Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Heisenberg

Lieber Beraterstab!

An dieser Stelle möchte ich gleich mal ein herzliches Hallo an die Parship Community senden - ihr wurdet Mitte dieser Woche um ein weiteres Mitglied reicher!

Und jetzt gehts gleich an meine Berater-, Bewerterinnen:

Ich bin auf dem Gebiet des Social Media nicht sonderlich bewandert und mir fehlt auch absolut die Muse mich intensiv mit der (scheinbaren) Faszination des Self marketing im Internet zu befassen. Werte Damen, dahingehend wird dringend(!) eure Expertise benötigt.

Seit meiner Registrierung auf dieser Plattform befasse ich mich in den Abendstunden nun immer wiedermal mit meinem Profil und habe es heute zumindest so weit gebracht, dass es meiner Meinung nach besuchstauglich ist. =)

Das ist nur warscheinlich so wie beim Einrichten der neuen Wohnung, wenn Man(n) grundsätzlich zufrieden ist, weil rund um den Tisch genug Stühle für die ersten Gäste parat stehen, wird Frau schon noch diesen oder jenen Verschönerungsvorschlag einzubringen haben.

Also meine Lieben, die Pforten für die erste Besichtigung sind geöffnet und spart bitte nicht mit euren Ratschlägen.

DE: https://goo.gl/p8Ukzb
    AT: https://goo.gl/uNIwcF
    CH: https://goo.gl/7upr1m

liebe Grüße,
    euer Heisenberg

30.12.2016 #1
  2. CaSpr
    Hallo Heisenberg!
    Also ganz ehrlich kann ich nicht viel Negatives an Deinem Profil finden... das Zitat ist mal sehr cool, gefällt mir sehr sowas!
    Deine Fragen hast Du eloquent und humoristisch beantwortet. Sollten das noch nicht alle gewesen sein könntest Du den Rest vielleicht auch noch beantworten.

Bei den Bildern fällt mir auf, dass Du, obwohl Du prinzipiell ein gutes Bild gewählt hast, da Du da sehr offen und sympathisch rüberkommst, sehr jung wirkst, also ein ganzes Stück. Vielleicht findest Du ja ein Bild das ähnlich sympathisch ist auf dem Du etwas "alterstypischer" wirkst. Wenn Du weißt was ich meine...

Ansonsten sehr nettes Profil, kann man nicht meckern!

Nachdem Du auf meinem Profil auch schon gekuckt hast, darfst Du dich gerne revanchieren!

Grüße und guten Rutsch!
    Caro

31.12.2016 #2
  3. Heisenberg
    Vielen Dank für dein Feedback, das "Bildproblem" haben wir ja bereits erfolgreich auf die Verpixelung verwiesen ;)

Vielleicht gibts andernorts ja noch weitere Kritik oder mögliche Verbesserungsvorschläge?

03.01.2017 #3
  4. Kati1
    Hallo Heisenberg,

ich finde Dein Profil auch ziemlich positiv und auf den Fotos ist ein sympathischer, junger Mann zu erkennen. Ein paar Anmerkungen habe ich trotzdem:

Dein persönliches Zitat finde ich einerseits sehr originell (ich würde da vielleicht Google als Quelle nennen), andererseits wirkt es zumindest auf mich ziemlich makaber. Ich musste es einige Male lesen, aber so wirklich warm um mein Herz wurde es mir dabei leider nicht. Aber vielleicht bin ich ja zu alt und verstehe nichts von der Kommunikation heutiger Jugend

Leider habe ich auch bei Dir einen Attribut entdeckt, den ich in einem Profil gar nicht lesen mag und zwar: "zuverlässig". Dies ist für mich eine Eigenschaft, die ich für ganz selbstverständlich halte und daher braucht man sie m. M. nach auch nicht extra erwähnen.

Bei der Antwort auf "Wenn ich schlechte Laune habe" musste ich ein wenig schmunzeln, da ich mir vorgestellt habe, dass Du dann immer ins Auto läufst, um das Autoradio aufzudrehen.
    Vielleicht kannst Du hier das Autoradio durch MP3-, CD- Player etc. ersetzen.

Ich wünsche Dir viel Glück!
    Schöne Grüße
    Kati

04.01.2017 #4
  5. BabaJaga
    Hallo Heisenberg,

dein Profil ist fast makellos, finde ich: sehr individuell, freundlich, intelligent, humorvoll. Es bietet unendlich viel Stoff für ein Gespräch.

Allein dein persönliches Zitat will in das Bild nicht passen: ist ziemlich gruselig. So einen Partner möchte hier sicherlich keiner finden :). Ich würde das gegen ein weniger kriegerisches austauschen, das deiner Weltanschauung trotzdem entspricht.

Viele Grüße, Natalie (42)

05.01.2017 #5
  6. Heisenberg
    Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge!

Mein persönliches Zitat habe ich versuchst mit etwas mehr Text zu "entschärfen", vielleicht gibts diesbezüglich eurerseits ja nochmal ein kurzes Feedback, ob der humoristische, rote Faden dadurch besser zu erkennen ist.

Was die Zuverlässigkeit betrifft, muss ich sagen, dass ich nicht deiner Meinung bin Kati. Wenn du aus Erfahrung sprichst und sich in deinem Umfeld und Bekanntenkreis nur zuverlässige Menschen tummeln, ziehe ich den Hut und gratuliere dir.
    Ich persönlich kenne dann viele "Ausnahmen" die es mit der Zuverlässigkeit nicht so ernst nehmen. Dahingehend habe ich mich auch dazu entschlossen, das weniger als Attribut, sondern eher als Prädikat anzuführen. ;-)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Lieben Gruß,
    Heisenberg

13.01.2017 #6
  7. Heisenberg
    Da drängt ich mich gleich nochmal in den Vordergrund!

17.01.2017 #7
  8. CaSpr
    Ich muss widersprechen! Natalie, nur weil Du das gruselig findest, heißt das noch lange nicht dass das hier niemanden ansprechen würde... ich finde solche Sprüche z.B. Echt klasse weil ich diese Art von Humor verstehe und teile... wenn er nun genau so eine Art Frau sucht, die das versteht, muss er den Spruch drin lassen, dann hat er schon mal die humorlosen... sorry, besser vielleicht anders humorigen, aussortiert.

Die allgemeine Tendenz hier bei der Profilberatung geht immer in die Richtung es möglichst allen recht zu machen und da jeder Mensch ganz anders ist, bleibt da Individualität halt auf der Strecke...

17.01.2017 #8
  9. Heisenberg
    Genau das war/ist der Gedanke der hinter diesem Zitat steht. Humor ist für mich in der Partnerschaft von besonderer Bedeutung und es sollten die Mundwinkel auch (möglichst nach oben) zucken wenn er mal etwas trockenere, brachialere Züge annimmt.
    Trotzdem mag man hier, ohne die Begleitung der Gestik, ab und an etwas überfahren sein, das leuchtet mir ein.

Deswegen kam jetzt auch noch der kurze Begleittext dazu und dahingehend die Frage ob dieser das ursprüngliche Zitat etwas "entschärft".

19.01.2017 #9
  10. Zaphira
    Die Frau, die mit diesem Zitat umgehen kann, wird sich bei Dir melden - und darauf kommt es an.
    Ansonsten sehr nettes Profil. Viel Glück!

20.01.2017 #10
  11. Nein.
    Humor hin oder her, aber ich hätte keine Lust auf jemanden, der solche Zitate auch nur denkt. Zu hohes Agressionspotential.

24.01.2017 #11
  12. CaSpr
    Wie bist du denn drauf? Was sagt denn die Art deines Humors über dein Aggressionspotential aus? Völlige Fehlverknüpfung!
    Vielleicht solltest du mal weniger reininterpretieren...

24.01.2017 #12
  13. Heisenberg
    Vielen Dank für die weiteren Bewertungen.

Das Problem ist denke ich, dass mit so einem Zitat zu stark und vorallem anonym polarisiert wird. Ich persönlich erkenne nämlich absolut kein Agressionspotential in diesen Zeilen.
    Ich habe einen Hang zum Querdenken und polarisiere deswegen auch ganz gern - ich falle also gern aus der Reihe, aber es widerstrebt mir mit von mir Geschriebenem, Agressionspotential zu suggerieren.

Für mich sagt es schlicht und ergreifend nur aus, dass man wegen der Zuneigung zum Gegenüber ihre/seine Macken gerne akzeptiert, weil man ohne sie/ihn nicht kann oder will.

Ich will meine Partnersuche aber auch nicht davon abhängig machen ob die Dame diese überspitzt formulierten Zeilen gleich interpretiert wie ich es tue - deswegen denke ich darüber nach mich (schweren Herzens) vom Zitat zu trennen.

Liebe Nolita, ab Zeile drei ist das Profil in Ordnung? - oder hast du nachdem du das Zitat gelesen hast mein Profil zugeklappt? ;.)

24.01.2017 #13