Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. IMHO

Liebe ist sichtbar

Neue Erkenntnisse, oder doch nur die Bestätigung, dass der Bauch wichtiger ist als der Kopf? Und vielleicht eine Art Erklärung, wieso einige den Eindruck haben, immer wieder die "falschen" Partner zu wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=iz1el_S6njA

05.06.2019 #1
    Maron und Snipes gefällt das.
  2. lisalustig
    Interessant und witzig.
    Danke dafür!

05.06.2019 #2
    Maron gefällt das.
  3. fleurdelis*
    ... Hach ... man verliebt sich aber nicht in den Falschen ... :) ... wie schön ... man merkt eben nur später ... :D

Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019
    05.06.2019 #3
  4. IMHO
    Na ja, aber wenn "später" nach 10 Jahren bedeutet, hatte man zumindest schon mal eine ganze Weile eine schöne Zeit, oder? ;)
    "Nichts ist für immer".

Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019
    05.06.2019 #4
  5. Pit Brett
    Mir wird ganz trüb zumute. Damit kann man Geld verdienen?
    Das legt ja schon sprachlich eine gewisse Skepsis nahe. Also hab ich noch in andere Videos (kurz) reingeschaut.
    Ich sattle noch mal um und werde Astrologe: Es geht nichts über exakte Wissenschaften.

05.06.2019 #5
    ICQ und Synthetik gefällt das.
  6. fleurdelis*
    Deswegen finde ich die Aussage, sich nicht in den "Falschen" verliebt zu haben ... super ... ich hab das ja nie gedacht. Und ja, bedauern .... manchmal vielleicht, weil die Zeit zu kurz war ... aber: es war eben nicht falsch ... :)

Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    06.06.2019 #6
    IMHO gefällt das.
  7. IMHO
    Ach, so ernst habe ich persönlich dieses Video gar nicht genommen. Der Mann erzählt ja nun nichts wirklich Neues. Habe die für mich passenden Sätze "aufgenommen" - und den Rest "durchrauschen" lassen.
    Wichtigste Botschaft war (und ist) wohl: "Mehr lächeln", vor allem bei der unmittelbaren Partnersuche.

06.06.2019 #7
    lisalustig gefällt das.
  8. Pit Brett
    Dabei hilft ungemein, wenn man das Leben – per saldo – sehr komisch findet.

06.06.2019 #8
  9. IMHO
    Tja, genau das jedoch fällt mir zunehmend schwer, obwohl ich versuche, die von mir wahrgenommenen negativen Entwicklungen sowohl in der Welt als auch in meinem "Mikrokosmos" auf ein halbwegs erträgliches Minimum auszublenden.

06.06.2019 #9
  10. Pit Brett
    Mach doch nicht so kompliziert. Geh einfach davon aus, dass mindestens 97% der Menschheit Deine geistige Überlegenheit nicht einmal erfassen können. Dann machst Du Dir klar, dass sich alle immer und überall so bescheuert verhalten wie im Straßenverkehr. Auf dieser verlässlichen Basis extrapolierst Du eine düstere Prognose, siehst ein, dass Du gegen diese Entwicklung machtlos bist und wirst Hedonist für die Zeit, die Dir noch bleibt.
    Wo bleibt das Komische? Humor hat, wer mit dem Entsetzen Scherz treiben kann.

06.06.2019 #10
    HarryA und Maron gefällt das.
  11. Maron
    06.06.2019 #11
    HrMahlzahn gefällt das.
  12. IMHO
    "Gut gebrüllt, Löwe."
    Dann mach' hier mal einen Scherz im "Witze-Thread". Der wird von unterschiedlichsten Foristen derart "auseinandergenommen" und du in irgendeine Schublade gesteckt, dass selbst dieser "zarte Ansatz" von Humor/Sarkasmus unmittelbar im Keim erstickt wird.
    Humor ist (zumindest hier im Forum) anscheinend erst, wenn alle lachen können. Das wiederum ist wohl ziemlich unmöglich.

06.06.2019 #12
  13. Pit Brett
    Ja klar. Nicht bloß im Forum. Mein PS-Profil war der Spalter schlechthin: Die einen haben sich angeblich halb totgelacht, die anderen haben gefragt, ob ich das für Humor hielte & was ich eigentlich bei PS wollte. Was mich besonders erheitert hat: Die Miesmacher haben offenbar gar nicht gemerkt, dass das alles Zitate waren, die man kennen könnte …
    Übrigens: Ein gewisser Joe Goebbels hat sich stets streng dagegen verwahrt, humorlos zu sein. Allerdings sei das, was seine Gegner für Humor hielten, keiner.

Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    06.06.2019 #13
  14. Dancing
    Es scheint sich in der Tat immer mehr in die Richtung zu entwickeln, dass selbst Beziehungen zum Konsumartikel abgewertet werden. Schade eigentlich, denn ich hatte bei der Eheschließung die Frage des Pfarrers nicht leichtfertig mit "Ja, ich will" beantwortet. Dass es dann doch nicht gehalten hat, lag für meine Begriffe an zu wenig Miteinander und zu viel Nebeneinander her leben, denn wir trennten uns nicht im Streit. An irgendeinem Punkt verloren wir einander aus den Augen.

12.06.2019 um 20:40 Uhr #14
  15. Rise&Shine
    Sehr schade. Eine Beziehung ist eben beständige Arbeit und Bemühungen von beiden Seiten.

12.06.2019 um 22:01 Uhr #15