Beiträge
10.628
Likes
8.969
  • #226
Für @IMHO :D:D

Frau mit Rhythmus und viel Takt
Gut aussehen soll sie - auch nackt.
Sympathisch, ehrlich, lieb und treu
Kinderlos, am liebsten neu.

Das alles und noch vieles mehr
Das ist des Mannes groß Begehr'
Doch welche Frau wird dem gerecht?
Bei dem Gedanken wird mir schlecht.

Denn was für'n Kerl bekommt Frau dann?
Ist das dann auch ihr Supermann?
Wohl eher nur so einen Ollen
Den andere Frauen auch nicht wollen.
;)
Ne tolle Frau, auch mit viel Takt,
braucht er zum Musik-Rhythmus-Pakt,
gut duften soll sie, bitte sehr,
die Augen glänzend – und noch mehr.

Der Anspruchshaltung nie genug,
neigt er doch sehr zum Selbstbetrug.
Denn was er selbst nicht bieten kann,
soll Frau mitbringen und sodann,
merkt sie schon bald, dass er mitnichten,
nicht so viel hat, sie soll verzichten,
auf viele Dinge, die ihr wichtig,
es kommt ihr vor, als sei’s nicht richtig.

So unterschiedlich kann es sein,
wenn Zwei zusammen wollen sein,
deren Betrachtungsweise sich
stark unterscheiden sicherlich.

So träumt er weiter und so fort,
wo sie denn sei, an welchem Ort,
die Frau, die ihn letztlich berührt,
und ab und an im Bett verführt.

Und sie wartet geduldig weiter,
auf weißes Pferd und seinen Reiter,
der sie entführt ins Himmelreich,
und bettet auf Satin – ganz weich.

Die Gegensätze recht frappierend,
in Traumbildern sich so verlierend,
laufen sie weiter durch die Gassen,
und werden sich wohl so verpassen.
 
Beiträge
14.937
Likes
7.401
  • #227
Yep, Menta, das wäre natürlich das Non-Plus-Ultra. Wobei eigentlich eine Frau genügt, die Rhythmus im Blut hat, den Takt erkennt - und halten kann. Und natürlich Lust auf Disco-Fox hat. Den Rest bringe ich ihr dann schon bei. ;)
Ich war doch letztes Wochenende in Dresden und auf einer Ü40 Party. Ich habe soooo an dich gedacht. Da gabe es extra einen Dance-Floor für Disco-Fox. Und der Dietmaaar aus Zwiggau, frisch getrennt nach 25 jähriger Ehe, wollter er mir gleich ausführlich erzählen :eek:, wollte unbedingt mit mir Disco-Fox tanzen. Zum Glück hatte gerade der Michael Jackson nach mir gerufen und so konnte ich mit voller Freude dem Dietmaaar sagen, dass ich nur zum tanzen her gekommen bin und Disco-Fox nicht kann. Weg war ich;). Er hatte dann eine andere Frau gefunden und die haben wirklich wie ein eingespieltes Team glücklich aussehend zusammen getantzt.:)
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #230
Also bitte, das ist ein GEDICHT. Handlung und Personen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.:eek:

Und NEIN, auf die oben beschriebenen Attribute bin ich überhaupt nicht festgelegt - vor allem nicht, was die Oberweite oder die Farbe der Kleidung betrifft. ;)
Entschuldige, ich war in Gedichtanalyse immer schlecht :D:oops::)
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #232
Beiträge
14.937
Likes
7.401
  • #234
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #235
Also das Lied von der Marianne singe und tanze ich auch gerne nach 5 x Rotkäppchen vor dem Brandenburger Tor mit der. Da ist der IMHO dabei und dann könnte ihr richtig abrocken. Fraunette macht bestimmt auch noch mit.
Also, ich weiß ja nicht wie 5x Rotkäppchen reinhaut, aber ich vermute mal, dass ich dann nicht mehr tanzen brauche, um mich im Kreis zu drehen :eek:
 
Beiträge
10.628
Likes
8.969
  • #239
Also das Lied von der Marianne singe und tanze ich auch gerne nach 5 x Rotkäppchen vor dem Brandenburger Tor mit. Da ist der IMHO dabei und dann könnte ihr richtig abrocken. Fraunette macht bestimmt auch noch mit.
Also das ist z.B. eins, was ich einfach nicht mehr hören kann. Aber die neueren Schlager finde ich meistens gut. Und da gibt es auch noch etwas anderes als die omnipräsente Helene Fischer ;)