Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Windhund
    wieviele Frauen suchen in deiner Altersklasse auf einem solchen Portal? Vermutlich eher wenige - jedenfalls deutlich weniger als gleichaltrige Männer... das wird sich zwar im Laufe der Zeit umkehren, dauert aber bei dir noch 15-20 Jahre...
    Vielleicht suchst du besser nach Studentenpartys, Uni-Exkursionen (oder Sportangeboten deiner Uni) usw. Dort hatte ich in deinem Alter die meisten Kontakte.

20.04.2019 #31
    Mentalista gefällt das.
  2. mightyMatze
    Und da wundert man sich dann wenn kleine Männer (ich bin sogar unter 1,70) frustriert sind... aber wenn man das dann mal rauslässt heißt es ja dann gleich wieder wir würden nur jammern.

19.06.2019 #32
    MJ85 gefällt das.
  3. Fraunette
    Hört doch mal auf, euch über eure Körpergröße zu beschweren und den Frauen einen Vorwurf zu machen, sie würden alle einen Adonis suchen!
    Ich bin relativ groß - das schränkt auch ein. Na und? Ich kann mich jetzt mein Leben lang darüber grämen und bemitleiden. Bringt mich das auch nur ein Stück weiter? Nein!

Vielleicht liegt es gar nicht an der Körpergröße, dass ihr noch keine Partner gefunden habt, sondern an ganz anderen Dingen? Habt ihr darüber mal ernsthaft nachgedacht? Klar ist es für Männer unter 1,75 m schwer - keine Frage. Aber statt über die Frauen zu meckern, die keinen kleinen Mann wollen, könntet ihr auch mal für euch selbst überprüfen, woran es noch liegen könnte, dass ihr noch Single seid (negative Grundeinstellung, zu hohe Ansprüche an die Frauen etc.).

21.06.2019 #33
    lisalustig gefällt das.
  4. Datinglusche
    Aber, es kommt erst gar nicht so weit, dass sie ihre Haltung, egal, wie sie drauf sind, kundtun können, geehrte @Fraunette! Sie werden beim Online-Dating schon lange vorher gnadenlos aussortiert, bevor sie irgendetwas äußern könneno_O

21.06.2019 #34
    MJ85 gefällt das.
  5. lisalustig
    Nö, ist nur sinnlos.
    Genauso frustriert sind die für die Partnersuche zu jungen, zu alten, zu dicken, zu dünnen, zu großen, zu armen, zu reichen, zu kranken, zu schüchternen, die (in welcher Hinsicht auch immer) äußerlich zu unattraktiven Menschen, die mit Handicap, mit zu vielen Kindern, mit zu viel Tieren (oder dem/den falschen) usw. usf......
    Na, ist doch auch so.
    Also wäre es doch besser, sich mit den nicht änderbaren Dingen abzufinden und irgendwie das Beste draus machen.

Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019
    21.06.2019 #35
    Anthara gefällt das.
  6. Fraunette
    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht explizit vom OD gesprochen habe! Onlinedating ist nicht die goldene Kuh! Man kann auch durchaus im RL jemanden kennenlernen.
    Wenn ich aber schon von vorne herein mit einer negativen Stimmung unterwegs bin (ich bin zu klein/zu groß/zu dick/ zu dünn - da falle ich sofort bei jedem(r) raus) wird das auch nix.
    Die Größe ist nicht änderbar! Wenn ich mich nicht akzeptiere wie ich bin, wie soll mich dann jemand anderes akzeptieren? Das ganze Hadern wegen der Körpergröße steht einem dann total im Weg! Egal ob online oder RL.

Gnadenlos aussortiert ?!
    Machen wir das nicht alle? Keine transparenten Strümpfe - weg! Zu alt - weg! Zu dick - weg! Zu dünn - weg! Kein/e Akademiker/in - weg! Falsche Haarfarbe - weg! Usw. ....
    Verstehe also nicht, warum ausgerechnet du da jetzt so ein Bohei drum machst - Mr. Dating-Effizienz o_O

Zuletzt bearbeitet: 21.06.2019
    21.06.2019 #36
    himbeermond, mone7 und lisalustig gefällt das.
  7. MJ85
    [QUOTE="Fraunette, post: 437595, member: 22399
    Wenn ich aber schon von vorne herein mit einer negativen Stimmung unterwegs bin (ich bin zu klein/zu groß/zu dick/ zu dünn - da falle ich sofort bei jedem(r) raus) wird das auch nix.
    Die Größe ist nicht änderbar! Wenn ich mich nicht akzeptiere wie ich bin, wie soll mich dann jemand anderes akzeptieren? Das ganze Hadern wegen der Körpergröße steht einem dann total im Weg! Egal ob online oder RL.

Gnadenlos aussortiert ?!
    Machen wir das nicht alle? Keine transparenten Strümpfe - weg! Zu alt - weg! Zu dick - weg! Zu dünn - weg! Kein/e Akademiker/in - weg! Falsche Haarfarbe - weg! Usw. ....
    Verstehe also nicht, warum ausgerechnet du da jetzt so ein Bohei drum machst - Mr. Dating-Effizienz o_O[/QUOTE]
    Und wen man(n) mit einer zu optimistischen Grundeinstelleung herangeht, heisst es wiederum man ist zu naiv. JA man kann die Grösse nicht ändern und das wissen wir kleinen Männer auch! Was mich angeht bin ich aber trotzdem zufrieden.
    Es würde einigen Männer und Frauen gut tun wen man vom hohen Ross runterkommen würde...

22.06.2019 #37
  8. creolo
    Das geht halt net, soll sich @Fraunette die Beine abhacken? Wär doch schad drum :D

23.06.2019 #38
  9. lisalustig
    Die Frage ist, ob man sich dann noch verlieben kann, wenn man anspruchsmäßig unter dem Gaul liegt.... :rolleyes:

23.06.2019 #39
    Anthara gefällt das.
  10. Fraunette
    Kennst du nicht den Unterschied zwischen naiv (blauäugig, kindlich, einfältig etc.) und optimistisch (lebensbejahende, zuversichtliche Grundhaltung)?
    Klingt doch gut, wenn du zufrieden bist. Allerdings klingt das hier ...

... sehr pessimistisch. Aber ich kann es verstehen, dass es als Mann unter 1,80 m schwieriger ist, eine Partnerin zu finden. Nicht aufgeben!

23.06.2019 #40
    MJ85 gefällt das.
  11. Fraunette
    Genau! Wo sie doch jetzt auch noch so schön braun gebrannt sind vom Urlaub :D

23.06.2019 #41
  12. MJ85
    Ganz aufgegeben habe ich noch nicht, nur keine Sorge!
    Seit diesem Post ist ja schon einiger Zeit vergangen, und es trotz allem läuft nicht soo schlecht...
    Neben nettes hin und her schreiben, gab es sogar ein Treffen. Sie war zwar nett, aber der Funke wollte einfach nicht kommen, aber mit sowas muss man halt rechen.
    Ich würde sagen, dass ich "vorsichtig optimistisch" (realistischer Einschätzung der Lage) bin.

23.06.2019 #42
    Fraunette gefällt das.