Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. AtomicOne
    Beiträge:
    36
    Likes:
    1

    M38, Single auf Lebenszeit - Profilberatung

    Moin,

    ich bin 38 und schon mein ganzes Leben lang Single.
    Ich verschicke jede Tag etliche Anfragen, erhalte aber selbst NIE welche.
    Ich habe einen aussagekräftigen Text und drei Fotos.
    Und fast alle Fragen beantwortet.

    Ich habe 50% Absagen und 50% gar keine Reaktion.
    Eine Dame hatte mir zwar geantwortet, aber leider viel zu träge.
    Ich suche halt wirklich ernsthaft. Ich brenne darauf eine Antwort zu bekommen und schreibe dann sofort zurück.
    Das erwarte ich halt von meinem Gegenüber auch. Jemand der 3 Tage lang nicht reagiert hat entweder nicht den richten Willen oder einfach zu viele Aktivitäten.
    Beides kommt für mich dann nicht in Frage.

    Dies ist übrigens auf allen anderen Plattformen gleich.
    Auch stelle ich fest dass sich die Frauen (Männer kann ich nicht beurteilen) kaum die Mühe machen überhaupt einen eigenen Text zu verfassen.
    Und wenn, dann bloß nichtssagende Zitate.

    So richtig verstehe ich das nicht...

    Aber zunächst will ich mal prüfen ob mein eigenes Profil denn ansprechend ist.
     
    09.09.2019 #1
  2. Pittiplatsch
    Beiträge:
    27
    Likes:
    11
    Hallo Atomic,
    gemach, gemach: Erstmal bitte die Rechtschreibung überprüfen und dann bitte: Werben für dich.... Schön, dass du so klare Vorstellungen hast, wie sie reagieren soll: Gleich schreiben, sofort Fotos frei geben.... Aber wenn sie schüchtern ist? Erstmal schreiben will?
    Vielleicht füllst du auch noch ein paar weitere Fragen aus?
    Viel Erfolg
    Pittiplatsch
     
    09.09.2019 #2
  3. AtomicOne
    Beiträge:
    36
    Likes:
    1
    Was ist denn falsch an der Rechtschreibung?
    Ich gebe zu, ich hatte von der 1. bis zur 10. Klasse (inkl. zwei Ehrenrunden) durchgehend eine 5 in Deutsch.
    Dafür fast immer eine 1 in Physik und eine 2 in Mathe.
    Nur wird das auf so einem Profil leider nicht deutlich.

    Und was meinst du mit "Werben für dich"?
    Ich hätte gedacht das tue ich.

    Moment ... du meinst die Rechtschreibung hier im Forum oder in meinem Profil?
    Stimmt, oben waren mir einige Fehler unterlaufen...

    Und ich finde irgendwie gar keine weitere Fragen.
    Was meinst du denn?
    Ich war auch schon verwirrt dass mir "nur" 75% Profil-Vollständigkeit angezeigt wird, obwohl ich nichts mehr finde was ich noch ausfüllen könnte.
     
    09.09.2019 #3
  4. lisalustig
    Beiträge:
    7.471
    Likes:
    6.635
    Leider nicht so wirklich....

    Ein Ganzkörperbild solltest Du unbedingt einstellen.
    Die Rechtschreibung ist zu überprüfen.

    Keine Angabe machst Du zu Kindern. In Deinem Alter bzw. etwas jünger sind die Frauen meist bereits Mutter oder suchen einen Mann zur Familiengründung. Zu beiden Varianten solltest Du Dich klar positionieren. Z. B. im persönlichen Zitat.

    Der Stil des Freitextes, nunja, ist Geschmackssache....
    Die Formulierung zur Profillöschung wegen des Bildes geht so gar nicht. Formuliere das netter, positiver. Dass Du Dich freust, wenn sie es Dir gleich tut und ihr Bild freischaltet. So in der Art...

    Die Fragen sind in nur in Wortfetzen beanwortet. Insgesamt auch zu wenig. Da geht mehr. In ganzen Sätzen und konkreter.
    Das erste Date - was für ein langweiliger Vorschlag - der Klassikerhinweis machts nicht besser.... Über was für Wortspiele kannst Du lachen (gib ein Beispiel) und worüber sonst noch so? Ich sollte öfter - hm, attraktiv klingt das nicht....

    Bei Freizeit & Sport keine Mehrfachnennungen, wie bei "Themen" und "Freizeit".

    Viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019
    09.09.2019 #4
  5. AtomicOne
    Beiträge:
    36
    Likes:
    1
    Okay, ich weiß jetzt welche weiteren Fragen du meinst ...
    Habe sie gerade gefunden.
    Aber ...
    Das sind alles Fragen auf die ich leider gar keine Antworten habe.
    z.B. "Drei Dinge die mir wichtig sind".
    Dort sollte ich wohl schreiben "Familie, Freunde und Haustier" oder ähnliches.
    Aber ich habe nichts von alldem.
    Ich müsste schreiben, "Computer, Fernseher, Auto".
    Aber rein Materielles kommt sicherlich nicht so gut an.
    Deswegen lasse ich es lieber weg.

    Bei den anderen übrigen Fragen verhält es sich entsprechend.
     
    09.09.2019 #5
  6. LC85
    Beiträge:
    990
    Likes:
    1.154
    o_O
    Wo hast du fast alle Fragen beantwortet? Ich sehe nur 4, welche auch noch nur kurz und knapp beantwortet wurden und außerdem super langweilig und nichts sagend sind. Sehr motiviert kommt es nicht rüber.

    Am besten finde ich aber diesen Satz in der Einleitung:
    "Und wer sein Foto nicht freigibt wird bei mir gelöscht. Ich verstecke mich auch nicht!"
    Und tschüss! - Das wäre meine Reaktion, wenn ich so was lesen würde, obwohl ich meine Fotos immer sofort freigeben. Es hört sehr fordernd und negativ an, sagt aber wahrscheinlich auch was über deinen Charakter aus.

    Na das ist ja schön für dich, wenn du so viel Zeit hast. Ich hasse es, wenn ich nach zwei Sekunden schon eine Antwort bekomme. Ich fühle mich bei solchen Menschen unter Druck gesetzt, außerdem habe keine Zeit den ganzen Tag am Handy zu hängen und "sofort" antworten zu müssen. o_O
    Viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019
    09.09.2019 #6
    Pittiplatsch gefällt das.
  7. AtomicOne
    Beiträge:
    36
    Likes:
    1
    Okay, ich habe noch ein paar mehr Fragen geschafft.
    Vielleicht noch mal checken!?

    Danke übrigens.
     
    10.09.2019 #7
  8. elve
    Beiträge:
    110
    Likes:
    125
    Das gute an dir ist der Wunsch nach Hilfen!

    Ich schließe mich den anderen Tipps an.
    Den Text zur " Fotofreigabe " würde ich wirklich auch unbedingt löschen!
    Die Frage " nix zu tun " = " nix" würde ich auch löschen.
    Ob sie Kinder mitbringen kann, dazu hast du dich immer noch nicht geäußert.

    Du schreibst, dass du jeden Tag etliche Anfragen verschickst. Mein Tipp wäre, dass du wirklich nur jeden Tag die beste Frau aus deinen Vorschlägen herauspickst, und diese dann anschreibst. Und dann einen wirklich gut durchdachten Brief, nicht 0-8-15. Habe auch mehr Geduld, man sollte schon bis zu 2 Tagen auf eine Reaktion warten.

    Vielleicht könntest du ja auch im Forum selber mal nach Hilfe fragen, hier liest ja nicht jeder mit. Wenn man mit 38 Jahren ein Dauersingle ist, hilft dir ein gutes Profil auch nicht.
    Nur an der Größe liegt's garantiert nicht!
    Auch nicht an den exklusiven Wünschen der Frauen!
    Hattest du denn schon mal Verabredungen, oder noch gar keine?
    Ist dies deine erste Kontaktbörse?
    Vielleicht brauchst du wirklich ein wenig coachen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es mal klappt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    10.09.2019 #8
  9. AtomicOne
    Beiträge:
    36
    Likes:
    1
    Ich habe überhaupt nur drei maximal 4 Fotos von mir selbst.
    Es gibt ansonsten keine Bilder von mir.
    Ich bin nicht so der Selfie-Typ (es sieht immer so aus als wäre ich der Joker aus Batman). Und da ich keine Freunde habe gibt es auch niemanden der von mir Fotos machen könnte.

    Und die Rechtschreibung habe ich schon mehrfach geprüft.
    Ich kann keine Fehler finden.
    Ich bin nun mal nicht gut in Deutsch. Aber ich kann dafür Dinge wo alle anderen nur staunen... Kann ich hier nur nicht mit punkten.

    Weil die Antworten für mich nicht treffend sind.
    Ich würde sagen, "Unentschlossen".
    Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nicht eine einzige Beziehung.
    Es tut mir leid wenn ich mich dann noch nicht dazu durchringen kann mich zu Kindern zu bekennen. Das ist für mich geistig einfach Lichtjahre entfernt. Mit der richtigen Partnerin wäre es aber vielleicht denkbar.
    Aber dann werde ich das so in meinem Text unterbringen.

    Okay, das kann ich gerne etwas entschärfen.
    Allerdings ... nahezu ALLE Profile der Frauen die ich so sehe enthalten GAR KEINEN persönlichen Text. Maximal enthalten sie ein billiges Zitat ohne Aussage und ohne einen erkennbaren persönlichen Bezug (bzw. könnte so halt auf JEDEN zutreffen). Da denke ich doch mal, bin ich um ein vielfaches besser.
    Ich finde es allgemein Krass welche Maßstäbe von Frauen an Männer gesetzt werden, welche aber von der Gegenseite nicht mal ansatzweise erfüllt werden.
    Unfassbar wie sich die "Emanzipierten Frauen" heute scheinbar die Rosinen herauspicken ohne auch nur einen Millimeter sich selbst zu bewegen oder zu hinterfragen.
    Ich meine damit ausdrücklich nicht dich, ich kenne dich nicht. Aber ich habe in 20 Jahren schon einige Profile der Frauen gesehen und was sie so von uns Männern selbst fordern.

    Ich habe letzte Nacht noch einige weitere Fragen beantwortet.
    Weiß nicht ob du das schon gesehen hattest ...

    Ich darf an dieser Stelle auch mal auf deine eigenen Tippfehler hinweisen ... ;-)

    Muss man denn immer gleich zum Mond fliegen für ein erstes Date?

    Auch das ist aus meiner Sicht gefühlt die meist genannte Antwort der Frauen. "Mehr Sport machen"

    Ich finde diese beiden Kategorien auch extrem "redundant".
    Es dürfte klar sein dass ich in meiner Freizeit nur das tue was mich auch interessiert und umgekehrt.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    10.09.2019 #9
  10. AtomicOne
    Beiträge:
    36
    Likes:
    1
    Ich habe letzte Nacht noch weitere Fragen gefunden und beantwortet.

    Ich lerne von den Frauen.
    Ich bewege mich seit gut 20 Jahren auf Plattformen wie Parship.
    Und die Frauen verfahren exakt so.
    Selbst nicht aktiv werden und sobald etwas kommt aussortieren.
    Und wenn Mann Fotos schickt wird man noch deutlich schneller aussortiert. Dies ist halt meine Art darauf zu reagieren.
    Ich zeige mich und möchte umgekehrt auch sehen mit wem ich es zu tun habe. Auch Fotos mit Sonnenbrille sortiere ich gnadenlos aus.
    Das ist für mich nicht "cool" sondern eine Mode die bei der Partnersuche einfach eine Unart ist. Mit den Augen lädt man den anderen ein. Eine Art Offenheit dem anderen gegenüber. Sonnenbrillen vermitteln den Eindruck, "Ich lasse niemanden an mich heran". Gar keine Fotos tut ein selbiges.
    Und da ich in der Vergangenheit schon oft nette Gespräche hatte und dann sofort kommentarlos gelöscht wurde sobald das Foto kam ... Dies will ich mir einfach ersparen.
    Dann, bitte löscht mich lieber sofort.

    Allerdings, das ist es. Neidisch?

    Dann hast du aus meiner Sicht auch kein Interesse oder keine Zeit für einen Partner. Ich möchte jemanden der zu 1000% immer bei mir ist und sich freut wenn ich schreibe. Das hat nichts mit "Druck" zu tun.
    Die Dame sollte sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, sondern sich darüber freuen.

    Danke
     
    10.09.2019 #10
  11. Berlinesque
    Beiträge:
    22
    Likes:
    6
    Hallo, schreibe doch im Zitat etwas über dich:
    Was wünschst du dir von einer Frau, was möchtest du im Leben noch erreichen, wo siehst du dich in der Zukunft? Könntest du dir z.B. vorstellen für die Liebe umzuziehen, möchtest du noch Kinder, welchen Sport planst du zu machen? Solche Dinge gehören dahin. Viel Erfolg!
     
    10.09.2019 #11
  12. lisalustig
    Beiträge:
    7.471
    Likes:
    6.635
    Den Bilderlöschsatz im persönlichen Zitat hast Du jetzt so verändert, dass er jetzt recht sinnfrei daherkommt.... Und weiterhin unsympathisch.

    Dein Profil solltest Du bzgl. Rechtschreibung / Kommasetzung mal überarbeiten lassen, wenn Du selbst damit Probleme hast. In Weiterung würde ich an Deiner Stelle auch nicht lange mit einem Kontakt schreiben, sondern schnell telefonieren. Oder aber eben Deine Rechtschreibschwäche kundtun.

    Einige Fragen hast Du nun beantwortet. Keine davon lädt allerdings so richtig ein, Dich näher kennenlernen zu wollen.
    Gleich die erste Frage (Als Kind....) ist abschreckend beantwortet.
    Warum willst Du nochmal 16 sein? Gib ne Erklärung dafür.
    Wenn Du keine Person kennst, die Du treffen willst, lass die Frage weg.
    Wenn Du nichts zu tun hast, machst Du nix. Wie langweilig beantwortet.
    Blabla-Phrasen sind doch lässlich.

    Beschreib, was Dir an den USA besonders gefällt.
    Was komponierst /programmierst Du so? Gib doch dazu ein paar Erläuterungen.

    Der Sinn des Profil ist, die Leserin neugierig zu machen, damit sie Dich kennenlernen will. Einen Einblick in Dein Leben zu geben. Das gelingt Dir leider nicht.

    Zur Kinderfrage hast Du Dich weiterhin nicht geäußert. Und auch die Mehrfachnennung, Garten, Komponieren, Programmieren sind weiterhin drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    10.09.2019 #12
  13. AtomicOne
    Beiträge:
    36
    Likes:
    1
    Wenn du schon sagst "wahrscheinlich", dann wäre ich doch sehr an deiner Interpretation interessiert.
    Aus meiner Sicht ist es einfach nur aus der Erfahrung heraus und sehr konsequent (für mich eher positive Eigenschaften).
    Ich möchte halt nicht Zeit verschwenden wenn dann am Ende null Erotik aufkommt sobald man das Foto sieht.
    Und das ist nicht oberflächlich, sondern gilt ja für beide Seiten gleichermaßen.
    Ich kann gar nicht sagen wie oft ich dies selbst schon so erlebt habe, dass ich auf Grund meines Fotos plötzlich ignoriert wurde. Die Frauen sind in Punkto Oberflächlichkeit mindestens so krass wie die Männer, wenn nicht sogar noch schlimmer. Aus meiner Sicht eher schlimmer.
    Das kann man sich doch einfach gegenseitig ersparen.
    Ich sehe das rein Pragmatisch.

    Ich bin aber nicht gut darin zwischen den Zeilen zu lesen.
    Vermutlich leitest du daraus irgendwelche Dinge ab die ich so überhaupt nicht zu sehen vermag.
     
    10.09.2019 #13
  14. lisalustig
    Beiträge:
    7.471
    Likes:
    6.635
    Es gibt Fotoapparate mit Selbstauslöser - so hab ich z. B. meine Fotos gemacht. Und es gibt auch Fotostudios, wenn sonst nix ist.
    Was interessieren Dich andere - es geht doch um Dich und Deinen Erfolg bei der Partnersuche! Orientiere Dich an den gut ausgefüllten und aussagekräftigen Profilen. Und ich verrate Dir mal ein Geheimnis: bei Männern ist es auch nicht anders!
    Ja, das ist so ein Ding mit Eigen- und Fremdwahrnehmung.... Letztendlich geht es jedoch um Qualität, nicht um Quantität.
    Aha, soso, Männer sind also anspruchslos? Und "fischen" nur in ihrer Liga? Träum weiter.... Das ist ein ziemlich abwertendes Frauenbild. Wie das viele erfolglose Männer entwickeln. Im Grund sind sie selbst ganz prima, die Frauen sind also Schuld, dass es nicht klappt! Nur kein Hinterfragen der eigenen Anteile am Scheitern.
    Wie kleinlich.... Es ging allerdings nicht um Tippfehler. Und das Forumsgeschreibe ist auch kein Profiltext!
    Sicher nicht mal zum 10. Date..... Es war ein Hinweis und sollte nur zum Nachdenken anregen, ob Dir da nicht was besseres einfällt.
    ----

    Nach dem Lesen Deiner diversen Antworten auf die Tipps, die Du hier erhältst (mich eingeschlossen) konstatiere ich, dass Du immer unsympathischer wirkst - belehrend und besserwissend, Frauen allgemein abwertend und die Schuld immer bei anderen suchend. Für die Partnerfindung wirst Du echt viel Glück brauchen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    11.09.2019 #14
  15. AnnaConda
    Beiträge:
    574
    Likes:
    677
    Weder wir hier noch die Damen, die hier bei PS sind, können was für deine schlechten Erfahrungen. Also warum stellst du die so in den Vordergrund?

    Du möchtest die EINE finden, dann vergiß die Enttäuschungen, die hier sicher auch auf Dich zukommen, hat uns alle mehr oder weniger getroffen ab und zu, und schau nach vorn. Hier im Forum liest es sich so, als hättest Du ein katastrophales Frauenbild, du wirst sehr schnell schnippisch, obwohl wir hier vermutlich nicht zu den Frauen gehören, die dich verletzt haben. Und ich denke, jeder hier trägt eine Partnerschaftshistorie mit sich, sonst wäre man nicht bei parship. Das heißt aber nicht, dass man Andere dafür büßen lässt und sei es nur mit abwertenden Sätzen wie "die Frauen sind...", glaub mir, wir sind nicht alle gleich. ;)

    Dein Profil ist noch nicht so der Knaller, aber ich habe immer schnell telefoniert, vielleicht wäre das besser auch für Dich.

    Gute Fotos sind wichtig, wenn du keinen hast dafür drück einfach mal jemandem dein Smartphone in die Hand. Ich zB mag natürliche Fotos genauso wie gute Profifotos, die nicht gestellt wirken. Und ich störe mich nicht an Sonnenbrillen, wenn man den Menschen dabei lachen sieht und das vielleicht ein besonderer Moment oder sein Lieblingsfoto ist. Natürlich sollte es nicht das einzige Bild sein.

    Auch wenn das jetzt hart klingt, ich glaube, du bist mit dir selbst so gar nicht im Reinen und nicht glücklich. Zumindest wirkst du auf mich so und reagierst auf höfliche Kritik sehr empfindlich. Dabei meinen wir das hier doch gut mit dir.

    Und, ganz wichtig, verabschiede dich von deinem negativen Frauenbild. Nicht alle sind so oberflächlich wie du unterstellst. Mein Partner ist alles andere als ein Adonis und zudem noch 8 Jahre älter, hätte ich mir früher nie träumen lassen. Aber er liebt mich, bringt mich immer wieder zum Lachen mit seinem schwarzen Humor, ist immer für mich da, ist unglaublich empathisch und klug, usw.. Und für all das liebe ich ihn. Nicht für sein Sixpack (hat er nicht) oder sein großes Auto (hat er auch nicht). Er, so wie er ist, ohne jede Äußerlichkeiten oder Materielle erstmal, macht mein Leben glücklich. Das halt nur als Beispiel, dass die meisten Frauen völlig anders ticken, als du sie wahr nimmst.

    Ich wünsche dir viel Glück, dass du offener, entspannter und heiterer wirst, dann wird sich bestimmt auch eine Frau in dich verlieben, vielleicht sogar eine mit Sonnenbrille, die nicht wie Claudia Schiffer aussieht, wer weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    11.09.2019 #15
    Pittiplatsch und lisalustig gefällt das.