Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Glücksbote
    Hi Alex,

Ich bin selbst 1,74m. Also nur unwesentlich größer. Ich hatte genügend Dates.
    Davon waren die meisten zwischen 1,60 und 1,65.
    Und ja, ich gebe @Saibot recht, versuche erst einmal im Bereich 150-165cm zu suchen.
    Und bevor du nicht mindestens 50-100 Anschreiben verfasst hast, lässt sich noch gar keine Tendenz ablesen.

Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    20.03.2019 #16
    Momo gefällt das.
  2. Der Alex
    Mit dem entsprechenden Filter komm ich leider nicht mal auf 50 Profile zum anschreiben. Und Umkreis erhöhen ist nicht wirklich ne Option, ohne Führerschein.
    Aber ich weiß, was du meinst, danke.

20.03.2019 #17
  3. MJ85
    Wilkommen im Club! Ich bin sogar nur 1.66 Gross, und habe nicht unbedingt ein Beruf mit 10K im Monat...
    Das allein sieht schon nicht sehr gut aus...

Ich bin schon langsam dabei die Hoffnung hier aufzugeben...

21.03.2019 #18
  4. Der Alex
    Ich hab die Größe mal ändern lassen: der Unterschied ist echt endtäuschend... 10 Zentimeter mehr und man wird angeschrieben, bekommt Einsbrecher geschickt, und erhält Antworten wenn man selbst wen anschreibt.

21.03.2019 #19
  5. Windhund
    Blöde Frage, aber warum setzt du einen Größenfilter!? Lass den doch komplett weg - oder ist dir, wo du eben eine etwas niedrigere Bauhöhe hast unglaublich wichtig, dass deine Frau dich nicht um einen einzigen cm überragt? Das ist doch komplett egal, oder nicht? Die Gegenseite filtert dich ohnehin weg, wenn es für sie wirklich ein Problem ist... Für manche ist es das auch tatsächlich, aber ich glaube es gibt auch genug Frauen, die da nicht so streng sind... Wenn du sie wegfilterst, machst du dir selbst die Auswahl geringer...

24.03.2019 #20
    Rise&Shine gefällt das.
  6. Der Alex
    Du verstehst mich falsch, ich hatte den Support angehauen, um die fest eingetragene Große von mir selbst zu ändern. Und klar mags Frauen geben, denen das nicht wichtig ist, aber scheinbar nicht bei Parship.

17.04.2019 #21
  7. LC85
    Und was soll dir das bringen, wenn du 10 cm dazu mogelst? o_O
    Ich fand schon bei Einigen Männern, die angeblich 1,80 m waren, dass sie in Wirklichkeit nur gleich groß sind. Kein Wunder, wenn fast alle kleinen Männer bei ihrer Größe lügen und dass einige Frauen hier ihre Filter mittlerweile ab 1,87 m legen, weil man mind. 7 cm abziehen kann.
    Im OD haben es kleine Männer generell schwieriger, das ist einfach so.

17.04.2019 #22
  8. Der Alex
    @LC85
    Nix, ich wollt es nur mal probieren.
    Grundsätzlich, warum Männer das machen, ist die Hoffnung auf eine Frau, die beim Zweitenblick nicht mehr ganz so oberflächlich ist.

17.04.2019 #23
  9. lisalustig
    Da hast es also hoffentlich wieder auf Deine "richtige" Größe geändert....
    Das ist das typische Argument kleiner Männer, dass die Frauen in dieser Hinsicht oberflächlich sind. Unsinn. Du hast doch bezüglich des Aussehens Deiner zukünftigen Partnerin auch Vorlieben und Abneigungen. Schließlich sucht man hier keinen guten Freund, sondern einen Partner. Und da spielt eben auch die körperliche Anziehung eine Rolle. Und diese vermissen halt viele Frauen bei kleineren Männer. Das ist eben so, da kann man nix gegen machen.

Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019
    17.04.2019 #24
    LC85 und flimflam gefällt das.
  10. flimflam
    Da bleibt wohl nur das Herantasten daran, was noch erklärbar an Abweichung vertretbar sein könnte und eine ehrliche Erklärung dazu bei etwaigen Nachfragen. Alles über 4-5 cm Abweichung zur Angabe im Ausweis würde ich da z.B. schon recht kritisch sehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Die Filter hier sind teilweise auch wirklich nicht optimal. Bei den Erweiterten Filtern zu Reisen, Musik und Sport könnte man sich durch besonders seltene Angaben noch hervortun, sofern diese zumindest halbwegs zutreffen.

17.04.2019 #25
  11. Der Alex
    Zum ersten:
    Sowieso

Zum anderen:
    Ich seh mich natürlich nicht als Musterbeispiel, aber nein, das Aussehen spielt für mich gar keine Rolle. Meine letzte Freundin war knapp 80 kg schwerer als ich, die davor hatte untergewicht und spastische Lämungen in den Beinen. Davor gab es auch "normalere". Ich geb einen feuchten Kericht auf Haarfarbe oder Frisur, und dein einzigen Anspruch den ich in sachen Make-Up hab ist, dass sie am Ende nicht aussieht wie ein Clown.
    Wie du richtig sagst, "man sucht einen Partner" und keine Porzelanpuppe für die Vitrine oder Schmuck fürs Handgelenk.
    Und was Körperlichkeiten angeht, ist es viel wichtiger was man gemeinsam anstellen kann, als wie man dabei aussieht.

17.04.2019 #26
  12. Rise&Shine
    Also, im wirklichen Leben würde es an solchen Randthemen echt nicht scheitern, wenn Du sonst charismatisch bist. Und ich würde über kleine Lügen (etwa 3-5 Zentimeter oder Jahre) hinwegsehen, wenn mich der Rest bezaubert ;)

Du kannst ja im Profil schreiben, dass Du in einer Beziehung über Dich hinaus wächst ;)

Die „Katze“ hat angeblich auch gar nicht realisiert, dass ihr Gatte so viel älter ist und Claus-Theo Gärtner trug immer 10cm größer machende Schuhe ;)

17.04.2019 #27
    flimflam gefällt das.
  13. lisalustig
    Das ist aber nicht die Norm! Sonst würde es nicht reihenweise Verabschiedungen nach Fotofreischaltung geben (egal ob bei Frauen oder Männern).

18.04.2019 #28
    flimflam gefällt das.
  14. Der Alex
    Das ist echt schade

(Dann sollten die mir mal ihre Fotos freischalten. )

18.04.2019 #29
  15. Janickh
    Ich habe das selbe problem . Ich habe seit januar die mitgliedschaft gelöst und ich hatte noch kein einziges date ! Vllt mal 1-2 worte gewechselt mit 2 aber danach hat man da nix mehr gehört one begründung oder zu sagen du sorry bin nicht interessiert ! Und ich bin 25 und 1,66 gross !

19.04.2019 #30