Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. emmalisa
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0

    Liebe Männer, ich brauche Profilberatung

    Bin erst seit Kurzem hier ... ist mein Profil zu ausführlich oder sind die meisten Profile zu leer? Und habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?
    Ganz lieben Dank vorab :))
     
    07.09.2018 #1
  2. Tone
    Beiträge:
    4.271
    Likes:
    2.710
    Wäre ich nicht vergeben, würde ich Dich anschreiben und mich über eine Antwort freuen. Du kannst in Kurzform einen Eindruck hinterlassen, unter 'was Dich gerade bewegt'. Darauf habe ich in meiner Datingzeit geachtet, auf den kleinen Ausschnitt der Persönlichkeit im Alltagsleben.
     
    07.09.2018 #2
  3. Ronzheimer
    Beiträge:
    516
    Likes:
    574
    Letzteres.

    Zu deinem Profil: Fotos, auf welchen diverse Frisuren und Haarfarben zu sehen sind (Foto 1 und 4), machen mich immer etwas misstrauisch in Bezug auf das Alter der eingestellten Fotos.

    Ist aber nur so eine persönliche Macke von mir.

    Das persönliche Zitat gefällt mir gut und bietet schon eine Reihe von Anknüpfungspunkten für ein Anschreiben.

    Bei den Fragen gilt klar: Teils teils.

    Teilweise gut und in ganzen Sätzen beantwortet.

    Teilweise Stichworte, die man in fast allen Profilen auch so findet und die gar nichts über dich aussagen.

    Beispiel?

    Ich könnte am Hauptbahnhof zwanzig Frauen ansprechen und fragen:"Entschuldigung, fühlen Sie sich am Meer wohl?"
    Und würde wohl geschätzt neunzehnmal die Antwort "Klar doch" erhalten.

    Wenn ich dann noch frage, ob sie öfters Sport treiben sollten, dürfte die Quote kaum anders sein.

    Da wäre teilweise etwas mehr Individualität wünschenswert - insgesamt kann das Profil in Ansätzen bereits jetzt durchaus gefallen.

    Und....ach ja.....Kinder sind für mich weder Sachen, noch Dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018
    07.09.2018 #3
  4. emmalisa
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ganz herzlichen Dank für die aufmunternden Worte von Tone und die konstruktive Kritiv von Ronzheimer. Ich habe mein Profil etwas verändert und hoffe, er ist jetzt besser und persönlicher. Nochmal danke :)
     
    09.09.2018 #4
  5. NichtFrosch
    Beiträge:
    8
    Likes:
    1
    Klasse Profil, weiter so!
    Ich wünschte, es gäbe mehr solch aussagekräftiger Profile von Frauen.

    LG
     
    11.09.2018 #5
  6. It PM
    Beiträge:
    12
    Likes:
    2
    Hi

    Der erste Eindruck ist ein vollständiges aber teils etwas schweres Profile. Mit einem Sympathischen ersten Foto.

    Beim Persönlichen Zitat würde ich es auf zwei bis 5 Stichwörter Reduzieren. Ich selbst bin lese faul mag aber vollständige Profile. Da denke ich mir muss ich das alles durchlesen. Mit dem Reduzieren gibst du dem anderen die Möglichkeit noch was über herauszufinden und steuerst über welche Stichwörter er dich anschrieben sol.

    Drei Dinge die mir Wichtig sind. Würde ich ein abstand zwischen den Punkten der Beziehung und persönlich machen. Ggf. for jedem Punkt (Zeile) ein Strich damit man ohne zu lesen sieht es sind 2x drei Punkte und nicht eine nie endende Liste ist.

    "Mein Vorschlag für das erste Date:" bin ich vielleicht zu unerfahren aber dies ist eigentlich der sinn eines Dates. Ich würde diese Frage eher mit einem Vorschlag beantworten. In deinem Fall z.B. : Ein Museumsbesuch (Museum / Ausstellung XY) oder ins Stake Haus. (Zwei Punkte die du oben entfernen kannst ohne das sie von der Seite verschwinden )

    Zu guter Letzt, dir viel Erfolg und alles Gute mit deinem Sohn.
     
    16.09.2018 #6
  7. maxim
    Beiträge:
    246
    Likes:
    217
    Tja emmalisa, was soll man sagen? Nahezu perfektes Profil, es macht Spaß beim Lesen und man bekommt einen sehr guten Eindruck von Deiner Persönlichkeit. Überdenke vielleicht noch einmal Deine Antwort auf die Frage "Ohne dass kann ich nicht leben:" Dass man ohne seine Kinder nicht leben kann, ist eine Selbstverständlichkeit und kommt in etwa 90 % aller Frauenprofile vor.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
     
    23.09.2018 #7