Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Inge21

    Inge21

    Beiträge:
    1.746
    Likes:
    1.323

    Lila Umschlag

    Hallo, weiß vielleicht jemand was ein so lilafarbenes Zeichen bei den Nachrichten bedeutet? Bisher kannte ich nur die blauen Briefumschläge.
     
    12.09.2017 #1
  2. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.824
    Likes:
    1.278
    Lach.... ich mag Lila nur am Flieder, ansonsten keine Ahnung. Vielleicht hat ER mal Lila-Farbenes Briefpapier der Ex schenken wollen und die steht nicht auf Lila und nun hat ER es weiter verwendet....?
     
    13.09.2017 #2
    lisalustig gefällt das.
  3. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.686
    Likes:
    1.687
    Vielleicht ist er farbenblind. Etwa 6-8% aller Männer sind rot-grün blind. Er sieht es dann wohl als zartes hellblau. Duftet es? Wichtig finde ich, dass er überhaupt noch echte Briefe schreibt und auf schönes Papier achtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    13.09.2017 #3
  4. lisalustig

    lisalustig

    Beiträge:
    4.220
    Likes:
    2.000
    Ich krieg nie Post.....:(:(:(
     
    13.09.2017 #4
  5. Schokokeks

    Schokokeks

    Beiträge:
    242
    Likes:
    107
    Ich denke @Inge21 meint die blauen Umschläge hier im Nachrichten-Ordner von Parship.
    Keine Ahnung, Inge... Bei mir sieht alles normal aus.
     
    13.09.2017 #5
    Tone gefällt das.
  6. Inge21

    Inge21

    Beiträge:
    1.746
    Likes:
    1.323
    Genau das mein ich, das sieht eher wie so ein Textfeld aus und nicht wie sie normalen Briefumschläge.
    Einen richtigen Brief in einem lila Umschlag würd ich auch mal gerne kriegen :p:rolleyes:
     
    13.09.2017 #6
  7. Traumichnich

    Traumichnich

    Beiträge:
    1.696
    Likes:
    940
    Wirklich farbenBLIND sind die wenigsten, die sehen tatsächlich nur Grautöne (Farbe im TV rausregln !). Die weitaus überwiegende Mehrheit hat "nur" eine Rot-Grün-Sehschwäche.

    In der Praxis bedeutet das in der Regel, daß die Farben grundsätzlich erkannt werden , wenn sie
    - kräftig genug (Kontrast)und/oder
    - großflächig genug (Flächenverhältnis) und
    - nicht allzu weit weg sind.

    Beispiel :
    =======
    Rote Bocciakugel auf einer grünen Wiese sind dann für Betroffene ab einer bestimmten Entfernung oft nur noch an Hand der Form (glatt und rund) zu erkennen oder sie antworten auf den staunenden Ausruf "Oh, guck mal, wie toll der Mohn blüht !" mit einem verstörten "Wo ?!?" ... !

    Mischfarben gehen aber oft gar nicht : Türkis ist dann für die Betroffenen je nach Zusammensetzung eher (lind-) grün oder (himmel-) blau (aber nicht grün-blau), oliv eher grün oder braun (aber nicht braun-grün) usw..

    BTDT ! :(
     
    13.09.2017 #7
  8. JK

    JK

    Beiträge:
    32
    Likes:
    19
    Die Lila Umschläge sind Antworten bzw. Kommentare zum "Was mich gerade bewegt". So hab ich es jedenfalls bei mir in den Nachrichten.

    Update aus dem Hilfebereich:
    • Der blaue Briefumschlag kennzeichnet eine Nachricht,
    • der graue Tischtennisschläger steht für eine Spaßfrage,
    • der gelbe Smiley weist auf ein Lächeln hin,
    • der graue Bilderrahmen zeigt eine Bildfreigabe,
    • der organgefarbene Daumen hoch weist auf ein Kompliment hin,
    • die grüne Sprechblase mit der Aufschrift "HI" weist auf einen Willkommensgruß hin,
    • die lilafarbene Sprechblase wird für einen Kommentar auf "Was mich gerade bewegt..." dargestellt.
    Grüße JK
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    13.09.2017 #8
    Synergie gefällt das.
  9. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.686
    Likes:
    1.687
    Wie peinlich!! Ich bin sooo aus der Zeit gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2017
    13.09.2017 #9
    mone7 gefällt das.
  10. Mentalista

    Mentalista

    Beiträge:
    6.824
    Likes:
    1.278
    Aaaah, ich bin bei Parship kein Mitglied.
     
    13.09.2017 #10
  11. Inge21

    Inge21

    Beiträge:
    1.746
    Likes:
    1.323
    @JK,
    Danke für deine Erklärung, ich habe es zwischenzeitlich auch herausgefunden.
    Ja es ist die Antwort auf was mich gerade bewegt. :)
     
    13.09.2017 #11