Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    AW: Liebe Frauen, Vorsicht für Pick-Up-Artists (PUA)!!

Du, das ist mir alles klar, weis ich doch selber ,-). Ich wollte den Gedanken nur mal in den Raum stellen, dass man dieses PUA-Verhalten nicht allein Männern zuschieben sollte.

27.03.2014 #31
  2. Novacita

Danke für alle Antworten, einschließlich Interpretation eines doppelten Ausrufezeichens - was wohl versehentlich geschehen ist.
    Ich bin da wohl zu unbedarft und war einfach etwas schockiert, als ich las, wie jemand aus dieser Gilde sich ganz offen dazu bekannte - dachte dann an die unschuldigen Opfer, die evtl. in eine solche Falle tappen - . Punkt. Klar gibt es so etwas schon seit jeher, nur schien mir, es ist heute erheblich krasser geworden. Profimäßig geschult. Wer so etwas nicht braucht in seiner Biografie, sollte einfach Bescheid wissen.

05.04.2014 #32
  3. Doctor Bob

Du kannst noch immer korrigieren und editieren.

06.04.2014 #33
  4. fadf

Novacita,

heißt du im wahren Leben Claudia Roth?

07.04.2014 #34
  5. Marvin

Einfach mal so ein Werk lesen wäre vielleicht auch keine schlechte Idee gewesen. Hinter dem trendy Kürzel verbirgt sich mittlerweile alles mögliche. Überwiegend ist das krass pubertärer Mist (Wie werde ich _rschloch - in 11 kleinen Lektionen) - ja. Daneben gibt es aber einige schlicht geniale - komplett harmlose Flirt Bibeln.

07.04.2014 #35
  6. Scrat

Erinnere uns doch noch mal daran, wenn wir gemeinsam im Bus eine Kaffeefahrt machen und an einem kleinem Verkaufsgespräch teilnehmen.

03.05.2014 #36
  7. MoltoVivace

In diese Kategorie fallen auch durchaus Premium-Mitglieder ohne Bild. Sie korrespondieren genau so lange mit dir, wie du auf sie eingehst. Fragst du nach dem Grund für das nicht vorhandene Foto, bist du schnell gelöscht. Ziemlich durchsichtig, hier scheint jemand liiert zu sein und möchte nicht als Fremdgeher visuell enttarnt werden. Gilt wie immer nicht für alle aber sicherlich für einige.

04.05.2014 #37
  8. franinda

ich habe auch gerade (vor 4 Stunden) einen Mann kennen gelernt, der mir irgendwie nicht geheuer ist. Kein Foto und seine Handy-Nr nach 4 mail-Wechsel. Nach meiner Frage nach einem Foto, antwortete er, dass er kein aktuelles habe. Und nachdem ich wiederum antwortete, er solle ein älteres einstellen, reagierte er darauf nicht, sondern schrieb von seiner Arbeit und Hobbies.
    Ich glaube, ich lösche den lieber, oder? Was meint ihr?

05.05.2014 #38
  9. MoltoVivace

Ich würde mir jetzt folgendes überlegen:
    Ist dieser Mann das was ich suche?
    Stellt er sich mir so dar, wie ich es mir wünsche?
    Geht er auf mich ein oder ich eher auf ihn?
    Versuche ich, mir sein Verhalten zu erklären oder erklärt er es mir?

05.05.2014 #39
  10. franinda

Hallo!
    Danke für die Antwort. ich habe ihn gelöscht. Mein ganzer Instinkt ging auf Alarm und ich glaube, das war genau richtig!
    LG
    franinda

06.05.2014 #40
  11. hierdingensweißte

Als Mann, der eigentlich die Frauen nicht verstehen soll, bin ich immer wieder überrascht zu erleben, dass Frauen auch überhaupt keine Ahnung von Männern haben können! Dabei sind Männer so einfach und man macht keinen Fehler, wenn man "Männer wollen Sex, immer" als Basisannahme heranzieht UND sich dann von da aus zur Baumkrone hoch differenziert. Äste gibt es nämlich in jedem Fall, ja das bestreite ich nicht, mal sind es mehr, mal weniger, das ändert aber am Stamm nichts - der ist Biologie. Auch als Mann, welcher ein naiver Romantiker ist und ONS in der Hoffnung auf die ewige Liebe ablehnt, passiert es mir, dass ich in Situationen "schwach" werde und mir vorher mehr "Selbstbeherrschung" zugetraut hätte.
    Persönlich habe ich mich nur mal oberflächlich mit dem PU-Thema befasst, um zu wissen worum es da geht. Tatsächlich ist viel Wissen davon in der Männerwelt weit verbreitet und es gibt auch die, welche es vollkommen übertreiben zu scheinen und ihr Leben darauf ausrichten (deep inner game usw.).

Was weibliche PUA angeht... halte ich für etwas unsinnig? Ein bisschen billig und deutlich willig, damit bekommt Frau doch alles. :D Mein Eindruck ist aber, dass Frauen ihre weiblichen Reize viel mehr einsetzen, um ihre soziale Stellung zu verbessern (dem Chef schöne Augen machen, tiefe Ausschnitte allgemein, usw.). Was für Männer in einer Männergesellschaft natürlich auch schwierig ist. ;)

16.07.2014 #41
  12. Heike

Und was ist deine Basisannahme bezüglich Frauen?

17.07.2014 #42
  13. hierdingensweißte

Dass Frauen Schokolade wollen. :p
    Nein Quatsch, ich bin noch auf keine zweckhafte gekommen.

17.07.2014 #43
  14. ClaraGeist

Heike, you made my day!

17.07.2014 #44