiven Natur erprobt, kann aber wirklich nicht sagen, dass die eine erfolgreicher als die andere ist. Ich schätze, dass wie bei mir, auch bei anderen die Faktoren wie Zeit, Lust, Laune, Tagesverfassung, u.ä. bei der Entscheidung zu antworten oder nicht, stark mitspielen, plus lege ich Wert auch auf Optik aber auch auf ein vollständiges und optimaler Weise interessantes Profil. Alles in allem, wenn man weiß was man will und was nicht, ist es auf PS genau so schwer wie sonst wo, wen passenden zu finden.
     
    04.10.2014 #13