Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. waukipauki

m 41 und immer noch single

ich bin männlich 41 und immer noch single habe noch nie wirklich was festes gehabt ich wurde schon in meiner vergangenenheit sehr oft ausgenutzt und verarscht daher bin ich auch sehr zurück haltend verschlossen und schüchtern deshalb probier ich mein glück hier
    wie soll ich aber die sache hier angehen kontaktiert hat mich bis jetzt noch keine oder angeschrieben
    ich bin schon gefrustet zahle soviel geld im monat für nix

27.03.2019 #1
  2. Markus Ernst
    Hallo,

ich finde gut, dass Sie trotz Ihrer negativen Vorerfahrungen nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern Ihr eigenes Liebesglück aktiv in die Hand nehmen wollen.

Zunächst ist es wichtig, dass Sie ein aussagekräftiges Profil erstellen. Das bedeutet, Sie sollten sich selbst beschreiben, mitteilen, was Ihnen wichtig ist und was Sie sich von einer Partnerschaft wünschen (sollten Sie dabei Schwierigkeiten haben, nutzen Sie gerne die Profilberatung hier im Forum). Dann gilt es, selbst aktiv zu werden. Schauen Sie sich Ihre Partnervorschläge an und nehmen Sie dann zu den Personen Kontakt auf, deren Profil Sie anspricht. Beim Anschreiben sollten Sie auch kurz darauf eingehen, warum genau dieses Profil Ihr Interesse geweckt hat – so wird Ihr Anschreiben persönlicher. Entwickelt sich dann ein Kontakt, wird man meist den Wunsch haben, als nächstes zu telefonieren, später sich dann persönlich zu treffen. Wichtig ist, selbst aktiv zu sein und andere Personen anzuschreiben. Gerade für Menschen, die sonst eher schüchtern und zurückhaltend sind, kann die Online-Partnersuche ein guter Weg sein, langsam Kontakte zu knüpfen. Auf ein Profil zu antworten ist wesentlich leichter, als offline jemanden anzusprechen.

Wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Vorerfahrungen hindern Sie immer wieder daran, zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen, sich zu öffnen und Vertrauen zu schenken, dann wäre es wichtig, zunächst hier anzusetzen, eventuell auch im Rahmen therapeutischer Gespräche.

Übrigens haben Sie auch die Möglichkeit, sich in unserer Rubrik „Ratgeber“ umzuschauen. Hier finden Sie alle möglichen Tipps und Empfehlungen zum Vorgehen bei der Online-Partnersuche.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Herzliche Grüße,
    Markus Ernst

29.03.2019 #2
  3. Traumichnich
    ... und wenigstens einigermaßen korrekte Rechtschreibung (Groß-/Klein-
    schreibung, Satzzeichen etc.) hilft ungemein ! :rolleyes:

Egal, ob nach den alten oder neuen Rechtschreibregeln ... ! ;)

Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
    29.03.2019 #3
  4. Victor
    Hallo Waukipauki

Das hier eine Kontaktplattform wo viele Leute miteinader kommunizieren, ohne dass man wüsste, wer mit wem. Keine Antwort zu erhalten kann Vieles bedeuten, aber eigentlich ist es einfach nur der Normalfall. Das darfst Du nicht persönlich nehmen.

Ich würde Dir empfehlen, die Parship lediglich als eine Möglichkeit zum Kontakt und Sammeln von Erfahrungen anzusehen und nicht als eigentliche Lösung für die Partnersuche. Denn die muss nämlich von Dir selber kommen.

Du sagst, dass Du ein verschlossener Mensch bist, weil Du in Vergangenheit Grund dazu hattest. Das bedeutet auch, dass Du Dich selber davon überzeugen musst, dass Du heute keinen Grund mehr dazu hast. Dates sind dazu nicht unbedingt der Beste Weg, auch wenn es wahrscheinlich der Verlockendste ist.

Ich würde noch nach weiteren Wegen suchen, um mit Frauen in Kontakt zu kommen. Das mag weniger vielversprechend sein, kann Dir aber helfen Dich zu öffnen. Ich bin sicher dass Du in anderen Situationen gut mit Frauen umgehen kannst und sobald Du Deine Vorbehalte überwunden hast, ist es ein und dasselbe.

Vielleicht hilft Dir das Bewusstsein, dass Du nicht der einzige bist, der es in dieser Sache schwer hat, sondern lediglich einer von vielen. Was glaubst Du wieso viele Frauen diesbezüglich auch schüchtern und verschlossen sind?

Zuletzt bearbeitet: 30.03.2019
    30.03.2019 #4
  5. Saibot
    Durch die Tatsache, dass Parship nicht anzeigt, wer ebenfalls Premiummitglied ist, und versendete Nachrichten an Basismitglieder unkenntlich macht (mit Ausnahme der Erstnachricht und natürlich ohne die Zustimmung des Premiummitglieds), ist das aktive Anschreiben von anderen Mitgliedern, die hier @Markus Ernst und natürlich auch der Kundendienst immer wieder propagiert, leider sehr oft vegebene Liebesmüh...

Zuletzt bearbeitet: 31.03.2019
    31.03.2019 #5
  6. JoeKnows
    Auch wenn's abgegriffen klingt @waukipauki: Mach mal einen Tanzkurs. Am besten West Coast Swing, Lindy Hop oder Kizomba. Bei diesen Tänzen kann man sich meist auch allein anmelden, weil im Kurs ohnehin immer der Tanzpartner durchgetauscht wird. Und so lernt man als Mann schnell viele Frauen kennen und wird automatisch lockerer im Umgang mit Frauen (als Frau umgekehrt natürlich genauso).

01.04.2019 #6
  7. Datinglusche
    Und mittlerweile spricht sich dieser große Nachteil außerhalb von Parship immer mehr herum und verhindert potientielle Kunden!
    Als Premiummitglied fühle ich mich durch diesen Nachteil bei meiner effektiven Suche behindert.

@Parship Bitte dies verändern!

Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    01.04.2019 #7
    nasentier und Saibot gefällt das.