Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Julianna
    Über CD kennengelernt ? Also CS mit ihr.

Zuletzt bearbeitet: 23.01.2018
    23.01.2018 #3856
  2. Wolverine
    Nein. Nicht so kennen gelernt. Sie war bloss ne Bekannte und hatte auch einen Freund. Dieser hat glaubs nen normalen Job gemacht. Also nix, bei dem man sechsstellig verdient.. Wir sind ins Gespräch gekommen und ich habe sie gefragt, ob die zusätzlichen 6 Jahre Weiterbildung nach dem allgemeinen medizinischen Studium den Fachartztitel wert sind. Oder so ähnlich. Irgendwann kamen wir wohl auf den Lohn und die Arbeitszeiten etc.. Jedenfalls liess sie durchblicken, dass ihr finanzielles relativ unwichtig ist. Für sie war es eine Berufung und sie hat sich gar nie gedanken gemacht, wieviel sie verdient..
    Das gibt es ja in DE noch viel eher oder?? Dort kann man nur 30'000 im Jahr verdienen und andere verdienen 120'000... Bei uns in der Schweiz ist der Unterschied nicht ganz so stark. Mit einer normalen Berufslehren sind auch Frauen schnell mal bei 60'000 im Jahr.. Mit Weiterbildung auch mal bei 80'000, oder 100'000.
    Anmerkung: Schweizer Löhne sind Brutto und vor Krankenkasse, Gewinn- und Bundessteuer.... Trotzdem bleibt vielen Leuten Ende Monat mehr, als etwa in Österreich oder Deutschland.. Speziell natürlich, wenn man in A/DE wohnt und hier arbeitet.. Im Voralberg könnte ich als Wirtschaftsinformatiker 2-3 Tausend Euro netto verdienen.. Hier sinds 6-8 Tausend Franken brutto... Vergleiche wer will.. ;) Dorf fehlen ihnen die Fachkräfte und hier ist alles voll von denen. Nicht wertend. Ist einfach so. Ich würde auch hier arbeiten und dort wohnen, wenn ich aus A wäre.

23.01.2018 #3857
  3. tigersleep
    Lalilala, was ist denn das hier wieder für ein Geplänkel? Über den schnöden Mammon unterhaltet ihr euch! Ja, hat denn keiner hier mehr Herzschmerz? :D

@Sevilla21 Wie lief das Date zu Hause? Und wie ist das werte Befinden vom Rest der Rasselbande hier am Feuer?

23.01.2018 #3858
  4. Ariadne_CH
    Sag mal... kann es sein, dass sich der Tiger verliebt hat? ;)

23.01.2018 #3859
    Sevilla21 und tigersleep gefällt das.
  5. tigersleep
    Seufz. Nee, leider nicht, aber warte mal ab bis das soweit ist, dann führe ich die Einhornparade an hier :D Wenn ich verliebt bin, dann ist jeden Tag Sonntag.

Wie ist das Leben zu dir?

23.01.2018 #3860
  6. Ariadne_CH
    Schade, aber auch das kommt noch. Ich finde ja, du hast es verdient, dass dein Tigerherz bald höher schlägt! ;)
    Mein Leben ist gerade sehr schön, bin wieder gesund und munter, hatte heute einen freien Tag und war mit einer Freundin brunchen. Am Wochenende war ich das erste Mal wieder aus und es war ein unglaublich lustiger, gemütlicher und liebevoller Abend mit Freunden. Sie sind fast wie eine zweite Familie für mich - und das nicht nur wegen unserer guten Altersdurchmischung. :D

23.01.2018 #3861
    mone7, Zaphira, Sevilla21 und 2 anderen gefällt das.
  7. tigersleep
    :) Du hast es gut. Ich habe heute gefühlt den halben Tag auf der Autobahn verbracht, jetzt freu ich mich, mich mal auf der Couch am Feuer lang machen zu können.

Klingt so, als wären deine Freunde gerade genau das Richtige für dich :) Aber das hattest du neulich glaube ich auch schon geschrieben, dass dir viel mehr nach Freunden als nach daten ist gerade. Ich fühle mich gerade minimal gebencht, aber naja, schauen wir mal. Ich könnte die Zeit mit anderen Dates füllen, aber das war letztes Mal nicht so gut... Hm.

23.01.2018 #3862
  8. Wolverine
    Die Bande kommt angeritten!! :cool:
    Ich war heute nicht im Gym weil ich am Sonntag war... 7 Tage die Woche ist einfach kontraprodutkiv...

23.01.2018 #3863
  9. Wolverine
    Ein zufriedener Mensch ist ein attraktiver Mensch. Gut zu hören, dass es dir besser geht! @Ariadne_CH

@tigersleep Es riecht nach Blumen, dein fell... ;)

23.01.2018 #3864
  10. Ariadne_CH
    Autsch, das klingt nicht so gut bei dir. Ich würde statt weiter warten eher weiterschauen, sonst machst du dich nur verrückt. (Du muss ja nicht jeder gleich wieder näher kommen. :p Dann passiert dir sowas nicht nochmal.)

Ja, da hast du Recht! Ich hatte das geschrieben gehabt, aber schon wieder vergessen. Und die Freunde tun mir echt gut. (Wir uns alle gegenseitig.)

23.01.2018 #3865
    Sevilla21 und tigersleep gefällt das.
  11. tigersleep
    @Wolverine Natürlich tut es das. Außerdem riecht es nach Kaffee, Croissants, Earl Grey, Wünschen, Träumen, Steaks, Perfüm von kleinen Frauen, der großen weiten Welt und meinem Lieblingshoodie :)

23.01.2018 #3866
    Sevilla21 und Wolverine gefällt das.
  12. tigersleep
    Stimmt schon. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, wir sind zwar verabredet, aber es ist noch etwas hin und seitdem läuft die Kommunikation schleppend. Gut, war vorher auch schon so, Treffen war dafür sehr schön. Ich kann natürlich nicht in ihren Kopf schauen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie schreiend weglaufen wollte. Weiß ich gerade nicht, was ich daraus machen soll. Abwarten I guess.

Einen unverbindlichen Kaffee könnte ich ja mal trinken gehen die Tage. Aber wenn ich dann wieder verwirrt und mit schlechtem Gewissen hier sitze, dann bist du Schuld! :p :D

23.01.2018 #3867
    Sevilla21 gefällt das.
  13. Wolverine
    Ah ja.. die Hoodies... Irgendwann gehen sie in der Wäsche ein und der Reissverschluss ist dann immernoch gleich lang, so dass man am Bauch immer diese Falten hat... :D Ich hab mir letztes Jahr welche von MyProtein bestellt aus ihrer Trainingskleider Kollektion.. Waren bis jetzt qualitativ super.. :)

23.01.2018 #3868
  14. Wolverine
    Nicht Abwarten Tiger! Geh und klär das ab! Es wird dir danach vielleicht ein Tag schlechter gehen aber das ist besser für euch Beide....

@Ariadne_CH Ignorierst du mich bewusst? :)

Kenn jmd von euch "Black Mirror"?

23.01.2018 #3869
  15. Ariadne_CH
    Damit kann ich leben. :p Ich wasch dir dann hier den Kopf solange bis sich deine Gedanken wieder entwirrt haben...

23.01.2018 #3870
    tigersleep gefällt das.