Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Schreiberin+
    In meiner ersten ....Staffel (?)... war ich übereuphorisch, habe viele lange Mails getauscht, null über Entfernungen gegrübelt und alles mögliche in den Auserkorenen reininterpretiert. Nie die Psycho-Balken angeguckt.

Heute bin ich mir darüber im Klaren, dass vieles, was im Profil steht, ganz anders (gemeint) sein kann, als ich es interpretiere. Ich registriere die extremen Ausschläge der Psycho-Balken. Ich grenze die Entfernung ein, jedenfalls beim eigenen Rumgucken. Ich schreibe nicht mehr so viel (seufz, mit schwerem Herzen..) und vertraue mehr auf das erste Telefongespräch.
    Ich bin mir tausendprozentig darüber bewusst, dass, wenn etwas "losgeht", das erst beim ersten Treffen reell ist.

27.02.2019 #46
  2. Glücksbote
    Es hängt schon stark davon ab, mit welchem Mindset man an den Start gegangen ist. Jeder Monat und jedes Date wird natürlich einen Lerneffekt hervorrufen. Je länger man Single ist, desto mehr arrangiert man sich damit.
    Mittlerweile bin ich derjenige, der verabschiedet, wenn mal wieder nur rumgeeiert wird. Es brauch halt immer einen, der die Wahrheit ausspricht, wie sie ist! :D
    Das war bei mir am Anfang nicht so der Fall. Ich musste mich halt erst einmal wieder damit auseinandersetzen, wie das so funktioniert mit dem Frauen kennen lernen, ganz zu schweigen vom Frauen verstehen.;)

Also unterm Strich bin ich gelassener und klarer in meinen Worten, auch während des Dates. Wenn auf einfachste Fragen nur "Blubb" kommt, hat man schnell Klarheit und das gefällt mir.

28.02.2019 #47
    GenerationX und Mentalista gefällt das.
  3. Bassrollo
    Der Kollege hat das Phänomen der Hypergamie beschrieben. War mal ein abstraktes Wort in der Soziologie. Mittlerweile in aufgeklärten Männerkreisen die Antwort auf viele Fragen. Die Frau will immer einen besseren Mann. Mehr Status, mehr Geld etc... die Ansprüche lassen sich nur schwer runterschrauben und wenn doch, dann ist die Frau innerlich unzufrieden und hält den Mann nur aus.
    Wer mehr dazu wissen möchte, sollte das Stichwort einfach mal bei Youtube eingeben.

Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    01.03.2019 #48
  4. Schreiberin+
    Ist das wieder so eine Weltsicht, wo die Frauen die Bösen sind und die armen Männer die ach so armen treuen hingebungsvollen Opfer ?....:(

01.03.2019 #49
  5. Bassrollo
    Du würdest es warscheinlich so nennen, ja. Aber für viele Männer sind es wertvolle Informationen im vorsichtigen und aufgeklärten Umgang mit der Frau.

01.03.2019 #50
  6. lisalustig
    Oooch.... Der Mann will IMMER (!!) eine bessere Frau. Mehr Jugend, mehr Schönheit, und sie soll natürlich finanziell unabhängig sein..... die Ansprüche lassen sich nur schwer runterschrauben und wenn doch, dann ist die Mann innerlich unzufrieden und hält die Frau nur aus - sucht aber meist in Onlineportalen nach der besseren Frau.... :D:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 01.03.2019
    01.03.2019 #51
    mone7, Mentalista und Look gefällt das.
  7. die Mann? sind wir schon soweit, dass ihr uns auch noch unseren Artikel klaut? Lasst uns doch wenigstens den :D

01.03.2019 #52
    Sevilla21 und Synergie gefällt das.
  8. lisalustig
    Den Tippfehler kannste behalten, wenn Du schon so pingelig bist.... ;)

01.03.2019 #53
  9. GenerationX
    Mich hat das Online Dating gelassener gemacht.
    Mittlerweile kann ich ohne Alkohol mit Frauen Flirten wie des öfteren im Supermarkt, war vorher für mich unvorstellbar.
    Früher ging es bei mir nur auf Partys, Discos und Clubs.
    Auch bei Dates bin ich viel Lockerer.
    Die Verabschiedung belächel ich mittlerweile.
    Ich lasse mich aber auch nur noch Anschreiben seit einigen Wochen.
    Mal schauen wo das hinführt mit der letzten Date Partnerin.

02.03.2019 #54
    Wolverine und Synergie gefällt das.
  10. lisalustig
    Schwierig wirds dann, wenn sich alle nur noch anschreiben lassen.... :rolleyes:

02.03.2019 #55
    Mentalista gefällt das.
  11. GenerationX
    Dann haben die Frauen nicht mehr so volle Postkästen ;)

02.03.2019 #56
  12. lisalustig
    Schätzelein, dann haben ALLE nur leere Postkasten....

02.03.2019 #57
    fraumoh und Mentalista gefällt das.
  13. Fraunette
    NOCH weniger Post? Also dann hätte ich ja ein Minus bei den eingegangenen Nachrichten. Geht das?:eek:

02.03.2019 #58
    Sevilla21 und mone7 gefällt das.
  14. GenerationX
    -x- ergibt +;)

02.03.2019 #59
  15. Wolverine
    Find ich super! Man wird lockerer.

Ich lernen mittlerweile auch dann und wann Blondinen kennen. Früher für mich undenkbar. Heute geb ich mehr darauf, dass man sich versteht. Wenn sie auf mich attraktiv wirkt, und ich mich mit ihr verstehe ist mir eigentlich mittlerweile egal, wie sie subjektiv ausschaut.

02.03.2019 #60
    GenerationX gefällt das.